Das K9 und seine Nachahmungen...

Danke Gaby für die Links und Erklärungen. :)

Wenn man mal von billiger Fernostware absieht (die, die so tun als seien sie K9 mit gefälschten Labels) denke ich nicht, dass die alle auseinanderfallen nur weil der Hund mal reinspringt.
Habe ja nun auch die Konkurrenz Equest DoX zu Hause (sorry, mir gefallen die Farben besser und der stärker reflektierende Rand) und da hat sich mein Hund auch schon mit voller Wucht reingeworfen und es ist nix passiert.
Zudem hat man ja auch schon von gerissenen K9 gelesen. Ich hatte neulig sogar eins auf dem Nähtisch (Leinenring ausgerissen) und habe es repariert.
Nichts ist unkaputtbar.

Trotzdem bin und bleibe ich auch K9 Fan, habe schließlich das Powergeschirr schon seit 5 Jahren, (das hat damals noch 25€ gekostet) und es hält immer noch einwandfrei. Was ich aber unbedingt verbessern würde, ist die Sattelgröße! Richtig großen Hunde passt Gr. 3 zwar vom Umfang, aber der Sattel ist zu klein, sodass der vordere Gurt immer auf den Hals drückt! Mein Hund hat grade mal 60cm Rist und 32kg und braucht von der Sattelgröße schon Gr. 3, weil es sonst vorne drückt!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich muss sagen, ich bin von k9 weg. mir sind schon 2 geschirre kaputt gegangen. gsd nicht im entscheidenden moment und nicht am leinenring und an der schnalle wo es schnell gefährlich werden kann.

im moment hab ich equest dox und doxlock hier und bin mit diesen geschirren sehr zufrieden.

plagiate sind das für mich übrigens auch nicht, denn die rühmen sich nicht mit dem gleichen namen und sind ganz anders verarbeitet.
 
Sowohl mir als auch einer Bekannten ist der Ring vom K9 aufgegangen. Bei mir hat er sich bei stärkerer Belastung aufgebogen, ist GsD nix passiert. Bei meiner Bekannten sah das schon anders aus (ihr ist das Gurtband gerissen).
Deren Schäferhündin ist auf einen kleinen Hund zugestürmt...wild kläffend. Mehr tut sie zum Glück nicht. Das Geschrei war natürlich trotzdem groß.

Im Vergleich dazu ist mir noch kein Doxlock oder Dox kaputt gegangen.

Ich nutze die K9 immernoch. So ist das nicht...aber sowas hier
Es gibt viele Beispiele, wo diese nachgeahmten Geschirre gerissen sind. Das kann lebensgefährlich für Hund, Halter und andere Beteiligte werden. Bitte denkt immer daran.
ist zumindest für mich dann irgendwie "unpassend". ;)
 
Unser Futterhaus scheint von K9 auf Doxlock umzustellen. Jedenfalls habe ich heute einen Einkaufswagen voller Doxlock gesehen und einige der K9s waren reduziert.

Die Doxlock sehen gut aus.
 
Ich kann nix gegen K9 sagen. Zig mal gewaschen, eingesaut, reingesprungen - und hält immer noch (2 Jahre alt). ;)
 
Meiner Freundin wurde von der Verkäuferin das K9-Powergeschirr für ihre "Zugmaschine" empfohlen. Sie hat sich aber leider für die Preiswertere Variante, nämlich das TPP endschieden, da ist dann auch der Ring gesprungen.
GsD ist er nur stürmisch und nicht aggro, also nichts passiert.

Schuld war sie aber selbst, denn das ist wohl nur ein "Gassi" Geschirr und nicht so belastbar. Jetzt hat sie ein Powergeschirr seit 3 Jahren, alles bestens, selbst nach mehreren waschungen in der Waschmaschine.

Kleiner Tip an K9: Wir hätten gerne mehr schönere Farben :D
 
Schuld war sie aber selbst, denn das ist wohl nur ein "Gassi" Geschirr und nicht so belastbar.

Ich erwarte auch von einem " Nur- Gassi- Geschirr" wenn ich damit nur Gassi gehe, dass es hält. Und genau das behauptet K9 ja von den TPP: Die seien zwar nichts für den Sport, aber für den Alltag eben durchaus belastbar genug.
Wenn Alltag heisst ich darf einen Hund, der sich auch mal bewegt damit nicht anleinen, dann muss man das so dazu sagen. Punkt.

Nochmal...ich habe nichts gegen K9, ich benutze sie selbst und die Reklamationsabwicklung war auch in beiden Fällen top. Aber man sollte sich dann halt mit Aussagen wie " Defekte gibt es nur bei den Anderen" zurück halten.
 
Wir haben das TPP seit 2 Jahren auch auf dem Hundeplatz im Einsatz und ich kann bisher nicht schlechtes darüber sagen.

Für den Sommer hätte ich gerne noch dieses Gurtbandgeschirr.
 
Also an der tollen Qualität der K9 habe ich Zweifel, seit ich eins habe. Im September gekauft ist es jetzt schon kaputt. Nach dem ersten Wälzen auf hartem Boden sah der Griff schon etwas abgeschliffen aus. Es hat mich zwar verwundert, aber gut, das ist natürlich auch eine Belastung und es war ja nur ein optisches Problem. Auch dass bei den Gurten so nach und nach einige Fäden heraus hingen, fand ich zunächst nicht so schlimm. An einer Stelle piekste aus dem Gurt letztlich ein Stück Plastik heraus, das habe ich dann aber heraus ziehen können. Hatte mich gewundert, warum meine Hündin das Geschirr auf einmal nicht mehr anziehen wollte.

Jetzt allerdings hat sich der vordere Gurt soweit aufgelöst, dass man ihn quasi aufklappen kann und es reicht mir, das Ding ist damit ja so langsam ein Sicherheitsrisiko. Ich reklamiere nicht schnell, aber für den Preis will ich ein Geschirr, das auch länger als ein halbes Jahr hält. Sie ist weder notorischer Leinenzieher noch im Schutzdienst, das Geschirr wird also nicht über Gebühr beansprucht, außer wenn sie sich halt mal wälzt. Aber das muss ein Hundegeschirr ja nun ab können.

Ich also heute zum Fressnapf spaziert, um das Teil umzutauschen (denn ich hatte es nicht irgendwo gekauft, sondern schon ein Originales richtig aus dem Laden). Und was höre ich? Man könne das nicht sofort regulieren, es muss erst eingeschickt werden. Das dauert nun.

Ich bin sowas von sauer. Wir wollen nächste Woche in Urlaub und meine Hündin steht ohne Geschirr da. Halsband im Urlaub ist ja nun nicht das, was man sich vorstellt. Jetzt kann ich meinem Hund erst einmal ein Ersatzgeschirr kaufen, nur weil das nicht sofort reguliert werden kann. Wenn eine Firma schon angeblich hohe Qualität herstellt und es dann aber doch immer wieder zu Reklamationen kommt (die vielen gerissenen Ringe sprechen ja für sich), dann sollte doch wenigstens die Reklamation schnell und kundenfreundlich sein. Die Mitarbeiterin beim Fressnapf meinte aber, der Hersteller macht diese Regelung, dass es eingeschickt werden muss.
 
Wir haben an den Powergeschirren nix zu meckern.
Es hält meinem stürmischen Boxerrüden sehr gut stand,da ist noch nix gerissen oder auf geribbelt.
Da bekommt man im normalen Zooladen viel mehr Schrott angedreht!;)
 
Huhu, möchte ein neues Geschirr für Jason..
Allerdings kamen mir nun auch viele Fragen in den Kopf, wegen Stabilität u. Sicherheit :unsicher:

Hatte mir ja vor einem Jahr ein K9 geholt in Camouflage, wovon Jason sich leider wund scheuerte (wegen dem Gurt). Danach halt auch ein K9 Gurtband - aber schon mit "Autogurt" (?), da scheuerte dann Gott sei Dank nichts mehr, allerdings hätte ich da lieber auch Größe 1 statt 0 nehmen sollen...

Ich bräuchte also eins;
1. was gut reflektiert (+ große Logofläche)
2. mit "weichem" Gurt, also wie bei meinem K9 Gurtband, damit er sich nicht wieder wundscheuert.
3. was "leicht" aber dennoch stabil und sicher ist.

Habe mir nun viele Geschirre, die K9 ähnlich sind, angeguckt aber da ich keine geschulten Augen in so was habe, habe ich keine Ahnung, welches ich am besten nehmen sollte.

Er wiegt "nur" 23kg, springt ansich eigentlich nicht in die Leine usw. aber ich möchte mir dennoch sicher sein können, dass wenn es mal vorkommt, er wirklich sicher im Geschirr bleibt.
Im dunkeln sollte es auch gut reflektieren, dass ist eigentlich mit das meiste, was mich an meinen beiden stört..

Bei dem Doxlock hatte ich gesehen, dass er wohl größe M bräuchte, aber da wäre ja dann wieder eine kleinere Logofläche bei?! (Er müsste einen Brustumfang von etwa 67cm haben, wenn sich nichts geändert hat). Außerdem ist das wohl auch so ein Gurtband, wie bei meinem camouflage K9?

Das Equest-DoX fand ich ja, vor allem was die Reflektstreifen angeht wirklich sehr viel versprechend, allerdings habe ich da auch wieder die Bedenken, dass er sich durch den Gurt wund scheuert und auch durch den gummierten Sattel :unsicher:


Ich hab also echt so gar keinen Plan, was für uns nun am ehesten in Frage käme :(
Der Preis ist auch erst mal nebensächlich.. :unsicher:

Könntet ihr mir irgendwas empfehlen? Wäre euch echt dankbar :)
:hallo:
 
also ich hab equest, k9 und doxlock durch und ich bin für doxlock! allerdings hat mein hunc auch kein problem mit wund scheuern, dafür hat er zu viel fell.

falls es doxlock werden soll nimme nicht M sondern L! der sattel beim M ist noch kleiner als beim k9 größe 0 das passt dem nie und nimmer! mein 23kg monster trägt auch L ;)
 
Hm, naja, werd ich mir nachher mal im Laden die Doxlocks anschauen.. Aber ich glaube die Gurte sind da wie beim K9 Camo.. :heul:
 
Ich kann über K9 auch nichts Negatives sagen, wir haben im Tierheim sehr viele davon, ungefähr 12 Stück, 10 davon als Spende von K9 selbst, weil wir ja mit ungarischen Vereinen zusammenarbeiten, das finde ich großartig. Bisher halten auch alle der Dauerbelastung ziehender in die Leine springender und sich wälzender Tierheimhunde in allen Größen also sogar mit häufigem Verstellen stand, klar, wie neu sehen die nicht mehr aus, aber sie halten. Mittlererweile seit über einem Jahr im Dauereinsatz!
 
So, bin von der Weltreise zurück..

Nun ja, an sich finde ich die Doxlocks echt ganz gut, aber der Gurt ist wohl echt der selbe, wie bei meinem alten K9.. Das kann ich dann also knicken... Wobei mir die Doxlocks preislich echt etwas besser zusagen *räusper*

..ich schätze mal, die anderen Geschirre haben alle den selben Gurt?
.. Dann muss ich wohl bei dem K9 Geschirr bleiben - da haben die "neuen" ja wenigstens einen weichen Gurt... :unsicher:

Oder kann mir irgendwer auf die schnelle irgendwas anderes empfehlen?
Bräuchte nämlich so schnell wie möglich ein neues Geschirr.. :rolleyes:
 
gibts da nicht die möglichkeit einen neopren oder lammfellschoner drüber zu ziehen? müsste ja nur ein rechteckiges stück in entsprechender größe mit klettverschluss sein.
 
So, bin von der Weltreise zurück..

Nun ja, an sich finde ich die Doxlocks echt ganz gut, aber der Gurt ist wohl echt der selbe, wie bei meinem alten K9.. Das kann ich dann also knicken... Wobei mir die Doxlocks preislich echt etwas besser zusagen *räusper*

..ich schätze mal, die anderen Geschirre haben alle den selben Gurt?
.. Dann muss ich wohl bei dem K9 Geschirr bleiben - da haben die "neuen" ja wenigstens einen weichen Gurt... :unsicher:

Oder kann mir irgendwer auf die schnelle irgendwas anderes empfehlen?
Bräuchte nämlich so schnell wie möglich ein neues Geschirr.. :rolleyes:

Es gibt für Pferdehalfter so Nasenschoner, die man übers Halfter machen kann,
die breiteren davon passen genau auf den Bauchgurt vom K9, die sind aus Lammfell.
Die gibt es auch in schwarz.;)

 
Ja, hatte ich ja auch schon überlegt, aber finde so Lammfell o.Ä. nicht so schön an den Geschirren außerdem wollte ich ja so oder so ein neues, weil mir das Camo etwas auf die Nerven ging.

Habe nun einfach ein neues K9 in schwarz geholt. Da weiß ich dann wenigstens was ich habe etc.
Er scheint sich auch sehr wohl darin zu fühlen.
 
Ich hab gerade mal nach Angeboten geguckt und bin dabei auf eins gestoßen, wo man für 36,90 Euro ein K9 Power Geschirr in Größe 1,2 oder 3 bekommt, 2 Logos dazu und versandkostenfrei.
ich denke , dass ist schon ein ganz gutes Angebot, oder?
Oder weiß einer wo ich günstiger eins bekomme?
Freue mich über Tipps, Mike ist doch zur Zeit so nackt...:D
 
Ich glaube bei Ebay gibt oder gab es jetzt ein Angebot.. ~20 Euro?!
..habe ich leider auch erst durch Zufall entdeckt, als ich schon eins für 36 Euro im Laden gekauft habe...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das K9 und seine Nachahmungen...“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten