Zum 10.000 Mal: Dieser Sch...jagdtrieb!!!

JenMandy

Heute stand ich allen Ernstes im Wald und mußte einmal laut" Sch...!" brüllen- sonst wär ich geplatzt! Geh ich über Wiesen und so, ist ja alles in Butter, kaum sind wir im Wald hängt die Mandy an ihrer 10-Meter- Leine und zieht und wittert.
Ruf ich sie fröhlich, sie würde normalerweise dann kommen, dreht sie den Kopf leicht in meine Richtung ( natürlich ohne dabei aufzuhören mit wittern! :eg: ) und leckt sich beschwichtigend die Lefze. Aaargh! Leider beschwichtigt mich das kein bißchen! Ich rufe dann sehr begeistert ( so mit uiuiuiui, schau mal her!), dann kommt sie schnell angelaufen, stupst meine Hand an und düst wieder los,ohne das Leckerlie auch nur anzuschauen, dass ich ihr anbiete (" Mein Gott, du glaubst doch nicht dass ich da jetzt Zeit für habe?!").
Also nich dass ihr mich falsch versteht: ich bin echt fröhlich/ freundlich mit ihr. Sie ist halt völlig abgelenkt. Das "Sch...!" was mir entfleuchte, hat sie eh nicht gehört...:rolleyes:
Jagdtriebgenervte aller KSG- Bezirke, vereinigt euch!!:eg:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi JenMandy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Reich mir die Hand! :eg:

Ich weiß wie Du Dich fühlst... ist bei Spike nicht anders!!!

Aber bevor ich mich Aufrege, bleibt mein Stinker halt im Wald und in der Nähe eines Waldes an der Flexi!
Ist zur Zeit sowieso Schohnzeit...

An Felder darf er dann auch mal ohne Leine, da er da super hört und wenn ich mal Liebstolle Hasen oder Rehe von weitem sehe, wird er schon rangerufen und angeleint!

Klappt bis jetzt wunderbar!!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Hi JenMandy,


... sei froh das Du keinen Husky hast,dann wüsstest du was richtiger Jagdtrieb und ein passsender Sturrkopp ist :D :D :D
 
Stimmt StrayCat... wenn ich mir vorstelle, Spike hat diesen Jagdtrieb und einem stehen manchmal die nackenhaare hoch... was ist dann wenn ich nen Deutsch Drahthaar habe oder so!!!

Und Huskys haben auch so einen Jagdtrieb???
 
Ja davon kann ich auch ein Liedchen singen.Bisher hatte ich das Glück rehe,Füchse und Hasen immer VOR meinem Hund zu entdecken und konnte ihn somit anleinen.Heute allerdings war das ganz anders.Laufe mit Ninio über eine Wiese an der ein Acker grenzt.Es war ziemlich warm und er ist deswegen auch nur so ca.ein Meter hinter mir hergetrottet.Auf einmal vernehme ich ein rascheln.Wie ich dieses Rascheln höre drehe ich mich um und sehe nur noch die Hinterläufe eines Hasens durch die Luft wirbeln und meinen Hund wie von der Tarantel gestochen in einer Staubwolke verschwinden.
Schöne Sch*****.Ich rufe,nein brülle doch das interessiert Hundi nicht.Also denke ich mir laufst ihm nach er dreht bestimmt um.Gott sei Dank hat er den Hasen in einem Rapsfeld verloren und auch seine Känguruhsprünge halfen ihm nicht ihn wieder zu finden.Er kam dann zu mir,setzte sich auch hin alles kein Thema.Auf einmal wusch war er wieder in dem Feld und stöberte wie doof.Nach etlichem Rufen trabte er dann wieder an und ich nahm ihn für den Rest des Weges an die Leine.
Echt blöd,daß er immer jagen will.Aber Gott sei Dank weiß ich er dreht nach einer Weile ab und kommt.Im Wald würde ich ihn trotzdem nicht laufen lassen.Da wär mir das Risiko zu groß,daß er abgeknallt wird.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
:p Wusste ich's doch dass das wieder mal gut tut wenn ich hier Dampf ablasse! :crazy:
 
Original geschrieben von Tanny
Stimmt StrayCat... wenn ich mir vorstelle, Spike hat diesen Jagdtrieb und einem stehen manchmal die nackenhaare hoch... was ist dann wenn ich nen Deutsch Drahthaar habe oder so!!!

Und Huskys haben auch so einen Jagdtrieb???


Klar haben die einen ,und was für einen extremen noch dazu :D
Deswegen werden sie ja in russland und skandinavien nicht nur als arbeitstiere eingesetzt,Husky sind richtige allrounder,beste beispiel dafür ist der Samojede,wenn er nicht grade schlitten zieht,ist er immer noch ein guter jagdhund,und wenn er das grade nicht macht ist er noch ein perfekter wachhund,und da es in einigen teilen russlands recht kalt ist ist er auch ne prima heizung und wärmelieferant im bett .... also ein richtiger allrounder :D :D :D (es gibt so viele verschiedene husky arten,und nur die hälfte in etwa wird für das schlitten ziehen verwendet)
 
Selbsthilfegruppe

... bin dafür, eine Selbsthilfegruppe für Jagdtriebgeschädigte zu gründen...

Gibt es hier vielleicht auch jemanden, der das Thema positiv besetzen könnte, so á la: Meiner war auch ganz schlimm und jetzt fragt er nach, bevor er einem Kaninchen hinterhersetzt? Das wäre doch mal positiv bestärkend...

Immer noch Hoffnung habend - und bis dahin bleibt Taco leider auch an der Leine :( -
Christiane
 
bin dafür, eine Selbsthilfegruppe für Jagdtriebgeschädigte zu gründen...

da könnt ihr mich gerne auch mit aufnehmen:D :D :D

Josy jagd alles was sich bewegt:sauer: Rehe, Hasen, Karnickel, Pferde, Kühe, Ziegen, Hühner, Enten selbst meine Fische im Aquarium:D und seit neustem versucht sie sogar Busse, LKW, und große Landmaschinen zu jagen. Sie läßt sich nicht ablenken. Leckerlis werden sofort wieder ausgespuckt oder gar nicht beachtet. Ich glaube, die würde auch nicht reagieren, wenn ich ein großes Steack in der Hand hätte. Es ist wirklich ein Kreuz mit ihr.

Wie gerne würde ich ihr die Freiheit gönnen und sie rennen lassen, aber bevor wir das nicht in den Griff bekommen, bleibt sie an ihrer 8m langen Flexi-Leine.

Auf einem Weg am Fluß konnte ich sie bis jetzt immer laufen lassen, aber jetzt haben die Schafe auf der anderen Uferseite alle Lämmer bekommen und nun wollte sie durch denn Fluß schwimmen und die kleinen Lämmer jagen. Gott sei Dank habe ich sie durchschaut und schnell angeleint.

Sie ist dann so aufgeregt, dass sie am ganzen Körper zittert vor Anspannung, besonders jetzt bei den Lämmern.

Beim Spazierengehen muß ich immer große Knüppel und Stöckchen werfen, damit kann ich sie etwas ablenken, aber wenn irgend etwas Bewegliches in der Nähe ist, muß ich sie sofort anleinen, sonst ist sie weg.

Ja, und jetzt, wenn die Igel wieder rumlaufen, muß ich abends auf wieder aufpassen, dass sie die nicht killt. Es ist wirklich zum kotzen.

Meine früheren Beagle und Dackel waren schon schlimme Jäger, aber Josy ist die Krönung.

Gruß
Jeanette
 
Original geschrieben von Tanny
was ist dann wenn ich nen Deutsch Drahthaar habe oder so!!!


den hab ich :D :D ihr könnt mich gerne in eurem club aufnehmen. :D

lg veilchen
 
Huskies...hähä:D und was die für einen Jagdtrieb haben...

Meine Freundin hat einen braunen Huskyrüden, mit dem gehen wir ab und an mal spazieren. Gary und Nanuk laufen, spielen, naja, jedenfalls solange, bis Nanuk irgendwo was wittert. Und dann geht´s los...er hört nix mehr, wirklich nix!:(

Er trabt dann los und stellt die Ohren auf Durchzug, Gary natürlich hinterher, ist ja ein lustiges Spiel. Er macht es allerdings nur, weil er es als Rennspiel versteht...nicht aus Jagdtrieb (Hasen, Eichhörnchen,...sind ihm eigentlich egal). Neulich rannte Nanuk einem Mopedfahrer hinterher, weil er dachte, es sei ein Reh...Brille Fielmann...Als er erkannte, dass es kein Reh war, kam er gleich zurück...

Puhhh, ich stelle es mir ziemlich anstrengend mit einem Husky vor, vielleicht kann Sandra dazu noch was sagen mit ihrem Mika???

(Als Anhang seht Ihr Nanuk)
 

Anhänge

Also ich glaube, dass Josy schlimmer ist als eine Meute Huskys oder Jagdhund zusammen, sie ist die Königin alle Jäger. Sie hat auch alle Techniken drauf, wie z.B. heranpirschen bei Schafen wie ein Border Collie.
Mäuse, und leider auch manchmal Maulwürfe, fängt sie im Vorrüberigehen ohne zu buddeln. Wenn sie in ihrem Teich schwimmt, werden Wasserläufer gejagt, die Liste liesse sich noch endlos fortzsetzen.

Die größte Herausforderung sind für sie Eichhörchen, wenn sie die erspäht, versucht sie sogar auf Bäume zu klettert oder über 2m Zäune zu springen. Lustig ist, wenn man das Wort Eichhörnchen sagt, dann guckt sie sofort nach oben, selbst wenn sie in ihrem Körbchen liegt.

Mich würde wirklich mal interessieren, welche Rasse oder Rassen in Josy noch stecken. Sind eigentlich RR große Jäger??

LG
Jeanette
 
Da Deine Süße Gary unheimlich ähnlich sieht (siehe Anhang), hätte ich ja sofort auf Labrador getippt. Also, Staff-Labbi-Mix, oder meinst Du, es sind noch andere Rasse in ihr vereint?
 

Anhänge

RRs sind doch für die Jagd gezüchtet worden, oder?
@Josy: ja klar, Igel auch! Auf der letzten Runde vorm Schlafengehen geht einem da der Adrenalinpegel nochmal ordentlich hoch! :eg:
Meine Trainerin meinte dann in reizstarken Jahreszeiten besser in reizarmer Umgebung gassigehen. :lol: Weiß jemand irgendwo eine riesige betonierte Fläche wo noch nicht mal Vögel fliegen? :eg:
Vielleicht kann man irgendwann einmal ein Stück Land auf dem Mars pachten, betonieren und eine 5 Meter hohe Mauer drumziehen! :unsicher:
 
:hallo: huhu,

vielleicht wäre reizarm,felder, zum beispiel?

:p liebe grüße shamira
 
Original geschrieben von shamira
:hallo: huhu,
vielleicht wäre reizarm,felder, zum beispiel?
:p liebe grüße shamira

Haha,ich lach mich schlapp.Zumindest bei uns kannst du das voll vergessen.Ich gehe hier grundsätzlich nur auf Feldern spazieren.Und rein zufallig tummeln sich dort dann immer Rehe und Hasen.Sogar zwei Fuchsbaue haben wir mitten auf den Feldern.Das ist wie verhext,als würden die mich von weitem sehen und sich dann schnell zum Kaffee treffen nur um mich zu ärgern.
 
Original geschrieben von snowtiger


Haha,ich lach mich schlapp.Zumindest bei uns kannst du das voll vergessen.Ich gehe hier grundsätzlich nur auf Feldern spazieren.Und rein zufallig tummeln sich dort dann immer Rehe und Hasen.Sogar zwei Fuchsbaue haben wir mitten auf den Feldern.Das ist wie verhext,als würden die mich von weitem sehen und sich dann schnell zum Kaffee treffen nur um mich zu ärgern.

ich will gar net an die ganze mäuse denken, die chiquita immer ausbudeln will :rolleyes:
einzige lösung: leine leine leine leine, doof aber es geht net anders :(
 
@Josy:
Ja, und jetzt, wenn die Igel wieder rumlaufen, muß ich abends auf wieder aufpassen, dass sie die nicht killt. Es ist wirklich zum kotzen.

Sie killt Igel?? Da hätte ich ja Taco bisher noch Respekt zugetraut - tut das nicht weh?? (habe mit Taco noch keine Igel getroffen)

Meine Trainerin meinte dann in reizstarken Jahreszeiten besser in reizarmer Umgebung gassigehen. Weiß jemand irgendwo eine riesige betonierte Fläche wo noch nicht mal Vögel fliegen?
Vielleicht kann man irgendwann einmal ein Stück Land auf dem Mars pachten, betonieren und eine 5 Meter hohe Mauer drumziehen!

... das sind die Tipps, die ich auch so liebe - reizarme Umgebung - wo wir nasenschwachen Menschen die Reize noch nicht mal wahrnehmen... ;)
Das Stück auf dem Mars würde ich dann auch mal mieten! Aber im Ernst: Überlege schon hin und her, wo ich ein eingezäuntes Gelände finden könnte, auf dem Taco mal ohne Leine laufen und spielen kann - hier bei uns gibt es viele Obstplantagen eingezäunt, aber oft sind die Zäune ziemlich marode, da findet Taco dann garantiert das einzige dicke Loch... Oder es ist schon ein Kaninchen drin - das wäre dann eine Spielrunde nach Tacos Geschmack!

Geplagte Grüße
CHristiane

P.S. @shamira: Weiß nicht, auf Feldern sitzen die Kaninchen auch sehr gern, und Rehe ebenfalls - außerdem hat man viiiel freie Sicht... Ist also nur optisch reizarm, für Hundi wohl weniger. Ich geh am liebsten im Wald, so unlogisch wie´s klingt, aber da ist Taco am ruhigsten!
 
huhu :)

ich hätte VIELLEICHT eine recht nette art dir mit deinem probs zu helfen.
da das aber eine läääängere geschichte ist, schreib bitte, bei interesse eine mail.
lieben gruss
nicole mailto:[email protected]
 
... mir? Oder JenMandy? Am besten doch uns allen, quasi der gesamten Selbsthilfegruppe!

Ich glaube, wir haben hier alle nichts gegen lääängere Geschichten, also schreib sie doch einfach öffentlich? Ansonsten kündige ich hiermit Interesse an!

Viele Grüße
Christiane
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zum 10.000 Mal: Dieser Sch...jagdtrieb!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
685
Podifan
Podifan
Hovi
Die Begründung finde ich sehr gut, denn das ist ja bisher immer das Argument der Gemeinden für Listis gewesen und zwar die Haltung von bestimmten Rassen durch sehr hohe Steuern unmöglich zu machen. Auf jeden Fall dürfte das Urteil die eine oder andere Gemeinde etwas vorsichtiger werden lassen.
Antworten
3
Aufrufe
912
procten
procten
Gipsy1610
Antworten
6
Aufrufe
1K
Seppels Rudel
Seppels Rudel
Jani
Antworten
18
Aufrufe
734
nasenbär
nasenbär
Zurück
Oben Unten