der Kopfschüttelfred...

Über mich Schisser...
Gestern, wirklich gruselig, bring grade die Mädels zum zähne putzen abends, fängt plötzlich so ein sch. Spielzeug in deren Zimmer an Musik zu machen....
Mehrmals und unregelmäßig.
...
Ich hab echt schiss gehabt ins Kinderzimmer zu schauen :woot:
...
Hab dann natürlich ganz schnell!das Licht angemacht, zum Spielzeug gehetzt und die Batterien rausgemacht.
Und dann lass dir mal vor den Kindern nichts anmerken :rotwerd:
Peinlich echt.
Ich glaube ich wäre kreischend aus dem Haus gerannt :lol: Ich bin da genauso..zumal ich eine blühende Phantasie habe.
 
Ich habe mal mit 11 heimlich einen Vampirfilm geschaut (meine Eltern waren unterwegs) und hatte danach so eine Panik, dass ich alles zu Kreuzen gelegt habe, was möglich war.
Unter anderem 2 Kerzen, die ich im Flur auf dem Boden vor der Haustür platziert habe.
Meine Eltern kamen nach Hause, meine Mutter rutschte auf den Kerzen aus und verknackste sich den Knöchel.
Das gab richtig Mecker...
 
@Paulemaus

Das hätte hier sein können...

Das große Ü möchte ja auch so gerne manchmal so cool sein - und kriegt dann Alpträume nach dem Anschauen von Futurama... :sarkasmus: - Das passt schonmal.

Und wenn irgendwas auf den Fußboden liegt - ob nun beabsichtigt oder runtergefallen... dann können da ringsum je 3 m völlig freuier Fußboden sein - ich trete garantiert und mit traumwandlerischer Sicherheit drauf.

Check zwei. :lol:
 
und kriegt dann Alpträume nach dem Anschauen von Futurama..
:wtf::lol:

Ich hab mit meiner Freundin Akte X der Film geschaut, da waren wir so ca 13 Jahre? Als der Film, auf Videokasette, fertig war haben wir ihn zurückspulen lassen und in der Küche was zu trinken geholt. Währendessen ist der Film im dunklen WoZi wieder angegangen. :eek: Meine Mum kam in dem Moment nach Hause, als wir mit langen Küchenmessern durch den Flur schlichen. :paladin:

Aber heute kann ich das ganz gut ab :)
 
Aber heute kann ich das ganz gut ab :)

Den Akte X ? Oder Horror grundsätzlich ? Dieses Genre hat sich sehr böse weiterentwickelt. Gerade aus Frankreich kommen Sachen, die noch vor 20 Jahren sofort in den Giftschrank gewandert wären. Einen (High Tension) habe ich mir mal zugemutet. Kein Film hat mich jemals so unangnehm beschäftigt im negativen Sinne. Und ich kenne wohl so ziemlich jeden Horrorfilm aus den 80ern/90ern.

Ganz, ganz schlimm, was es da mittlerweile gibt und nicht mehr in der Schmuddelecke steht wie damals noch, sondern mittlerweile im freien Verkauf ist.
 
Mir persönlich laufen so Psychoteile lange nach..über Zombiefilme, Vampirfilme etc. kann ich nur schmunzeln oder werde, -wenn sie gut gemacht sind- gut unterhalten. Aber sowas wie Entity (mein persönlich schlimmster Horrorfilm) kann ich nur schwer verarbeiten, deshalb schaue ich so etwas nicht mehr.
 
Bei mir ist es der uralte ''Psycho" movie - freaks me out each and every time. Oder ''The Birds" - yikes :(
 
Mir persönlich laufen so Psychoteile lange nach..über Zombiefilme, Vampirfilme etc. kann ich nur schmunzeln oder werde, -wenn sie gut gemacht sind- gut unterhalten. Aber sowas wie Entity (mein persönlich schlimmster Horrorfilm) kann ich nur schwer verarbeiten, deshalb schaue ich so etwas nicht mehr.
Stimmt, Entity war damals auch schon sehr heftig, dazu die Gerüchte, das ginge auf Tatsachen zurück.

Und jetzt stell dir diesen Film vor, nur unendlich brutaler im Detail, und du landest bei den modernen Horrorfilmen. Es gibt da mittlerweile keine Grenzen mehr.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war es verrucht, Horrorfilme zu gucken. Horrorfilme mit der Freundin ? Peinlich, ging gar nicht. Dazu standen die in den Videotheken meist direkt neben den P.ornos im roten Bereich. Auch schön peinlich, dort gesehen zu werden. :D War damals echt so. Horrorfilme haben es in Deutschland auch so gut wie nie ins Kino geschafft, das änderte sich erst mit Halloween und Freitag der 13.

Und dann das Drama mit den indizierten oder beschlagnahmten VHS Kassetten. Bis zu 200 Mark wurde für eine "Tanz der Teufel" Kopie gezahlt, damals der Brutalo Streifen schlechthin, heute völlig uncut und mit FSK 16 beim Mediamarkt im Regal bzw. im Fernsehen.

Bei mir ist es der uralte ''Psycho" movie - freaks me out each and every time. Oder ''The Birds" - yikes :(
Das ist schon fast süß :love:
 
Kann ich nachvollziehen.
Mir sind vor allem "Rendezvous zum fröhlichen Tod", "Wenn die Gondeln Trauer tragen" und "Schloss des Schreckens" sehr nachgegangen.
Zombiefilme lassen mich hingegen kalt.
 
Und dann das Drama mit den indizierten oder beschlagnahmten VHS Kassetten. Bis zu 200 Mark wurde für eine "Tanz der Teufel" Kopie gezahlt, damals der Brutalo Streifen schlechthin, heute völlig uncut und mit FSK 16 beim Mediamarkt im Regal bzw. im Fernsehen.
Ja den hab ich damals auch gesehen..mit Unterbrechungen, weil mir teilweise echt schlecht wurde..wie dumm kann man sein sich sowas dann anzutun, oder? :lol: Ich habe immer noch die Scene mit der besessenen Schauspielerin vor Augen die irgendwie halb schief in der Luft hängend meckernd von sich gibt "warum habt ihr mich geweckt?" :woot: Heute kann ich den wirklich schauen ohne Probs, aber damals oh weh :D
 
Meinem Trauma hab ich mich ja letztes Jahr mit ES gestellt und das ging gut. Wobei das Trauma vom Buch kam, nicht vom Film. :) Nightmare on Elmstreet müsste ich nochmal aufarbeiten, da war ich auch noch zu jung für, dementsprechend hat es nachgewirkt :D
 
Zombiefilme lassen mich hingegen kalt.

Dann kennt ihr nicht die richtigen Zombiefilme. Heute leben die hauptsächlich von Gewalt, aber die Zombie Filme aus den 70ern und 80ern, besonders die italienischen, haben teilweise schon auch eine sehr verstörende Atmosphäre. "Über dem Jenseits" bereitet mir heute noch zehn mal so viel Unbehagen wie ein "Walking Dead".

"Wenn die Gondeln Trauer tragen" ist auch ein kleines Meisterwerk. Das ist wirklicher Grusel.

Ja den hab ich damals auch gesehen..mit Unterbrechungen, weil mir teilweise echt schlecht wurde..wie dumm kann man sein sich sowas dann anzutun, oder? :lol: Ich habe immer noch die Scene mit der bessenen Schauspielerin vor Augen die irgendwie halb schief in der Luft hängend meckernd von sich gibt "warum habt ihr mich geweckt?" :woot: Heute kann ich den wirklich schauen ohne Probs, aber damals oh weh :D
Der geht heute teilweise als Komödie durch, wirklich. Auch, weil die Nachfolger dann immer mehr in Richtung Komödie gingen.

Und die Serie ist halt sehr geil. :D
 
aber die Zombie Filme aus den 70ern und 80ern, besonders die italienischen, haben teilweise schon auch eine sehr verstörende Atmosphäre.
stimmt, aber wenn man die sich heute anschauen würde, glaube würde man nur grinsen...ich fand die damals schon trashig und splattrig und mochte die nie. Deswegen schaue ich mir auch TWD nicht an...

sowas hier war damals das nonplusultra und gesehen haben mußte man den
 
ich liebe ja auch richtig harte Filme, aber mein persönliches Trauma ist "Event Horizon"...:eek:
und da ist noch nicht mal viel Horror. Trotzdem, den hab ich damals so mit 17 gesehen und ist bis heute der einzige Film, bei dem ich erstmal ne Flasche Wein getrunken habe, bevor ich ins Bett bin, um überhaupt einzuschlafen.

Findet der Göga übrigens wahnsinnig witzig, dabei geht der immer aufs WC wenn es spannend wird :rofl:
 
sowas hier war damals das nonplusultra und gesehen haben mußte man den

Das ist eh der Kult-Zombie schlechthin. Der "Kaufhaus Zombie". :D

Den habe ich sehr lange gesucht als ungeschnittene Version und er hat einen Ehrenplatz in meiner Vitrine. Wobei das Remake auch sehr gut war, aber nicht vergleichbar.

"Event Horizon" habe ich jetzt nicht so intensiv in Erinnerung. Aber so dunkle Science Fiction sind eh nicht so meins und ich war da glaub nicht sehr konzentriert.

Der mMn wirklich beste Horrorfilm ist nach wie vor unangefochten "Suspiria". Ich glaube, auf den habe ich hier schon mal ein Loblied gesungen. Die Effekte sind natürlich mittlerweile altbacken, aber die Kamerafahrten- und Einstellungen, die Musik, die unglaublichen Farben und auch die Story (in Freiburg angesiedelt :D ) machen den Film zum Gruselgemälde schlechthin. Wenn ich nur darüber schreibe, höre ich schon wieder schwere Ächzen der uralten Hexe. :eek:
 
Mein persönliches Trauma ist definitiv Es. Ich habe aber generell eine Clowns-Phobie (gibts da eigentlich nen coolen Namen für?), der Gedanke an den Film reicht schon, dass ich Puls kriege :D
 
Ich weiß schon warum ich nur Schnulzen kucke. :sarkasmus:

Ich saß als 12? Jährige wie der erste Potter ins Kino kam an den spannendsten stellen zwischen den Sitzreihen :sarkasmus:

Inzwischen kann ich ihn so kucken :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten