Alice ist eine blöde Kuh!!!

BarSinister

10 Jahre Mitglied
Ich koche ohne Ende!!! :sauer::sauer:

Seit einigen Tagen bombadiert mich Telefonanbieter Alice mit SMS........"Ihr Anschluss wird am 3.12.2010 freigeschaltet!"

Wie jetzt??:uhh:

Das geht ohne Antrag??

Hab bei denen angerufen vor zwei Wochen,dass ich doch gar keinen Antrag gestellt habe.......

DOCH,hab ich!

VOR EIN EINHALB JAHREN!!! :rolleyes:

Alice konnte mir damals keine Leitung stellen und mit der Absage ihrerseits war die Sache für mich erledigt.

Nun,nach 1 1/2 Jahren wollen sie mir eine Leitung zur Verfügung stellen und nutzen es aus,dass meine kompletten Angaben von damals haben!!:uhh:

Ich am Telefon gesagt,dass ich es nicht will,weil ich einen Anbieter habe und voll zufrieden bin.
Tja,dann sollte ich doch mal meinen Namen und Geburtstag zum Vergleich sagen......ok.
Und meine Bankverbindung.......nein,da hört es für mich auf :eg:

Ich sage,sie solle mir doch sagen,was sie da vorliegen hat und ich sage ihr dann,ob alles an dem ist.
Kann sie nicht machen und sie könne mir dann nicht helfen
Ich habe die Zusendung aller Geräte zum Anschluss postum zurück gehen lassen und nu sitz ich da ohne Festnetz- und Internetanschluss

Die Telekomiker können nix machen,weil Alice in meinem Namen den Anschluss gekündigt hat und die können das nicht einfach ruückgängig machen.

Können die jetzt mit einem machen,was sie wollen??? :heul::heul:

Ich werde sehen,was diese Tage erreiche,bis dahin muss alles vom Handy aus machen,habe erstmal meinen Surfstick aufgeladen und ne Monatsflate eingerichtet.
Wer weiss,wie lange das dauert.

Auf alle Fälle gibt das erstmal eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur!

Alice ist einfach nur eine blöde Kuh und meine Erfahrungen mit der gebe ich gerne und lauthals weiter!!

Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tip für mich?!

Danny
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi BarSinister ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es müßte ein Gesetz geben, in dem geregelt ist BIS wann ein Vertrag einzuhalten ist. Da Alice damals vertragsbrüchig geworden ist- Du hast keine Leistungen erhalten- wird der Vertrag hinfällig.
Man kann ja auch keinen Kaufvertrag über ein Pferd abschließen und dieses erst aushändigen, wenn es schon alt ist...:p;)

Frag mal unverbindlich einen Anwalt am Telefon, oder kämpf Dich selbst durch die Gesetzeslage. Und dann schick denen den entsprechenden Absatz und drohe mit Anwalt. Das sollte eigentlich genügen.

Hast Du damals keine Storno- Bestätigung erhalten?
Ignoriere jegliche Zahlungsaufforderungen!
 
Puh, das ist ja ein blöder Mist :rolleyes:

wie es rechtlich aussieht, weiß ich nicht, aber hattest du denn, nachdem die dir keine Leitung zur Verfügung stellen konnten den Vertrag rückgängig gemacht, bzw. storniert? Ich weiß nicht, inwieweit die in ihren Klauseln stehen haben, dass man, sofern die Leitung zu dem zeitpunkt nicht verfügbar ist, sie bekommt, sobald sie verfügbar ist. (sorry, ich schreib grad etwas wirr, aber ich hoffe, du weißt, was ich meine). Wenn du soetwas damals unterschrieben hast, sind sie im Recht. Allerdings bleibt dir dann ja immernoch die Widerrufsmöglichkeit, mein ich.

Die Rennerei jetzt ist natürlich absoluter Müll :knuddel:
 
oh man.. wie doof :unsicher::unsicher::unsicher:

aber ich dachte ja, jetzt kommt noch so ein mopp - thread :lol: ;)

aber sowas nenn ich ja mega ärgerlich :( gibts bei euch nicht sowas wie nen Konsumentenschutz?
 
also ich will dir ja keine Panik machen, aber ich hatte drei Jahre mit Alice zu tun, nur Ärger.
Vertrag bei AOL, gekündigt per Einschreiben, Kündigung bestätigt, Monate später fängt Alice an abzubuchen....das ging wirklich drei Jahre lang so.... ich immer wieder das Geld zurück geholt,
(Gebühr für Alice jeweils 7 Euro), mehrere Einschreiben mit den Kopien der Kündigung, der Antwort usw...geschickt, dann kam ein total aggressiver Brief von einem INKASSO Unternehmen, wenn ich nicht bald zahle, dann geht der Fall vor Gericht...

Ich habe einen ziemlich scharfen Brief zurück geschrieben, alles noch mal kopiert...
wenn sie mich nicht in Ruhe lassen geht was ganz anderes an die Öffentlichkeit, seitdem ist RUHE..
aber ich leb ja noch ein paar Jahre, vielleicht fangen sie wieder an...

Immerhin werben sie ja jetzt mit "keine Vertragsbindung"...

Damals waren übrigens 9000 ähnliche Fälle im Netz nach dem Motto:
"Wenn Boris das wüßte wäre er nicht drin"...

kuck doch mal nach, ob es da auch schon eine Zusammenrottung gibt...
 
Ja stimmt vollkommen, Alice ist eine blöde Kuh.

Über meinen Ärger mit Alice könnte ich mittlerweile ein Buch schreiben.
Neuestes Kapitel:
Wie Alice meine Festnetznummer einfach einem anderen Kunden gibt, der jetzt auch noch im Telefonbuch zu finden ist. Super, Telefondienst für eine mir völlig fremde Familie. :sauer:
 
Wiso-Dokumentation über all die schönen Sachen die Dir mit Telefon und Internetanbietern passieren können. Genau Dein Thema.
 
Also,ich hatte Anfang August 2009 mal einen Antrag gestellt und wollte zu Alice wechseln.
Klappte aber nicht,weil ich noch bei der Telekom verpflichtet war.
Daher konnte Alice mir keine Leitung stellen.

Ich habe nie etwas unterschrieben und es kann sein,dass Alice aus der Zeit noch alle Daten von mir hat.

Aber mir einfach eine SMS zu schicken und zu sagen.......!He,wir stellen Ihnen jetzt eine Leitung ,weil Ihre Verpflichtung bei der Telekom ausgelaufen ist und leiten alles in die Wege!".......ohne mich nu FRAGEN,ob ich das überhaupt noch will??!

Ich gehe morgen erstmal zum Verbraucherschutz und hol mir dort Rat,aber um einen RA werde ich wohl nicht drumrum kommen.
Ein gepfeffertes Schreiben einschliesslich Androhung von Medien(man sollte sich acuh mal für SICH ausnutzen) hat schon malnches Mal gewirkt.
 
Sorry, habe keine Erfahrungen mit Alice, aber alleine der Threadtitel ist super. :albern:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alice ist eine blöde Kuh!!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Antworten
6
Aufrufe
183
kadde77
KsSebastian
Antworten
8
Aufrufe
239
MadMom2.0
MadMom2.0
KsSebastian
Antworten
8
Aufrufe
494
Cornelia T
Cornelia T
KsSebastian
Zu deinem heutigen Geburtstag wünschen wir dir alles Gute, @-alice-!
Antworten
0
Aufrufe
514
KsSebastian
KsSebastian
dito
Haben wir :( Nur leider sieht es so aus, als das ich keinen Platz hier ab :cry:
Antworten
7
Aufrufe
864
Mango
Mango
Zurück
Oben Unten