Zweithund Ja oder Nein???

Ach so, noch was positives zur Rudel/Paarhaltung... (mal abgesehen vom üblichen Ausgelastet sein, sich miteinander beschäftigen wenn alleine usw.)...

Ich habe sehr sehr viel von dem Umgang meiner Hunde miteinander gelernt... möchte ich nicht missen... :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wir haben ja auch Nemos Papa dazubekommen und ich kann wirklich nichts negatives sagen. Die ersten zwei Tage hat sich der Lütte ne Menge vom Grossen abgeguckt, entwickelt sich jetzt aber ganz ins gegenteil. Er ist eher aufgeschlossen und hippellig und der grosse eher ruhig. Sie bleiben aber ganz toll für ein oder oder 2 St. allein was sie vorher nicht getan haben. Lg Sarah
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Huhu!!!

@Munny

Hey nich eingeschnappt sein. Also ich finde nich, dass du deine Hunde falsch erzogen hast. Ich höre und lese immer beide Versionen. Suppa begrüßen, oder halt weniger. Da meiner eh nen ruhiger Hund is, ist des kein Megabegrüßungsprogramm was bei uns abläuft. Liegt aber eben am Hund. Lieb gestreichelt und des wars. Also lass dich nich unterkriegen, ich denke es klappt mit beiden Methoden. :)

Ich selbst hab noch einen Hund, würde mir aber gerne einen Zweiten anschaffen. Mal schauen ob es im Sommer was wird.

Gruß Esi
 
@ Munny

Jetzt sei nicht glecih beleidigt!!!!

Sicher, es gibt Hunde, die haben weniger oder gar keine Probleme damit, das allein bleiben zu lernen.

Dann gibt es auch keine Probleme wenn man die Doggies heftig begrüßt.... Das ist bei meinem großen genauso.

Aber es geht hier einfach um einen Hund der ja schon Probleme hat!!!! Da sieht die Sache etwas anders aus!

Katha
 
Also ich hatte ja auch 2 Hunde und würde immer wieder ein Pärchen halten, für mich gibt es nix schöneres.

Ich habe ja Klein-Bertha kennengelernt und ich finde, ihr solltet erst noch ein bißchen auf den Hundeplatz gehen und an der Erziehung arbeiten, damit sie nicht so hippelig ist und auf eure Kommandos hört.
Danach würde ich einen zweiten Hund aufnehmen, aber einen, der ihrem Temperament enspricht. Was bringt ihr eine Schlaftablette als Zweithund, wenn Bertha ein Clown ist und immer spielen will?
Der neue Hund muß zum alten Hund passen, die beiden müssen sich vor allem mögen, dann ist der Rest ein Kinderspiel.

Aber für Bertha wäre ein Zweithund wirklich gut.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Hallöchen

Sorry das es so lang gedauert hat. Wir sind jetzt endlich in der Junghundestunde und gehen jetzt zwei mal die Woche auf den Platz. Ich habe schon trainiert das sie allein bleibt, aber im Moment wird sie immer anhänglicher und pienst was das Zeug hält. Aber ich denke das bekommen wir schon hin. Vielen Dank für Eure Hilfe nun konnte ich mir mal ein Bild von alle dem machen. Es ist schon nicht leicht, ich werde auch erstmal warten mit dem Zweithund und mich voll auf meine Kleine konzentrieren. Sie ist ja auch nicht ganz gesund im Moment, von daher hab ich genug zu tun. Es soll auch nicht so aussehen, das ich zu faul bin meinen Hund zu erziehen und deshalb einen zweiten dazuholen wollte. Ich will nur das beste für mein Baby und werde auch alles dafür tun.

Grüße Berta
 
Von meiner Seite aus ein: Glückwunsch zu dieser Entscheidung! :)

Ich denke auch, wenn man einen jungen Hund hat, dann ist erst mal vorrangig diesen zu erziehen und sich auf ihn zu konzentrieren. Wenn der Hund dann aus dem "gröbsten" raus ist, über einen Zweithund nachzudenken ist dann absolut legitim.

Ich habe ebenfalls zwei und geniese dies jeden Tag.

Connie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweithund Ja oder Nein???“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich denke auch, dass das Verhalten nach Zwang und/oder Routine aussieht und dass es den Hund auch stresst. Ich unterbreche längeres Ablecken hier sofort, damit es nicht ausartet. Bei Euch ist es ja schon sehr festgefahren. Da würde ich auch einen Trainer mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie zu...
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
L
Schön, dass ein auf Mehrhundehaltung spezialisierter Trainer kommen wird. Er wird sicher feststellen, was da etwas schief gelaufen ist und mit dir an der Ursache arbeiten. Das eigentliche Problem kann durchaus auch woanders, als hier geschrieben, liegen Kein Spielzeug liegen lassen zur Zeit...
Antworten
53
Aufrufe
4K
matty
slotherhouse
Oft sind die Mädels dominanter als die Rüden. Bei den meisten gemischten Hundepaaren, die ich kenne, haben die Weibsen die Hosen an (bei uns selbst übrigens auch). Besuch is was anderes. Der geht im Normalfall nach ein paar Stunden wieder ;) Wenn du nen waschechten Bulli erwischst, kann es dir...
Antworten
1
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
JennyEifel
Erst mal danke für eure Beiträge! Ich lade ab und an andere Hunde (nebst Besitzern) nach Hause zum spielen ein, um zu beobachten, wie sich meine Hündin verhält. Bisher unproblematisch. Ich bin auch absolut kein Fan von Frühkastration. Der RR wird abgegeben, weil die Besitzerin an Krebs...
Antworten
11
Aufrufe
1K
JennyEifel
JennyEifel
Zurück
Oben Unten