Druckerpatronen

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Ich brauche (mal wieder :uhh:) Hilfe von unseren Fachleuten im Forum.

Mein Drucker saugt die Tinte wie ein altes Auto das Öl :(

Es handelt sich um einen Canon Pixma MP 220. Die Druckerpatronen kosten ca. 40 Euro. Das wird mir alle paar Monate einfach zu teuer :(

Das Gerät wurde im Fachhandel erworben und die Patronen können auch nur dort gekauft werden. Auf Nachfrage erklärte mir ein Verkäufer, der Drucker würde bei jedem Start die Düsen reinigen und so wäre der Tintenverbrauch eben höher.
Ich starte den Drucker allerdings nur, wenn ich ihn tatsächlich auch benutzen muß.

Nun meine Frage...

Wo kann ich Patronen kaufen, die für diesen Drucker passen, aber eben nicht von Canon sind?

Ich habe bereits gesucht und Pelikan als Alternative gefunden. Leider gab es keine passenden Patronen für meinen Drucker :heul:

danke,
watson
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es bei Euch keine Druckertankstelle ?
Bei uns kostet eine Füllung zwischen 9 und 11 Euro und die Patrone läßt sich bis zu 10 mal füllen.
 
Ich hol für meinen Epson Noname-Patronen bei - Da spar ich enorm und es gab bislang auch nie Probleme.

Allerdings gibt es auch mittlerweile Drucker deren Patronen eine Art Chip haben - Mein Nachbar hat so einen und der MUß wohl scheinbar wirklich die Markenpatronen nehmen, sonst funxt es nicht.

Bei Pearl ist allerdings genau angegeben, für welche Druckertypen die Patronen passen.
 
Nutze mal die Suchfunktion bei ebay nach dem Drucker, meist gibt es Nachfüllangebote oder/und NoName Produkte die baugleich und passend sind.
 
Den "Schluckspecht" habe ich auch :(.

Ich habe jetzt bestellt. Ist nicht nur viiiiiiel billiger, sondern auch noch das doppelte drin :D
 
Mein Drucker saugt die Tinte wie ein altes Auto das Öl :(

Wo steht der Drucker denn - an der Heizung - in der Sonne?
In dem Fall trocknen Druckerpatronen recht schnell aus. Besser ist ein schattiges Plätzchen an dem sich die Temperaturen in Grenzen halten ;)
 
schau mal hier rein,

dort hab ich meine letzten bestellt

 
Erstmal vielen Dank :)

Der Drucker steht weder in der Nähe einer Heizung, noch bekommt er Sonne ab ;), noch ist der Raum wirklich warm.

Eine "Tankstelle" für Patronen gibt es hier leider nicht :(

Ich werde mich nun durch die links wühlen :)

danke :)
watson
 
Danke für den Ebay-Tip - Bei mir war nämlich auch wieder eine Bestellung fällig und ich hab dank Ebay jetzt 75% gespart und noch 4 Patronen mehr dabei als ich bei Pearl.de gekriegt hätte. (€ 22,- sttt € 84,- für 20 Patronen)

Hoffe jetzt, die funktionieren genauso gut wie die, die ich bislang hatte, da es eine andere Marke ist, aber die Bewertungen waren alle gut. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Druckerpatronen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*mingomingo*
  • Geschlossen
alles verkauft! Thread kann geschlossen werden:hallo:
Antworten
10
Aufrufe
1K
*mingomingo*
*mingomingo*
Homa52
Antworten
2
Aufrufe
499
Homa52
Zurück
Oben Unten