Bodeguero Hündin ca 4 Jahre

Brille

15 Jahre Mitglied
Sikari - Kira



Kira scheint ein waschechter Bodeguero
wub.gif

Sie ist etwa 3 - 4 Jahre, ca 35 cm hoch, 7 Kg schwer und natürlich kastriert, geimpft, gechipt , besitzt einen EU-Pass und ist negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Offensichtlich hatte sie kein besonders schönes Leben – ein richtiger „Kaspar Hauser“ - sie hatte sich völlig aufgegeben und wäre fast gestorben...

Aber nun hat Kira auch die schönen Seiten des Lebens kennengelernt und hat sich zu einem tollem, problemlosem Hund gemausert.
Sie hat nur gute Eigenschaften, ist mit Allem kompatibel und ausgesprochen Menschenfreundlich!
Bürsten, Krallen schneiden, Tierarztbesuche ist alles kein Problem und sie läßt sich gut überall anfassen. Mittlerweile ist sie auch richtig verfressen, da muss man schon auf die „gute Linie“ achten ;)
Kira bindet sich sehr stark an ihren Menschen und möchte gerne immer in dessen Nähe sein.
Gerne liegt sie im Garten in der Sonne, aber ebenso kuschelt sie sich ins Körbchen oder aufs Sofa – am liebsten natürlich beim Menschen.

Klar ist sie ein bisschen scheu und devot, kann aber auch richtig lustig und frech sein.
Leider ist ihr linkes Auge recht trüb und sie sieht da auch kaum noch was.
Vielleicht ist sie auch deshalb manchmal etwas unsicher und schreckhaft.
Sie braucht immer ein wenig Zeit um Vertrauen zu fassen, passt sich dann aber schnell neuen Situationen an.

Jogger, Radfahrer, Nordic Walker, Passanten, Kinderwägen, andere Hunde sind alles kein Problem.
Einzig ihre Angst vor fahrenden Autos und noch mehr Busse, LKW, Traktor ect, ist noch nicht ganz verschwunden, aber mittlerweile kann man gut an einer Straße laufen und Fahrgeräusche lassen sie nicht mehr in Panik geraten.

Zusammenfassend ist also berichten:
- sie hört wunderbar, kommt zuverlässig wenn sie gerufen wird
- zeigt kaum Jagdtrieb und kein Interesse an Spielzeug
- ist soweit Stubenrein, bleibt problemlos alleine, fährt sehr brav im Auto mit und bellt nicht
- sie geht anständig an der Leine und auch ohne
- sie ist sehr gelehrig und schlau, hat Spaß Neues zu lernen
- andere Hunde, Katzen und ich denke auch Kleintiere (Hasen, Hühner, Vögel) sind kein Problem
- eine Familie mit (natürlich vernünftigen) Kindern wäre sicher genau so toll wie ein Rentnerehepaar oder einfach eine Einzelperson


Vermittlung über:

(Kira befindet sich auf Pflegestelle bei Stuttgart)




 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bodeguero Hündin ca 4 Jahre“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

erdnuckel
Marina ist vermittelt. kann das Thema eventuell verschoben werden? Nette Grüße Bille
Antworten
3
Aufrufe
2K
erdnuckel
erdnuckel
Katzenpfote
Antworten
1
Aufrufe
886
Katzenpfote
Katzenpfote
Katzenpfote
Sancha ist ganz toll vermittelt worden :-)
Antworten
1
Aufrufe
746
Katzenpfote
Katzenpfote
Katzenpfote
Antworten
1
Aufrufe
564
Katzenpfote
Katzenpfote
Katzenpfote
Daphne ist vermittelt worden in ein sehr schönes Zuhause.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Katzenpfote
Katzenpfote
Zurück
Oben Unten