Zusätzlich ein paar Fragen

Daralixa

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Mehrhundhalter und Einhundhalter :hallo:


Wie vielleicht einige gesehen haben sind wir nun zuviert.:love:Und da es absoulut das erstemal ist das wir Zweihunde haben bzw ich würde ich gerne euch fragen ob mein Verhalten korrekt ist.Oder ob ich was anders machen soll , derzeit geht Sammy nicht zur Hundeschule da er inmoment aufrund einer Prellung nicht all zuviel toben soll.

Amy unser Neuzugang ist knapp 3 Monate alt und eine total aufgeschlossenes Hundemädel , Sammy fast 2 Jahre kastriert ist ehr Fraktion ruppig haut auch mal mit der Vorderpfote zu.
Beide Hunde schlafen mit im Bett und da gibt es keinerlei Probleme.So Sammy bekommt zuerst sein Futter , Leckerchen etc danach in seinem beisein Amy.Nun ist das so wenn ich Amy absetze läuft er ihr hinterher und schnüffelt klar normal.Nun wenn sie ihre 5 min hat.:love:ist sie als wenn sie vibriert ganz aufgedreht und Sammy hat dann einwenig gebrummt.Für mich war es eine Spielaufforderung aufjedenfall dann leicht in den Nacken gezwickt.Ich glaub ja auch er ist nicht richtig ausgelastet jetzt durch seine Verletzung und vielleicht deswegen so.

Er kennt das Spiel mit kleinen Hunden er ist mit einem Jacky groß geworden , Junghundgruppe war seine Freundin ein Rauhaardackel.
Der Jacky ist der Hund meiner Schwester und der weißt sammy auch mit brummen abschnappen zurecht.
Ich würde ja sagen ich ruf mal meine Hundetrainern an und frag ob sie sich das mal anschauen kann , aber vielleicht ist das ja auch alles normal?

Würd mich über eure Hilfe freuen wie gesagt es ist unser erstes Zweierduo und die beiden haben sich auf neutralen Boden kennengelernt.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Daralixa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn meine 2 "jüngeren" ihre 5 min bekommen und wild rumrennen und toben und meine Gispy, die älteste der 3en keine Lust auf rumtoben hat und die 2 jüngeren wollen sie aber mit ins Spiel involvieren, dann brummt meine Große auch mal. Ich greif da auch nicht ein. Meine "Große" sagt ja nur, dass sie keine Lust drauf hat.
Aber warum bekommt bei dir der eine Hund vor dem anderen? Welchen Grund siehst du da?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Also ich stell erst den ersten Napf auf den Boden und dann den anderen , stimmt mein satz oben hört sich an als wenn erst nur einer Fressen kann und dann der andere.Ne also ich stelle erst seinen hin hab aber beide in der Hand und dann Ihren.
 
Also ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so richtig was/wo dein Probblem liegt? Nach dem was du schreibst kommen die Hunde miteinander klar. Das sich die entsprechenden Individualdistanzen und Umgangsweisen untereinander noch etwas einspielen müssen ist völlig normal und das sollten die Hunde auch am besten ohne Einmischung von aussen regeln können/dürfen (es sei denn es kommt zum Mobbing oder ernsthafteren Auseinandersetzungen (also deutlich mehr als nur mal ein paar Kratzer)). Noch ein Tipp: Nehmt die Kleine nicht zu sehr in Schutz. Aufmüpfige Welpen/Junghunde lernen so am besten wo ihre Grenzen liegen. ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Besser gehts doch kaum?
Und Dein Schäfi brummt...aber er knurrt ja nicht mal? :verwirrt: :)
 
Wie gesagt zum ersten Mal zwei Hunde brummen tut er beim spielen viel aber knurren überhaupt nicht.Er nimmt sie auch ins Maul also leicht.
Danke fürs anschauen , und fürs nicht vollkommen bekloppt abstempeln.:hallo:
 
Nee, ist ja gut das Du Dir Gedanken machst. Aber wenn das Video wirlich ein typisches Spiel zwischen den Beiden zeigt, halte ich die Situation wirklich für völlig unbedenklich. :)
 
Danke.:) Jup so geht es bei uns zu wenn die beiden toben haut er auch mal mit der Vorderpfote sie hat ihn vorhin auch in den Schwanz gezwickt hat er sie mit der Nase angestupst und den Kopf zu ihr gedreht.Und dann gespielt er spielt eben mit Sound mein brummischäfi.:hallo:
 
wenn hunde diese geräusche beim spielen machen, dann ist wohl in diesem moment die beisshemmung aktiv (irgendsowas sagte rütter mal im tv).

ich kenne es von meinen... da hört es sich immer so an. :love:
 
Ganz beruhigt : Sie spielen !!!!
Bei unseren Mehrhunden hört sich das noch ganz anders an....
Ein wenig drauf achten, dass der Grosse nicht zu dolle die dicken Pfoten auf den kleinen Rücken haut.
LG Tula
 
So einfach mal ein Video vom Spielverhalten gemacht.:hallo:

YouTube - ‪spielen 002‬‏

Ist die Kleine süß:love:
Solche Geräusche macht mein Bengel beim Toben mit Anny auch und Bengel ist von der Rangordnung bei den Hunden der niedrigste. Für mich ist das kein Knurren, sondern einfach ein Brummen beim Spielen. Ich würde mir keine Gedanken über das Spiel machen, dass sieht sehr friedlich aus.
Bei meinen 3en geht es da wilder zu:D
 
Schäferhunde spielen geräuschvoll ...das ist ja noch harmlos und leise
 
Das auf dem Video ist harmlos. Ich würde den Hunden aber beim spielen Geschirr bzw. HB ausziehen. Es kann schnell mal passieren das ein Bein oder Zahn sich darin verheddern und dann ist schnell Schluß mit lustig.
 
Das auf dem Video ist harmlos. Ich würde den Hunden aber beim spielen Geschirr bzw. HB ausziehen. Es kann schnell mal passieren das ein Bein oder Zahn sich darin verheddern und dann ist schnell Schluß mit lustig.


Ja, wir hatten wegen Bein im Halsband verhakt auch schonmal nen blöden Unfall, die Hündin dachte, meine wäre an dem Schmerz schuld, hat entsprechend reagiert und meine verstand garnix...:(



Ansonsten sind die zwei ja echt genial... großer Hund fressen kleinen Hund:love:
 
:hallo:Danke euch dann kommt Geschirr und Halsband ab.Und danke fürs anschauen.




Liebe Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zusätzlich ein paar Fragen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hi Villiers ! Herzlich Willkommen bei der KSG. Hi Mom ! Ich habe von diesem Buch auch schon gehört. Ich frage mich immer was das für Leute sind, die sich so etwas aus dem Kopf drücken. Schöne Grüße Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. merlin...
Antworten
13
Aufrufe
1K
merlin
Becky1981
Da Ra-Ka seit Mitte November nach Ruhephasen fast ständig humpelt, hat sie Rimadyl bekommen, aber es war für mich keine keine Dauerlösung, zumal keine richtige Verbesserung eingetreten ist. Dann habe ich auf Empfehlung eines Bekannten, deren Rodgeback-Hündin ähnliche Probleme hatte, eine TÄ...
Antworten
46
Aufrufe
9K
Novinia
bxjunkie
Muckensturm hat dann mal für eine Woche Schreibpause.
Antworten
16
Aufrufe
655
IgorAndersen
IgorAndersen
Momo-Tanja
nochmal ein pastellbild fertig - das bärbele: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
45
Aufrufe
3K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Crabat
Wohl andere Spaziergänger, nachdem sich der bescheuerte HH ja wohl gleich vom Acker machte... :nee: Sollte man seiner habhaft werden, was ich schwer hoffe, wird er bestimmt behaupten, das er das ja garnicht bemerkt hat, sonst hätte er natürlich sofort geholfen...:wand:
Antworten
6
Aufrufe
522
Candavio
Zurück
Oben Unten