Zughunde

Sherry

Hallo...

ich hätte da mal eine Frage: Ist hier jemand der Erfahrungen mit Zughunden hat oder selber seinen Hund Wagen ziehen lässt?
Ich bin sehr interessiert darin.
Natürlich kann mein eigener Hund das nicht machen, der ist ja immerhin schon 12 Jahre...:)
Aber ich habe das "Angebot" bekommen, mit meinem Patenhund Gipsy (Staff-Husky, lebt im Tierheim) dies zu machen.
Tja, und da hat mich mal interessiert, ob es hier jemanden gibt, der das auch mit seinem Hund macht, und mir von seinen Erfahrungen berichten kann.

Liebe Grüße,
Sherry
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sherry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sherry,

Erfahrungen mit Zughunden ja, Einsatz vor dem Wagen, nein.

Ich mache seit ungefähr drei Jahren ein entsprechendes Training mit meinen Alaskan Malamutes. Allerdings vor dem Rad, weil bei uns hier oben kaum vernünftige Wege vorhanden sind, um einen Wagen einzusetzen. Ausserdem habe ich keine Lust mit Sack und Pack Kilometer im Auto zu sitzen um dann irgendwo trainieren zu können.

Wenn Du also glaubst, das Dir meine Erfahrungen erst mal weiterhelfen könnten, dann Frag drauf los und ich werde Dir antworten. Ob Du das hier im Forum machen willst oder ob Du mir ne PN schickst, überlass ich Dir. Ist für die anderen Teilnehmer hier im Forum vielleicht nicht unbedingt so interessant, da doch sehr speziell.

Grüße Arnulf :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zughunde“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Für einen Bericht suche ich noch mehr Informationen zum Einsatz von Hunden als Zugtiere, im Laufe der Geschichte. Bilder, Quelltexte, Berichte usw. Würde mich sehr freuen wenn hier Irgendwer noch ein paar Infos für mich hätte.
Antworten
0
Aufrufe
480
Gothic
Gothic
Zurück
Oben Unten