Zusammenführung Staff & Bulldogge

Pepe-Tora

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar musste ich aus Privaten Gründen den Hund von meinem Bruder nehmen eine American Stafford Hündin. Ich selber habe eine Französische Bulldogge der etwas eifersüchtig ist. Nun als gestern Tora (Hündin) auf Pepe (Rüde) traf ging alles gut kurz beschniffelt und das wars. Als ich in die Wohnung bin nach 15 min mit den beiden fing Pepe an ihr an der Schnulle zu lecken (sie wird evtl heiß) was ihr garnicht gepasst hat und sie hat es auch ihm klar gemacht mit einmal Bellen ich hatte aber angst weil Pepe es nicht lassen konnte das sie ihn vielleicht doch mal Böse beißt. Schwerenherzens habe ich sie gestern erstmal in eine Pflegestelle gegeben und möchte sie aber aufjedenfall wieder haben weil das der Wunsch von meinem Bruder ist.

Wie kann ich die beiden aneinander gewöhnen das dass zwischen den beiden klappt ? mit dem Schnarschen hat sie eine Probleme. Mir liegt viel an Ihr und andere Familie möchte ich nicht. Ich hoffe ihr könnt mir schnell Helfen weiß nicht weiter.

Lg Franzi
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pepe-Tora ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nunja, wenn die Hündin nun in die Hitze kommt, sind diese ja generell etwas anderst von Verhalten...

zudem hat die Hündin eigentlich richtig reagiert... und du hast den falschen bestätigt... :(
 
hab ihn dann auch von ihr weggenommen. wenn sie mit ihrer hitze fertig ist könnte es dann besser klappen ? weil möchte sie nicht irgend jemand geben sie liegt mir am herzen.
 
Hm ich denke du solltest als erstes mal deine Vorurteile bezügl. der Rasse aus deinem Kopf verbannen, in deinem ersten Post liest man schon raus das du Angst hast sie könnte deinen Hund beissen*dort nennst du es sogar böse beissen*... Dann solltest du falls es keine Anzeichen von Aggression beiderseits gibt sie einfach mal lassen, natürlich erst wenn ihre Läufigkeit vorbei ist ;o) ich denke das regelt sich schon wenn du nicht unsicher dazwischen bist weil du Angst um deinen Rüden hast, denn das spüren beide Hunde.
Sorry, aber es liest sich für mich als ob du sehr unsicher bezügl. der Hündin bist...
 
hab ihn dann auch von ihr weggenommen. wenn sie mit ihrer hitze fertig ist könnte es dann besser klappen ? weil möchte sie nicht irgend jemand geben sie liegt mir am herzen.

... nur wenn du dein Verhalten änderst. Eine Zurechtweisung endet in der Regel nicht in einer Beisserei. Ich denke die Zusammenführung würde nicht an den Hunden, sondern an dir scheitern.
 
Hallo
schließe mich Spells Meinung mal an, und habe ein Frage: Soll die Hündin bei Dir ein neues zu Hause haben (liest sich für mich so)? Dann sollte wohl einer der Beiden kastriert werden, um sowas zu vermeiden.
Unsere Hündin (kastriert) reagiert ähnlich, kein Rüde hat an ihrem Pöppes was verloren. Bisher bin ich da nie eingeschritten, die regeln das meistens sehr gut ohne uns. Selbst wenn sie zu einem Rüden mal sehr deutlich werden muß.
Grüße
Moni
 
dito... Corona riecht wohl sehr interessant, ich lasse sie das alleine machen... allerdings hab ich z.B. auch schon einem sehr aufdringlichem Cane Corso "erzählt" dass meine Hündin und ich derselben Meinung sind... der hat sie einfach völlig ignoriert und war ihr einfach auch körperlich extrem überlegen... da hatte sie keine Chance... ;)
 
ja es ist der wunsch von meinem bruder das ich sie nehme und hab auch gesagt würde hundeschule mit beiden machen. weil sie ist echt so lieb. am besten auf neutralen boden zusammenführen und mal rennen lassen oder ??? weil sie sucht sich die hunde aus mit den sie klar kommt. sie hat ne macke hündin gegen über die mag sie nicht so. mit dem kastrieren das würde ich auch machen aber dann sie.
hab auch schon ne menge über die rasse gelesen und informationen gesammelt. weil unser kleiner hat auch einen dick kopf und muss halt das teilen lernen was ihm schwer fällt. aber sonst hat er keine probleme nicht mal mit anderen rüden.
ich danke euch erstmal wenn ihr noch ein paar tipps für mich habt würde ich mich trotzdem freuen =)
 
neutraler boden ist jedenfalls schonmal eine gute idee. wenn dein rüde zur eifersucht neigt würde ich dir vorschlagen es mit kompetenter hilfe zu versuchen. also entweder mit einem mehrhundehalter aus deiner bekanntschaft der sowas schon gemacht hat oder eben einem guten trainer.
es ist auf alle fälle einfacher fehler gar nicht erst zu machen als sie hinterher wieder auszubügeln und du scheinst dir, deinem beitrag nach, doch sehr unsicher zu sein wie du am besten vorgehst.
viel glück!
 
vielen dank für dein beitrag. ich werd mal schauen wer mir da im bekanntenkreis helfen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zusammenführung Staff & Bulldogge“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut möglich, dass der Auslöser hier ganz woanders lag, als beschriebenen. Erst danach kann eingeschätzt werden, ob und wie es gehen könnte. (Ich habe zwei...
Antworten
18
Aufrufe
1K
matty
viking
Antworten
7
Aufrufe
971
Biefelchen
Biefelchen
viking
  • Geschlossen
Auf Wunsch des Themenerstellers geschlossen.
Antworten
247
Aufrufe
15K
KsSebastian
KsSebastian
Ebby96
gern geschehen :) EDIT Mit dem Kreuz kannst du bei dir eine Bewertung löschen, die dir ein anderer gegeben hat ;)
Antworten
19
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Sandy21
Jau, da hast du recht!...hat sonst nix zu tun...da lasse ich mal die :dog::dog::dog::dog::dog:Hundies ...
Antworten
44
Aufrufe
4K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Zurück
Oben Unten