117.000 Hühner verendet

HSH2

KSG-HSH-Nerd™
10 Jahre Mitglied


Nun wird der Preis für das Kilo Hähnchen - Schenkel explodieren.
Von 1,99 auf 2,99 Euronen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hinterwälder.... hier hat jede grosse anlage enorme aggregate, sobald der strom ausfällt gehen alle sirenen los und hören nicht auf bis das notstrom aggregat läuft. auch kann mann die anlage öffnen, das machen sie normalerweise gegen abend, je nach windrichtung hast du eine volle ladung gestank.


die kleinere ställe müssen von hand gelüftet werden: planen wegnehmen. trotzdem sind vor ein paar tage bei die kleine farmen tausende hühner wegen die hitze gestorben, mein pferd ging auch fast drauf.
 
Nun, hier ist nicht grad Afrika ... so wie es sich darstellt, war das einfach eine Riesenschlamperei :(
 
Den "Schaden" wird schon die Versicherung tragen und für Ersatz ist schnell gesorgt....hier in der Tagespresse stand nur ein winziger Artikel.....wen interessieren schon ein paar erstickte Hühner. :(
 
Vielleicht kaufen die paar Hollandhähnchen dazu,dann geht der Preis wieder runter...:(
oder Wiesenhof gibt was von seinen Gammelfleisch ab,sind ja auch in Sachsen/A ansässig.
 
Nun, hier ist nicht grad Afrika ... so wie es sich darstellt, war das einfach eine Riesenschlamperei :(
Schon komisch, hier wird der Wahrheitsgehalt des Artikels als gegeben angesehen und das Ergebnis, ganz ohne zu hinterfragen :eg:, sofort als Riesenschlamerei bezeichnet. Aber warum hier auch hinterfragen? Passt ja ins Pommelsche Konzept, schließlich gehts um die böse Geflügelindustrie (und nicht um einen Soka) da muß man nichts hinterfragen.

Das ein Notstromaggregat (welches äußerst selten in Betrieb ist) nicht anspringt kann passieren. Das passiert sogar bei regelmäßig genutzten/gewarteten Autos.
 
Verstehst du Wortkonstellationen wie "so wie es sich darstellt," ?
 
Wir machen Feuerwehrfunkanlagen u.a. für einen großen Schlachtbetrieb. Die Aussage war: Wenns hier brennt, verbrennen mal eben 5.000-15.000 Schweine. Ist eben so.

Und ich halte es nicht für normal das sowas passiert. Allerdings hab ich auch keine Hintergedanken wie Preistreiberei.
 
Ob Schlamperei, Kalkül oder sonstwas... ich fands wirklich heftig als ich das gesehen hab...war aber auch hier nur eine Randnotiz :rolleyes:
 
Wir machen Feuerwehrfunkanlagen u.a. für einen großen Schlachtbetrieb. Die Aussage war: Wenns hier brennt, verbrennen mal eben 5.000-15.000 Schweine. Ist eben so.

Und ich halte es nicht für normal das sowas passiert. Allerdings hab ich auch keine Hintergedanken wie Preistreiberei.
Stimmt, das Problem ist auch nicht das Aggregat, sondern die Massenhaltung an sich.
Wieviele Bauernhöfe hätten abfackeln müssen, um wenigstens auf die Hälfte der toten Hühner zu kommen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „117.000 Hühner verendet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jeany
Hallo, wir suchen eine VK in Kassel für eine AmStaff Hündin. Wer kann das übernehmen? Liebe Grüße Mia
Antworten
0
Aufrufe
658
Jeany
Juli1978
  • Geschlossen
Kann geschlossen werden!
Antworten
4
Aufrufe
733
Juli1978
Tinsche
Hallo! :hallo: Ich suche mit meinem Schnuffi (Angel *G*) eine neue Wohnung in Limburgerhof, 2ZKB+Balkon oder Mini-Garten. Ist zwar erst für Dezember, weil ich aus der alten Wohnung net früher raus kann...aber schaden kann es ja nicht jetzt schon zu gucken :) Also falls es tatsächlich noch...
Antworten
0
Aufrufe
459
Tinsche
Tinsche
R
Ja stimmt .......... bitte dringend bei Rita melden ................... [email protected] __________________
Antworten
2
Aufrufe
532
Rocky3007
R
bxjunkie
Oh man. Es gibt so gute Maschinenführer, aber da hat wohl keiner nachgedacht. Selbst, wenn man neu pflanzt, muss man erstens erstmal überhaupt ausreichend Bäumchen bekommen (das ist oft schwierig) und dann sind ja schon drei Anwachsjahre dahin. Fünf Meter sind ja schon was. Und ob die Kinder...
Antworten
3
Aufrufe
153
Lille
Zurück
Oben Unten