Grau Futter

findus

Hallo!
Uns wurde ans Herz gelegt das Futter von Grau zu füttern?

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann was positives/negatives darüber berichten?

Und kann jemand was zu der ernährungsphysiologischen Zusammensetzung von den Junior-Kroketten (Junghund) sagen und den Universal-Kroketten (ausgewachsener Hund) sagen?

Junior-Kroketten:

Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rindfleisch), Getreide (Mais, Weizen), Molkereierzeugnisse (Milchpulver), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Calciumcarbonat.

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 25,00 %, Rohöle und -fette 10,00 %, Rohfaser 2,80 %, Rohasche 6,30 %, Feuchte 10,00 %,
Kalzium 1,20 %, Phosphor 0,90 %, Natrium 0,20 %.


Universal-Kroketten:

Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rindfleisch), Getreide (Mais, Weizen), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Hefen, Calciumcarbonat.

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 24,00 %, Rohöle und -fette 9,00 %, Rohfaser 3,00 %, Rohasche 7,50 %, Feuchte 10,00 %,
Kalzium 1,20 %, Natrium 0,20 %, Phosphor 1,00 %, Magnesium 1.800 mg/kg.


Quellen:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi findus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glänze mal mit meinem angelesenen Halbwissen:D

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse = Misst, da wohl nur der geringste Teil davon Fleisch sein wird. Der Rest sind Schlachtabfälle.

Mais = Ist nur billiger Füllstoff, der dazu noch schlecht verdaulich ist und keinen Nährwert hat.

Milchpulver im Hundefutter ist wohl auch fragwürdig...

Von daher Finger weg!
 
Okay danke...Ich wollte ja eigentlich eh Wolfsblut oder Reico füttern, aber mir wurde das Futter vom Züchter nahegelegt.
Aber das Futter ist ja dann zum Glück meine Entscheidung...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grau Futter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andyund Biggi
Hallo Biggi, Lea bekommt von Pansen blähungen aber vom feinsten:hmm: . Nun gut dabei kann ich leider nicht weiterhelfen ,Grau kenne ich leider nicht !! Viel Erfolg noch :) . mfg Carmen
Antworten
3
Aufrufe
796
Limited
Limited
Lucie
Mich wundert es dass Grau TroFu hier noch nie erwähnt wurde (habe mit Forensuche nichts gefunden) und ich würde gerne wissen ob es spezielle Gründe gibt die gegen das Futter sprechen wie z.B. Dein Argument mit getreidelastig. Von Timberwolf hatte ich das Ocean Blue und Black Forest für Emmi, ihr...
Antworten
2
Aufrufe
998
Lucie
Champ
Hundefutter Hallo, ich fütter jetzt seit ca. 6 Wochen meinen Beiden Trofu der Fa. Wielco und bin mehr als zufrieden. Unsere Floh (6,5 Jahre) hatte fast immer speckiges und griesiges Fell (ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll), wir haben viele Futter ausprobiert von Royal Canin...
Antworten
5
Aufrufe
7K
Puschel
Puschel
mailein1989
Antworten
3
Aufrufe
459
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten