Haustierkrankenversicherung

YVeONNEt

BOULEVARD 29.04.2004 22:53 Uhr

US-Tierbesitzer lassen Katze und Hund versichern
spacer.gif


San Francisco (dpa) - Für das Wohlbefinden ihrer Katzen und Hunde greifen amerikanische Tierbesitzer immer tiefer in die Tasche: Seit 1998 sind die Ausgaben für Krankenversicherungen pro Jahr um rund 45 Prozent gestiegen.

Nach Angaben der «New York Times» zahlten Frauchen und Herrchen im Jahr 2002 mehr als 88 Millionen Dollar in Vierbeiner- Krankenkassen ein.

Nach den jüngsten Statistiken kommen Katzenbesitzer beim Tierarztbesuch billiger weg als Hundeliebhaber. Die jährlichen Behandlungskosten für Katzen liegen im Schnitt bei 157 Dollar, während Hundehalter 261 Dollar zahlen müssen. Bei den meisten Tierbesitzern, die eine Versicherung abschließen, soll es sich um «weiße Frauen zwischen 40 und 50» handeln.


Hi@ll,

was haltet Ihr davon? Habt Ihre Eure Hunde versichert?

Wenn ja wo? Uelzener? Agila? Und welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht?

Und überhaupt - wie findet Ihr den Trend?

Fragen über Fragen. . . ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi YVeONNEt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Trend? :unsicher:

Ich halte NICHTS davon, hab das mal durchgerechnet, lohnt sich für uns nicht.

Wenn ich mal richtig viel Geld hinlegen muss (Gold), dann zahlt das sowieso keine Versicherung... meine Hunde haben eine Art "Sparbuch" für Notfälle...
 
Also wir waren jetzt ein Jahr bei der Agila. Und es ist wirklich nicht so sinnvoll. Ich werde jetzt lieber die 400 Euro, welche ich einmalig dafür bezahlt hab auf ein Sparbuch packen und dann eventuell monatlich was dabei steuern, da fährt man im Endeffekt besser mit..
 
HI,

ich stimme meinen beiden Vorrednerinnen zu.

Ich hatte mich mal bei Agila erkundigt - unser Hund ist mit 5 leider schon zu alt, als dass die ihn überhautp versichern würden :rolleyes: - hat sich für uns also eh erledigt.
 
also ich finde es ist wirklich eine gute idee!!! und wennich einen hund habe werde ich ihn bei uelzner krankenversichern. man weiß ja nie was passiert!!warum sollte ein hund nicht genauso abgesichert sein, wie ein mensch?? genausogut finde ich lebensversicherungen für den hund (allerdings nur auf den tod *g*). es ist sehr gut für züchter.
 
kaddi schrieb:
also ich finde es ist wirklich eine gute idee!!! und wennich einen hund habe werde ich ihn bei uelzner krankenversichern.

Kaddi, seh' ich genauso :) . Wir haben alle 3 Hunde (Mumin 3 Jahre, Lewis 13 Jahre und Smilla 10 Monate) bei der Uelzner versichert.
Klein Smilla wurde im März operiert, ihre Gebärmutter war unter anderem vereitert.
Die Versicherung hat gleich bezahlt, find ich klasse, war total unkompliziert.

Gruss Bille

PS. Die Agila finde ich persönlich zu teuer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haustierkrankenversicherung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten