Zusammenführung

Kris

10 Jahre Mitglied
Wir wollen einen zweiten Staff aus dem Tierheim zu uns holen.
Bisher sind wir einige Male mit ihm und Shila Gassi gegangen, im Freialuf des Tierheims konnten sich beide näher kennenlernen und verstehen sich ganz gut.
Nun wollen wir ihn nächsten Samstag für ein paar Stunden zu uns nach Hause holen und schauen, wie gut es hier mit den Beiden und auch den Katzen klappt.

Habt Ihr Tips für uns, wie man das Ganze am Geschicktesten anstellt und wie wir uns hier Zuhause verhalten sollen?

Im Tierheim wurde uns gesagt, wir sollen erst mit beiden raus (sprich wir nehmen zum Abholen Shila mit ins Tierheim) und dann gemeinsam nach Hause fahren. So haben wir es bisher mit anderen Hundebekanntschaften auch gemacht, das klappte ganz gut.

Hier in der Wohnung soll Thyson dann erstmal einen Maulkorb tragen (wegen der Katzen), und wir sollen ihn nur mit Schleppleine laufen lassen, damit man ihn zur Not aufhalten kann.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kris ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am Geschicktesten hat's bei uns immer geklappt,wenn wir erstmal lange zusammen spazieren waren.
Sozusagen zu müde zum zicken.....
Maulkorb ist bei einem unbekannten Hund auch von Vorteil.
Kein Futter,keine Leckerlies,kein Spielzeug,das einen Streit ausbrechen lassen könnte.
Und Geduld...
Schön,wenn's klappt !:hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Wir haben es bisher auch immer so gemacht, d.h. bevor wir ins Haus sind, sind wir mit allen Hunden Gassi gegangen. Dann gings rein ins Haus. Dort lagen natürlich dann keine Spielsachen oder Knabbersachen rum. Wir versuchen uns dann möglichst gelassen zu verhalten, aber die Hunde werden dennoch "beobachtet".
 
Wir haben es bisher auch immer so gemacht, d.h. bevor wir ins Haus sind, sind wir mit allen Hunden Gassi gegangen. Dann gings rein ins Haus. Dort lagen natürlich dann keine Spielsachen oder Knabbersachen rum. Wir versuchen uns dann möglichst gelassen zu verhalten, aber die Hunde werden dennoch "beobachtet".

Jau, so soll mans machen.
 
genau und vielleicht den neuen Hund zuerst rein, damit der sich schon mal umgucken kann und die Katzen beobachten...und dann erst Shila...
und ganz ganz müde sollen sie sein ;))
Maulkorb würde ich auf jeden Fall einfach dran lassen, Hausleine kann nat auch zu Stress und Verwicklungen führen, vielleicht Geschirr und ne ganz kurze...zum eingreifen???
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zusammenführung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut möglich, dass der Auslöser hier ganz woanders lag, als beschriebenen. Erst danach kann eingeschätzt werden, ob und wie es gehen könnte. (Ich habe zwei...
Antworten
18
Aufrufe
1K
matty
viking
Antworten
7
Aufrufe
971
Biefelchen
Biefelchen
viking
  • Geschlossen
Auf Wunsch des Themenerstellers geschlossen.
Antworten
247
Aufrufe
15K
KsSebastian
KsSebastian
Ebby96
gern geschehen :) EDIT Mit dem Kreuz kannst du bei dir eine Bewertung löschen, die dir ein anderer gegeben hat ;)
Antworten
19
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Sandy21
Jau, da hast du recht!...hat sonst nix zu tun...da lasse ich mal die :dog::dog::dog::dog::dog:Hundies ...
Antworten
44
Aufrufe
4K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Zurück
Oben Unten