Bürgermeister rettete Dackel vor Kampfhunden

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Bürgermeister rettete Dackel vor Kampfhunden

GRÜNBACH - Wenn das keine Tierliebe ist, was dann? Bei einem Waldspaziergang stürzte sich Grünbachs Bürgermeister Thomas Rosenbaum (4:cool: mutig auf zwei Kampfhunde, die seinen süßen Dackel Theo (14 Monate) zerfleischen wollten.

„Wir waren am Nachmittag nur spazieren, mit unserem Theo, wie wir es meistens tun“, berichtet der geschockte Bürgermeister. „Am Waldrand kamen plötzlich zwei frei laufende Bullterrier auf uns zugerannt.“ Noch ehe Rosenbaum reagieren konnte, verbiss sich einer der Kampfhunde sofort im Bäuchlein des Dackels. Der Bürgermeister fackelte nicht lange. Er nahm seinen Theo schützend in die Arme. Doch der Bullterrier ließ von seinem Opfer nicht ab. Vorsichtig versuchte Tierfreund Rosenbaum, seinen Hund von den scharfen Zähnen des Angreifers zu befreien - und wurde dabei selbst gebissen. „Ich habe dann das Halsband des Bullterriers zugedreht, bis er vom Dackel abgelassen hat.“ In diesem Moment kam der Besitzer der beiden 40 Zentimeter hohen Angreifer herbeigeeilt.

Glücklicherweise hatte der Beißer dem Dackel nur ein Stück Fell ausgerissen. Sonst ist Theo dank seines Retters wohlauf. Der Tierarzt hat seine Wunde mit sechs Stichen genäht. Dackel Theo trägt jetzt einen großen Verband um den Bauch. „Er ist auf dem Weg der Besserung“, freut sich Herrchen. Auch ihm geht es den Umständen entsprechend gut: „Aber was wäre passiert, wenn ein Kind den Dackel geführt hätte? Man darf Hunde nicht frei laufen lassen. Vor allem, wenn man eine Rasse besitzt, die man selbst nicht unter Kontrolle hat. Irgendwann passiert eben doch was Schlimmes.“ Der Bürgermeister hat jetzt Anzeige erstattet. (gra)

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bürgermeister rettete Dackel vor Kampfhunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
457
Podifan
Podifan
crazygirl
der sieht aber schon recht fies aus.... originell ist auch die Aussage : " weder die Polizei gerufen, noch den Hund erschossen " als wenn beides ähnlich schlimm wäre....
Antworten
1
Aufrufe
806
marismeña
marismeña
crazygirl
Naja, mal im Ernst, wir essen doch auch Schweine, gehalten werden die auch unter extrem miesen Bedingungen (hab heut erst nen Bericht gesehen, in dem Zuchtsauen in so kleinen Boxen gehalten wurden, die konnten sich nichtmal umdrehen!)... was ist dann so schlimm daran wenn die Hunde essen?
Antworten
15
Aufrufe
2K
B
T
Hmmm, ich sehe nur 3 dicke, alte Männer im Wolfskostüm, oder soll es ein Fuchs sein ? Vielleicht fehlt mir auch der Karnevalistensinn. Ansonsten gute Sache !
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nieni
Lewis7
"Weder darf der Mann Kontakt zu den fünf Menschen aufnehmen, die er beleidigt hatte, noch darf er dem Haus des Bürgermeisters näher als 100 Meter kommen. Außerdem darf er in der Gemeinde weder einen Hund führen noch besitzen." Na, da kann man doch nur sagen: Klappe, die Nächste! Auf in die...
Antworten
29
Aufrufe
4K
Hovi
Zurück
Oben Unten