Bürgermeister verbannt alle Rottweiler aus dem Dorf

Kai

20 Jahre Mitglied
Bürgermeister verbannt alle Rottweiler aus dem Dorf


Olang/Südtirol, 25.5.01

Vier Rottweiler werden in einem Zwinger in der Nähe eines Waldwegs gehalten. Der Waldweg soll zu einem Wanderweg werden. Einer der Hunde soll vor kurzem einen Fußgänger gebissen haben. Schon vorher forderte der Bürgermeister, daß alle 4 Rottweiler aus dem Zwinger entfernt werden und in eine vom Amtstierarzt als geeignet bezeichnete Einrichtung verlegt werden müssen, weil die Hunde als Bedrohung empfunden werden. Laut Tierarzt sollen die Hunde ins Tierheim oder eingeschläfert werden.
Der Hundehalter brachte seine Hunde ins Nachbardorf, wo der dortige Bürgermeister die Hunde ebenfalls verbannte, "da gemäß Tierschutzgesetz die Landesregierung ihr Ja zur Haltung solcher Hunde geben muss".
Nun sind die Hunde bei den Eltern des Besitzers auf privatem Gelände untergebracht.

Ein anderer Rottweilerhalter wurde vom Grundstückseigentümer, wo der Zwinger stand, ebenfalls aufgefordert, den Hund zu entfernen.

Bürgermeister Jud will sichergehen. "Wir werden weitere Lokalaugenscheine veranlassen, und zwar überall dort, wo Hunde sogenannter gefährlicher Rassen gehalten werden, und dann die notwendigen Entscheidungen treffen".
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bürgermeister verbannt alle Rottweiler aus dem Dorf“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
457
Podifan
Podifan
crazygirl
der sieht aber schon recht fies aus.... originell ist auch die Aussage : " weder die Polizei gerufen, noch den Hund erschossen " als wenn beides ähnlich schlimm wäre....
Antworten
1
Aufrufe
806
marismeña
marismeña
crazygirl
Naja, mal im Ernst, wir essen doch auch Schweine, gehalten werden die auch unter extrem miesen Bedingungen (hab heut erst nen Bericht gesehen, in dem Zuchtsauen in so kleinen Boxen gehalten wurden, die konnten sich nichtmal umdrehen!)... was ist dann so schlimm daran wenn die Hunde essen?
Antworten
15
Aufrufe
2K
B
T
Hmmm, ich sehe nur 3 dicke, alte Männer im Wolfskostüm, oder soll es ein Fuchs sein ? Vielleicht fehlt mir auch der Karnevalistensinn. Ansonsten gute Sache !
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nieni
Lewis7
"Weder darf der Mann Kontakt zu den fünf Menschen aufnehmen, die er beleidigt hatte, noch darf er dem Haus des Bürgermeisters näher als 100 Meter kommen. Außerdem darf er in der Gemeinde weder einen Hund führen noch besitzen." Na, da kann man doch nur sagen: Klappe, die Nächste! Auf in die...
Antworten
29
Aufrufe
4K
Hovi
Zurück
Oben Unten