Zwingerhaltung ( Nachbarn)

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
(Viel) mehr als Reden geht halt schlecht...

Und schauen. Wenn die just mit ihrem Alltag nach Umzug usw. generell im Schwimmen sind, ist ja durchaus noch Hoffnung, das es nochmal anders wird.
 
Geredet haben wir jetzt 3 Mal.
Am Wochenende ist der Minihund des Vaters ausgebüchst und ich habe den eingefangen und zurück gebracht.
Bei der Gelegenheit habe ich ihn nochmal angesprochen, daß ich den Eindruck habe, die beiden sind unter der Woche
ganz schön lange allein und fangen dann an zu bellen..

Antwort " Ja klar sind die allein, wenn wir Schule + Arbeit sind".

Das wars.

Wir haben halt auch den Eindruck, er weiß genau, was erlaubt ist, was nicht. Das erzählt er dann und ja nicht mehr.

Wir werden jetzt abwarten, wenn es nicht besser wird, folgt noch ein einziges, weiteres Gespräch, dann aber auch mit der
Info, daß es das Letzte war.

Um uns herum wird jetzt gebaut, spätestens nächsten Sommer stehen da Häuser zwischen ihm und uns, vielleicht ist es besser,
wenn sich dann auch mehrer Nachbarn zusammentun.
 
Da hatte sie aber angerufen und die Anzeige zurückgezogen.
 
Richtig.

Zudem wird das auch nicht allzu viel bringen.

Mit der Tierheimleiterin, in dem TH wo wir Gassigeher sind, hatte ich gesprochen, die meinte direkt, unser Vet. Amt ist sehr
aktiv aber sie macht mir kaum Hoffnung auf Änderung, da die Überwachung des Auslaufes halt kaum machbar ist.

Und das finde ich das Schlimmste.

@DobiFraulein , eine richtige Idee habe ich auch nicht.
Ehrlich gesagt hoffe ich derzeit auf Besserung oder eine baldige Nachbarschaft, daß wir nicht mehr ganz allein agieren.

(Die derzeitigen Nachbarn auf der anderen Seite regen sich zwar fürchterlich auf, tun aber nichts).
 
Ich bewundere da echt Eure Geduld :)

Ich fand in Deinem früheren Post schon sehr grenzwertig, dass die HH vergessen hatten, ihre Hunde zu füttern.
Dass Hunde mal eine kurze Zeitlang zu kurz kommen, wenn ein Umzug ansteht, jemand krank ist o.ä., kann ich grade noch nachvollziehen, wenn sich die Situation hinterher wieder normalisiert.
Beim Füttern allerdings fehlt mir das Verständnis. Die Fütterung der Hunde ist hier so routinemäßig in den Alltag eingebaut, dass es mir schwer vorstellbar ist, die vergessen zu können.

Schade für die Hunde, dass sie so depperte HH haben :(
 
Ich bewundere da echt Eure Geduld :)

Ich fand in Deinem früheren Post schon sehr grenzwertig, dass die HH vergessen hatten, ihre Hunde zu füttern.
Dass Hunde mal eine kurze Zeitlang zu kurz kommen, wenn ein Umzug ansteht, jemand krank ist o.ä., kann ich grade noch nachvollziehen, wenn sich die Situation hinterher wieder normalisiert.
Beim Füttern allerdings fehlt mir das Verständnis. Die Fütterung der Hunde ist hier so routinemäßig in den Alltag eingebaut, dass es mir schwer vorstellbar ist, die vergessen zu können.

Schade für die Hunde, dass sie so depperte HH haben :(

Naja, was sollen wir sonst machen?

3 x geredet haben wir.
Ordnungsamt macht nichts, es sei denn wir dokumentieren 14 Tage lang jedes Bellen
Vet. Amt überprüft maximal die Größe des Zwingers + Innenleben.

Der HH weiß ja genau, was er wem sagen muss.
 
Um da wirklich "urteilen" zu können, müßte man /Ihr eigentlich mehr über die Lebenssituation der (Rest) Familie wissen, finde ich ,- und so wie ich es verstehe , ist das nicht der Fall : die Leute sind neu im Viertel.

Also , zum Beispiel : ist er schon "immer" alleinerziehend und kriegt`s nicht geregelt , oder ist das eine eher neue Situation ,- sei es durch Tod oder Trennung -, und er ist auf dem Ganzen sozusagen "sitzengeblieben" , einschließlich der Hunde , die u.U. gar nicht von ihm angeschaftt worden sind/sein könnten .-( Es wäre ja eigentlich schon ziemlich dämlich zwei Deutsch Langhaar als Wachhunde zu halten , z.B.)

das ist jetzt natürlich nur eine Hypothese , bzw. evtl. eine etwaige Erklärung , keine Entschuldigung.- Ich kann aus eigener Erfahrung sagen , dass in extremen Stressituationen die Bereitschaft Auskunft und Rechenschaft an nicht bekannte Personen zu erteilen signifikant sinkt.

(Falls das jetzt nicht mehr in den aktuellen Konext paßt , ich bin während des Schreibens über einen längern Zeitraum durchs Telefon unterbrochen worden , möchte es aber trotzdem abschicken)

LG Barbara
 
Die sind Ende letzten Jahres eingezogen.

Die Hunde sind erst seit März/April da.
Könnten aber auch im Haus gewesen sein bis dahin, das weiß ich nicht.

Anfangs fand ich es sehr nett, daß die Hunde draußen rum liefen...

Irgendwann haben wir dann den Zwinger gesehen und es ist uns aufgefallen ( ja es fällt auf, da das Familienauto ein Wohnmobil ist), daß morgens - abends niemand da ist und die Hunde eben eingesperrt sind.

Das Familienkonstrukt kennen wír nicht, er lebt da mit 4 Kindern, eins wird manchmal am WE noch geholt und letztens meinte er,
die Mutter des jüngsten Sohnes sei zu Besuch....

Ja das kann alles eine Erklärung sein, dann könnte man aber auch sagen, ja ist aktuell so die Hunde kommen zu kurz und nicht

"Die kommen jeden Tag 2h raus",
"Sind Familienhunde",
"jede Woche mit denen unterwegs",
"17Uhr ist immer jemand da"...

Mir entschließt sich auch nicht, wieso Familienhunde nicht am Familiengeschehen teilnehmen dürfen? :(
 
Die sind Ende letzten Jahres eingezogen.

Die Hunde sind erst seit März/April da.
Könnten aber auch im Haus gewesen sein bis dahin, das weiß ich nicht.

Anfangs fand ich es sehr nett, daß die Hunde draußen rum liefen...

Irgendwann haben wir dann den Zwinger gesehen und es ist uns aufgefallen ( ja es fällt auf, da das Familienauto ein Wohnmobil ist), daß morgens - abends niemand da ist und die Hunde eben eingesperrt sind.

Das Familienkonstrukt kennen wír nicht, er lebt da mit 4 Kindern, eins wird manchmal am WE noch geholt und letztens meinte er,
die Mutter des jüngsten Sohnes sei zu Besuch....

Ja das kann alles eine Erklärung sein, dann könnte man aber auch sagen, ja ist aktuell so die Hunde kommen zu kurz und nicht

"Die kommen jeden Tag 2h raus",
"Sind Familienhunde",
"jede Woche mit denen unterwegs",
"17Uhr ist immer jemand da"...

Mir entschließt sich auch nicht, wieso Familienhunde nicht am Familiengeschehen teilnehmen dürfen? :(
Aber dann gehts ja doch nicht drum, ob der Zwinger zwei qm mehr und eine zusätzliche Hütte hat und die Hunde eine halbe Stunde mehr raus kommen?
 
Es geht um die Art der Haltung an sich.
Auch 2qm mehr und eine halbe Stunde mehr Auslauf wäre für die Hunde ja schon ein riesen Gewinn.
 
(Die derzeitigen Nachbarn auf der anderen Seite regen sich zwar fürchterlich auf, tun aber nichts).
Ja was sollten sie denn tun? Du hast ja selbst geschrieben, was (nicht) geht und dass euch auch das TH wenig Hoffnung gemacht hat, eine Änderung durchsetzen zu können.
 
Aber die Art der Haltung an sich ist mit den richtigen Rahmenbedingungen halt nicht verboten

Zumindest der regelmäßige Auslauf ist nicht gegeben, es sei denn man zählt die Nachstunden im Haus.

Mir ist bewusst, daß der einzige echte Ansatzpunkt das Bellen wäre ( interessiert auch nicht) , trotzdem k... es mich an, daß die Hunde da
in dem Zwinger vor sich hin vegetieren und den HH das scheinbar nicht interessiert.
 
Zumindest der regelmäßige Auslauf ist nicht gegeben, es sei denn man zählt die Nachstunden im Haus.

Mir ist bewusst, daß der einzige echte Ansatzpunkt das Bellen wäre ( interessiert auch nicht) , trotzdem k... es mich an, daß die Hunde da
in dem Zwinger vor sich hin vegetieren und den HH das scheinbar nicht interessiert.
Dass der regelmäßige Auslauf nicht gegeben ist, wird schwer nachweisbar sein ohne dass du wirklich Else Kling spielst. Wenn er dem Amtsvet sagt, die kommen regelmäßig raus, kannst du dann das Gegenteil beweisen? Er könnte ja wirklich spät abends mit ihnen gehen, wenn die Kinder im Bett sind?

Beim Bellen geht es aber nicht um Tierschutz bzw. artgerechte Haltung, sondern um Lärmbelästigung. Ganz anderer Ansatz. Wenn das OA wg. fortgesetztem Bellen einschreiten würde, müsste der Halter sich zwar was einfallen lassen bzw. bekäme Auflagen, aber nicht zwingend zum Wohl der Tiere.

Dass dich das ankotzt, kann ich gut nachvollziehen, aber das ist nun mal nicht maßgeblich für ein Einschreiten des VetAmts.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwingerhaltung ( Nachbarn)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Huhu, ja ich erinnere mich. Siehe Posting 27 in diesem Fred: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich bezog mich auf das Posting Nr. 20, in dem u.a. beschrieben wurde, dass einem Hund "freier Auslauf im Freien" gewährt werden muss und angeleintes Gassigehen oder...
Antworten
8
Aufrufe
1K
tessa
Egbert
Spanne mit die frau zusammen, das die mal auf den tisch haut und sagt: njet!
Antworten
6
Aufrufe
1K
toubab
D
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Magersucht wirklich eine Sucht ist und dass es sehr viel Zeit braucht, davon zu "genesen". Ich halte seit 15 Jahren ein normales Gewicht und trotzdem ist mein Essverhalten far from Normalität. ;) Solltest Du Deine Erkrankung in "den Griff" bekommen haben...
Antworten
29
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
masimu77
Huhu, kennt jemand eine gute Hundebetreuung im Raum Bonn,Köln,... mit Familienanschluss ohne Zwingerhaltung, die auch Listis nehmen?! Habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt da jemanden empfehlen?! Hundepensionen nehmen nicht immer Listis,... falls Ihr Infos habt würde ich mich freuen, lg
Antworten
0
Aufrufe
883
masimu77
masimu77
PatriciaTh.
:love: der natürliche Lebensraum des schäferhundes :lol: :love:
Antworten
7
Aufrufe
819
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten