Zum Thema Protest gegen die Liste

PitBullFrauli

Huhu

sicherlich ist es für einige die es "damals" miterlebt haben, lächerlich wenn jemand fragt ob man nicht mal ne demo machen will.


ABER! Es hieß doch das Gesetz muss diese Jahr neu geschrieben/verfasst werden! Oder ist ads Falsch.

Wäre das nicht ein Anlass um WIEDER etwas zu tun/versuchen?



Wie gesagt ich habdamals kaum was mitbekommen. Da war ich 15!



Also bitte keine dummen Sprüche :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi PitBullFrauli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo
das, dass Gesetz neu ngeschrieben werden muß ist mir neu und kann mir auch nicht vorstellen das dem so ist, da es dann ja jedes Bundesland machen muß.Wenn es so wäre würde ich mich freuen wenn es nicht abgeschafft wird sondern (mit gewisssen änderungen z.b. Zuchtverbot usw) auf alle Rassen ausgeweitet wird. Denn es bringt nicht wenn bestimmte Rassen auflagen unterliegen und andere nicht. Denn es ist besser wenn nur der jenige einen Hund halten darft, der auch geistig dazu geeignet ist. Was bringt es wenn z.b. staff einen vernünftigen halter hat und der Hund von Neben an z.b. Schäferhund,Labrador ect. wir von einem Geistigen tiefflieger ohne Sinn Verstand scharf gemacht und beißt dann kinder.
Zum Autofahren braucht doch auch jeder einen Führerschein oder?
 
hatte es in irgend einem beitrag hier gelesen.... wenn es nicht stimmt ok.


auch ich bin nicht ür die abschaffung, sondern für ein einheitliches system entweder für alle hunde oder alle ab 40 cm und 20 kilo beispielsweise.
Das wäre ja schon mal was

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=75028


hier hat es aymee geschrieben....

>>>Hallo,

das Bundesverwaltungsgericht hat eine Überprüfung der Liste nach fünf Jahren vorgeschrieben. D. h. die Überprüfung ist dieses Jahr fällig. <<<


seh mein post also eher als frage an, nicht als aussage



MfG
 
im Landeshundegesetz NRW ist festgeschrieben, dass eine Überprüfung der Listen stattfinden muss :hallo:

mehr dazu findest Du hier:

und hier:

und auch hier:

sowie hier:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zum Thema Protest gegen die Liste“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Gerade mein spamordner mal angeschaut, voll gemüllt mit miriam cordt newsletters, pffft. Eine noch peinlicher als die andere.
Antworten
51
Aufrufe
1K
toubab
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
S
Passt ja irgendwie :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vorschriften haben in Japan oft nur richtungsweisenden Charakter. Doch bei der neuen Helm-"Pflicht" für Radfahrer ist dies sogar genau so im...
Antworten
28
Aufrufe
952
bxjunkie
R
Dankeschön, das werde ich mir merken. Guter Vorschlag.
Antworten
28
Aufrufe
2K
R
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten