Gelenkverschleiss

derdrumfrosch

ich habe vor ca.4 jahren einen staff von einem übelen menschen befreit. durch die extremen überanstrengungen in seiner vorgeschichte hat er seinen gelenke total verschliessen. Mit viel mühe, liebe und medikamente konnte ich ihm helfen. aber immer wenn es kalt wurde kamen die schmerzen wieder. kurzum habe ich einen pulli aus schafswolle für ihn gestrickt (wir nennen ihn liebevoll "pitpulli") und durch die wärme habe ich nun seit ca.1,5 jahren keine probleme mehr damit. immer wenn er jetzt seinen pulli anhat ist er mächtig stolz.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi derdrumfrosch ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
verschoben nach Gesundheit
smile.gif


watson
 
he, hört sich verdammt nach dem Einsatzgebiet für " Metacam " an. Frag mal Deinen Tierarzt, hilft bei Gelenkschmerzen, verhindert Entzündungen und ist super verträglich.

Sprich Deinen TA mal drauf an.
quini

 
Hallo quini,

Metacam ist ein gutes Medikament, aber auf Dauer auch schädlich. Ich würde unterstützend Gelantine unter das Futter geben. Ansonsten ist Wärme immer gut.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande

cwmboom2.gif


 
Canosan oder Chassoton könnte die Sache auch unterstützen. Es bewirkt durch ein Muschelextrakt eine bessere Versorgung des Knorpelgewebes. Mein Dackel bekam mit fünf Jahren Rückenprobleme, hat dann sein Leben lang Canosan bekommen. Rückenschmerzen hatte er danach nie wieder.

Little
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gelenkverschleiss“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten