Fruchtfliegen

Sabine

20 Jahre Mitglied
Vielleicht kann mir jemand helfen. Seit einiger Zeit habe ich in meiner Wohnung vermehrt diese winzigen Fliegen. Das größte Rudel ballt sich um die Wohnzimmerlampe. Hat jemand eine Idee, wie ich diese nervenden Viecher loswerde? Fauliges Obst habe ich nicht rumliegen bzw. es wird entsorgt und die chemische Keule will ich wegen Spike nicht einsetzen. Habe es schon mit Haarlack probiert, aber dagegen wird das Kroppzeug langsam resistent :cool:

Sabine
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sabine,

die Fliegen legen ihre Eier auch gerne in Blumenerde ab. Dann hilft eigentlich nur umtopfen
smile.gif
smile.gif


Viel Erfolg!

jester.gif



Marion, Tau & Tiptoe
 
Au weia, da hätte ich aber viel zu tun; besonders bei meinen - inzwischen fast 150 cm - großen Drachenbaum. Vor einer Woche habe ich meine ganzen Pflanzen warm abgeduscht (vielleicht ist es Einbildung, aber ich meine, ein bisschen hat´s geholfen). Vielleicht sollte ich das nochmal machen ...

Sabine
 
Ich hatte dieses Problem, bis vor einigen Wochen auch. Mistviecher die. Also, ich habe Obstsaft genommen und an die Fensterscheiben geschmiert und dann haben die da eine Versammlung abgehalten. Fensterreinigungsspray genommen und rauf auf die Viecher. Das Reinigungszeuch ist super, die sind zwar nicht gleich hinüber, jedoch bewegeungsunfähig und man kann sie beim Fenster putzen gleich mit abwischen und im Wassereimer ertränken.

Dieses Ritual habe ich 3x am Tag widerholt und wech waren sie.

liebe Grüße


pitterinchen

outtahere.gif
 
*lol*lol*

pitterinchen meine süsse,

ich stelle mir das gerade bildlich vor.Fruchtfliegenorgie auf deinem fenster und dann ein listíg dreinschauendes pitterinchen mit den lappen.

sorry aber ich habe das auch mal gemacht und meine zwei vierbeiner schleckten das fenster samt den fliegen ab.habe breite fensterbänke.

Aber dieser trick ist sehr zum empfehlen ausser bei breiten fensterbänken.



dog43.gif



Servus und Baba
LG Irish
 
Na, dann weiß ich ja jetzt, was ich im Urlaub machen werde :cool: Zum Glück wohne ich im 3. Stock, da können sich keine Nachbarn wundern. Und Spike kommt auch nicht ans Fenster (da müßte er erst den PC, diverse Blumenpötte und die Heizung wegräumen). Soll ich eigentlich einen bestimmten Saft nehmen oder fliegen die Fliegen auf jede Sorte?

Sabine
 
Ich habe Sirup verwendet,Orangade und Himbeere.



dog43.gif



Servus und Baba
LG Irish
 
Hallo Sabine,

leider muß ich jetzt ein bißchen Pessimismus verbreiten: Völlig obstfliegenfrei wird deine Wohnung niemals sein!
Als mein Chamäleon noch ein Baby war, bekam es Obstfliegen als Futter. Eines schönen Tages fiel mir die Dose runter, der Deckel sprang auf und...SCHWIRR! Ich hatte die Biester wirklich überall! Es hat ein wenig geholfen, als ich eine flache Schale mit Zitronentee auf die Fensterbank gestellt habe; da drin sind dann viele ersoffen.
Aber da das Kroppzeug seine Eier absolut überall (!) ablegt, werden immer auch mal wieder welche schlüpfen. Zum Glück handelt es sich dann aber um eine erträgliche Anzahl.
Zum Abschluß noch ein bißchen Trost von einem alten Terrarianer: Ich hatte (durch geflüchtete Futtertiere) wirklich schon alles in meiner Wohnung: Heimchen, Grillen, riesige asiatische Kakerlaken, Heuschrecken und Fliegenmaden. Wenn du dir das vor Augen hältst, sind Obstfliegen ein ganz kleines Übel...
biggrin.gif
!

Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif


[Dieser Beitrag wurde von Alexis am 17. Dezember 2000 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fruchtfliegen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Sorry aber: :auslach: :harhar:
Antworten
52
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten