Heckgitter

Inga

15 Jahre Mitglied
Ich hab morgen einen Termin bei Kleinmetall zwecks Heckgitter mit 1 Türe.

Hat hier jemand so ein Teil?

Würd mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

lg

Inge
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Inga ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab ein Heckklappengitter von Kleinmetall im Berlingo :) und bin zufrieden
 
ich hatte in meinem Astra ein Heckklappengitter eines anderen Herstellers, dem Auto trauere ich net hinterher, aber dem Gitter .... :lol:

für mich, die relativ oft auch fremde Hunde kutschierte, bedeutete es sehr viel Sicherheit und im Sommer auch eine gewisse Freizügigkeit, denn mit offener Heckklappe konnte ich mir da trotz Sonne und "Hund(e) on board" noch schnell irgendwo unterwegs einen Stopp leisten

was ich allerdings zusätzlich noch hatte einbauen lassen in der Werkstatt war ein separater Schalter im Heck des Fahrzeuges, mit dem ich die Beleuchtung des Heckinnenraums, die mit dem Öffnen der Heckklappe anging, abschalten konnte (denn die wird verflixt warm, wenn die länger brennt und ich bin bei sowas ja ziemlich schissrig veranlagt)

bei meinem Gitter gab es die Möglichkeit, die Tür mittels eines Vorhängeschlosses gegen unbefugtes Öffnen zu sichern, das habe ich immer genutzt, wenn die Klappe offen war
 
Guten Morgen,


ich hab ein Heckklappengitter von Kleinmetall im Berlingo :) und bin zufrieden


ich nehm an das sitzt bombenfest oder?

Ich war am überlegen mir eins von einem anderen Hersteller anfertigen zu lassen, bei dem das Gitter fest mit dem Auto verbunden wird.

Aber die sind zuweit weg von mir.

Bei Kleinmetall wird das Gitter ja quasi nur "eingeklemmt".
Hab mir sagen lassen, das es trotzdem absolut stabil ist.


Hast Du es schonmal Aus und wieder Eingebaut?

Geht das problemlos?

lg

Inge
 
Guten Morgen,

für mich, die relativ oft auch fremde Hunde kutschierte, bedeutete es sehr viel Sicherheit und im Sommer auch eine gewisse Freizügigkeit, denn mit offener Heckklappe konnte ich mir da trotz Sonne und "Hund(e) on board" noch schnell irgendwo unterwegs einen Stopp leisten

Ja, deshalb hab ich mir das Hirn zermatertert und ne (für mich bessere) Alternative zur normalen Box gesucht.

Zum Einen sind mir die Boxen zu klein und da meine Kofferraumöffnung deutlich kleiner ist als der Kofferraum selbst, hätt ich zuviel Platz verschenkt.

Zum Anderen geh ich 2x die Woche auf den HP, im Sommer wären die Hunde dann "gut durch".


was ich allerdings zusätzlich noch hatte einbauen lassen in der Werkstatt war ein separater Schalter im Heck des Fahrzeuges, mit dem ich die Beleuchtung des Heckinnenraums, die mit dem Öffnen der Heckklappe anging, abschalten konnte (denn die wird verflixt warm, wenn die länger brennt und ich bin bei sowas ja ziemlich schissrig veranlagt)

Daran hab ich noch garnicht gedacht. ;)
Ich bin ebenfalls schissrig veranlagt, werd mir mal ansehen in wieweit sich der Kofferraum aufheizt.

bei meinem Gitter gab es die Möglichkeit, die Tür mittels eines Vorhängeschlosses gegen unbefugtes Öffnen zu sichern, das habe ich immer genutzt, wenn die Klappe offen war

Na das glaubst Du aber....., an meinem Teil wird nen mächtiges Vorhängeschloss hängen.
Ich muß doch die Sicherheit meiner Hunde gewährleisten. ;) :D

lg

Inge
 
ich habe auch eines von kleinmetall..
geniales teil.
ist gar schon im zweiten auto montiert und passt auch dort, da es nicht geschraubt ist, sondern geklemmt.
:Dhab ich gar als "frau" geschafft das wieder gut einzubauen..
hält bombenfest auch meine beiden herdis. sowas muss auch meinen "dranhäng" test überstehen..
ich lasse selbstverst. auch die klappe oder die heckscheibe jeweils (auf dem hundeplatz) offen. dass es jemand unbefugt öffnet habe ich jetzt keine angst...
meine hunde zeigen ganz gewaltig, dass sie sowas nicht mögen....
um so sicherer muss ich sein, dass das gitter hält. ein schloss kann auch ich dran hängen wenn es sein müsste. die konstruktion ist einfach genial. ich gebe es jedenfalls nicht mehr her...zum. solange es auch in ein anderes auto passen würde.
 
Guten morgen Andi,

ich habe auch eines von kleinmetall..
geniales teil.
ist gar schon im zweiten auto montiert und passt auch dort, da es nicht geschraubt ist, sondern geklemmt.
:Dhab ich gar als "frau" geschafft das wieder gut einzubauen..
hält bombenfest auch meine beiden herdis. sowas muss auch meinen "dranhäng" test überstehen..

Na das hört sich doch gut an.:)

dass es jemand unbefugt öffnet habe ich jetzt keine angst...
meine hunde zeigen ganz gewaltig, dass sie sowas nicht mögen....

Um so besser. Meine haben einen eher etwas ....ääähm... "einladenden" Charakter :D


um so sicherer muss ich sein, dass das gitter hält. ein schloss kann auch ich dran hängen wenn es sein müsste. die konstruktion ist einfach genial. ich gebe es jedenfalls nicht mehr her...zum. solange es auch in ein anderes auto passen würde.

Wenn es Deinen Herdis standhält, werd ich keine Probs haben. :)

Danke Euch für Euer Feedback. :hallo:

lg

Inge
 
inga, ich habe mein Gitter gebraucht gekauft :) also JA es läßt sich problemlos ein und ausbauen :)
 
So, hab heute meine Tour erledigt.

Da Kleinmetall schonmal ein Heckgitter für meinen Fahrzeugtyp hergestellt hatte, gab es noch eine Schablone.

Da der Fahrzeughalter sich jedoch vermessen hatte, passte das Gitter nicht.

So hab ich gehofft, die Schablone könnte man für mein Auto passend verändern.
Ist aber nicht so.:rolleyes:

Das heißt ich muß nochmal hin und es wird eine komplette Neuanpassung gemacht.

Die dauert 4-5 Stunden.......

Und die Guten sind bis Ende April komplett ausgebucht.

Jetzt hab ich den Termin zur Anpassung erst am 04.05. und dann dauerts nochmal 4 Wochen bis zur Fertigung.

Naja, zumindest das Gitter zum Fahrerraum haben Sie mir heute einbauen können.

So is dat..gut Ding will Weile haben......

lg

Inge

P.S. Äußerst nette Mitarbeiter dort und komplett auf Hunde eingestellt.
Gibt nen netten Aufenthaltsraum samt Hundebett....wenn noch nen Menschenbett daneben stände fänd ichs noch besser. :lol:

Werd nächstes Mal den Vorschlag machen.:D

lg

Inge
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heckgitter“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lille
Tatsächlich ja, hatte es nicht weiter inseriert. Mach gerne einen Vorschlag per PN. Ich hänge Dir noch ein paar Fotos an: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
4
Aufrufe
552
Lille
pixelstall
Huhu ich suche ein Hundegitter und Heckgitter (Maßanfertigung) für einen Opel Combo C sowie schonmal für einen noch anzuschaffenden Jimny. Vielleicht trennt sich ja irgendwann man jemand von seinem Hundeauto ;) Kölner Raum + 200km wäre gut. Für den Combo suche ich ebenfalls noch einen Dachgarten.
Antworten
0
Aufrufe
860
pixelstall
pixelstall
Blackcat
Hach, hab mich schon gefreut, jetzt seh ich, das Angebot ist sehr alt. Trotzdem mal gefragt: Gibt es das Gitter noch?
Antworten
2
Aufrufe
5K
I
Ludwig
Aahhhmmm ich denke das das inzwischen, nach 7 jahre, verkauft ist.
Antworten
2
Aufrufe
2K
toubab
Kaddüü
Huhuuuu, Wir suchen ein oben genanntes Hundegitter, neu sind die ziemlich teuer... Bei eBay war auch nix drinn. Vielleicht hat jemand von euch eins liegen was ein neues Zuhause sucht?! Oder hat ne andere Idee wo wir eins herbekommen. Gruß
Antworten
0
Aufrufe
762
Kaddüü
Kaddüü
Zurück
Oben Unten