FLIEGE=Talkshow

Minime

Oregano-Junkie™
15 Jahre Mitglied
Wenn ihr die Talkshow gesehen habt was haltet ihr von diesem Fischbad ??Ich finde das ist Tierquälerei die Fische die Krankheit aufnehmen zu lassen .Oder ??
Mathieu
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Minime ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ob es Tierquälerei ist, kann ich nicht beurteilen. Die Heilkunde bedient sich dabei eigentlich an etwas was in der Natur vorgegeben ist.Jede Gattung in der Wildnis hat ihren
Parasitenkiller.Auch Meeresbewohner haben ihre Begleiter
die Algen und abgestorbene Zellen beseitigen.Und nichts anderes ist eigentlich dieses Fischbad.Es werden abgestorbene
Hautzellen zB. bei der Schuppenflechte von den Fischen entfernt.Ich denke nicht das es etwas anderes als die Natur
vorgibt.
 
Ich glaube wenn du unter der Schuppenflechte und die damit verbundene Quälerei leiden würdest , würdest du anders darüber denken .
So kann ich meiner Vorrednerin nur zustimmen .
Oft ist es die letzte Möglichkeit sich Linderung zu verschaffen .
Aber es sieht schon eklig aus , wenn die Fische da so an einem lang fressen !:unsicher:
 
öööh, die fische nehmen die krankheit an sich nicht auf, die knaspern "nur" die hautschüppchen ab (das machen meine teichfische auch gern - nur wenn der barsch geschwommen kommt, zieh ich meine zarten füßchen aus dem wasser :D ). man setzt ja in der medizin z.b. auch blutegel ein oder maden zur wundreinigung.

übrigens gibt es diese kangal-fische auch zu kaufen, grade neulich stand eine anzeige in der zeitung...
 
Mit den Maden das ist eine ganz ekelige aber sehr wirksame
Methode zB. bei Unterschenkelgeschwüren, aber auch bei Dekubitus,wird aber nur in speziellen Hautkliniken durch geführt
 
Original geschrieben von Ninchen
öööh, die fische nehmen die krankheit an sich nicht auf, die knaspern "nur" die hautschüppchen ab (das machen meine teichfische auch gern


Wolltest Du Dir nicht noch ein paar Piranhas zulegen????:D
 
Sind Schuppenflechte und diese weiß-Flecken-Krankheit das gleiche ??
Mathieu
 
Nein, Schuppenflechte ist eine Verhornung der Haut auf Grund einer Stoffwechselstörung, diese Weißfleckenkrankheit ist eine
Pigmentstörung, Dem Körper fehlt der Farbstoff Melanin,soviel ich jetzt aus meiner Ausbildung in den grauen Zellen habe ,ist das ein Gendefekt.
 
Wo ist den da die Quälerei?*schmunzel*
Schuppenflechte ist nicht ansteckend,weder für Menschen noch für Tiere.

In der Türkei gibt es riesige Becken mit diesen Fischen. Sobald jemand mit Schuppenflechte in dieses Becken steigt,schwimmen die Fische hin und beginnen die Hautfetzen abzuschabben. Es kitzelt etwas und die Fische sind verrückt danach.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „FLIEGE=Talkshow“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten