Animal Learn: Hunde können beissen...aber Luftballons.....sind gefährlicher

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
N E U E R S C H E I N U N G



Liebe Hundefreunde,

folgender Titel ist neu im animal learn Verlag erschienen:

Hunde können beissen
...aber Luftballons und
Pantoffeln sind gefährlicher

Janis Bradley

Es ist richtig, dass Hunde gefährlich sein können – und zwar für Kinder mehr als für Erwachsene. Sie sind natürlich nicht so gefährlich wie zum Beispiel Küchenutensilien, große Wasserbehälter, Pferde oder Kühe und auch bei weitem nicht so gefährlich wie Kinderspielplätze, Swimmingpools, Skateboards und Fahrräder – und nicht annähernd so gefährlich wie die eigene Familie, Freunde, Schusswaffen oder Autos.

Denn Hunde töten fast nie Menschen. Die Chance, dass dies passiert, liegt bei 1 : 18 Millionen. Trotzdem geistern Zahlen von einer angeblich ständig ansteigenden Zahl von Hundebissen und einer wachsenden Bedrohung für den Menschen durch seinen besten Freund, den Hund, durch die Medien. Fernsehstationen und Radiosender stürzen sich sensationslüstern auf das Thema und schüren eine wahre Hysterie in der Bevölkerung. Eilig reagieren Politiker und erlassen Gesetze, die an der Realität vorbei gehen und somit auch keine Lösung bringen. Dabei stützen sie sich auf Zahlen und Statistiken, die geradezu absurd verfälscht wurden und das Bild auf die wahre Situation verzerren.

Janis Bradley deckt diese Missstände in ihrem mutigen Buch auf und informiert über die wahren Zahlen rund um das Thema „Hundebisse“. Ihre Ergebnisse sind schockierend und beschämend – und fordern auf, wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen. Ihr Resümee: Ja, Hunde können beißen. Aber selbst von Luftballons oder Hauspantoffeln geht eine größere Gefahr für die Menschheit aus.

Gleichzeitig weist sie darauf hin, in wie vielen Bereichen uns der Hund treu zu Diensten ist, sei es als Lebensretter, Begleiter für Behinderte, Co-Therapeut für Kranke, Helfer bei der Drogen- oder Sprengstoffsuche oder einfach als freundlicher Begleiter und guter Zuhörer auf vier Pfoten, der uns den Alltag mit seinem liebenswürdigen Wesen, seinem seelenvollen Blick und einem freundlichen Schwanzwedeln verschönt.

© 2007, ISBN 978-3-936188-36-3
Hardcover, 176 Seiten mit zahlreichen farbigen Abbildungen

Preis: € 19,–
plus Porto und Verpackung

zu beziehen auch unter
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das scheint wirklich ein Klassebuch zu sein. Hört sich echt interessant an.
Wenn ich mir anschau, wieviele Kinder diese Woche durch die Hand der Eltern getötet wurden bzw. wieviele man diese Woche entdeckt hat, dann frag ich mich wo die "Elternverordnung! bleibt... Klar, jedes Kind, daß durch einen Hund stirbt, ist ein Kind zuviel. Aber wie schlimm und moralisch verwerflich ist es, wenn ein Kind durch die Hand der eigenen Eltern sterben muß.....:sauer:

Ich verstehe es einfach nicht. Damals als in Hamburg der kleine Volkan starb, wie schnell waren da die Bundeländer mit den Verordnungen bei der Hand, da ist ja fast ein regelrechter Konkurrenzkampf entstanden, wer die schärferen Gesetze durchbringt. Und jetzt??? Viel Gerede und nix passiert und die Kinder verhungern weiter....
 
Ich finde es nicht so überragend. Ist halt für den amerikanischen Markt geschrieben, nutzt also sicher wenig als Argumentationshilfe hierzulande.

Dass Hunde keine größere Gefahrenquelle als vieles andere sind, dürfte nicht wirklich überraschen.
Dass es keine vernünftigen Erhebungen/Statistiken gibt, auch nicht...
 
Ich habs mir gewünscht und zu Weihnachten bekommen, bin mal gespannt wie es ist!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Animal Learn: Hunde können beissen...aber Luftballons.....sind gefährlicher“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Liebe Hundefreunde, folgender Titel ist neu im animal learn Verlag erschienen: Blütenessenzen für unsere Hunde Martina Albert, Michaela Feldhordt Blütenessenzen können nicht nur dem Menschen, sondern auch seinem Freund, dem Hund, wertvolle Dienste leisten. Sie können unterstützend...
Antworten
0
Aufrufe
804
Midivi
Midivi
lena85
das mit dem brett vor kopf war bei mir auch nicht anders ;) ich hoffe das klappt so gut wie bei uns!
Antworten
35
Aufrufe
7K
willemke
willemke
unicorn
  • Geschlossen
kommt;) somit alle verkauft;)
Antworten
6
Aufrufe
759
unicorn
unicorn
Midivi
Der Verlust eines Hundes... ... und wie wir ihn überwinden Elli. H. Radinger Wenn wir einen Hund verlieren, verlieren wir nicht nur ein Haustier, sondern auch einen loyalen Gefährten, treuen Begleiter und vertrauten Freund. Der Schmerz scheint unerträglich und gerade deshalb ist es...
Antworten
0
Aufrufe
935
Midivi
Zurück
Oben Unten