Zugelaufen, wer vermißt oder kennt diesen Rüden?

Pelznase

15 Jahre Mitglied
Am Samstagnachmittag (05.11.05) saß dieser nicht kastrierte Mix Rüde (vermutlich Retriever/Drahthaar) vor unserer Haustür in Bremen/Oberneuland




Ich habe Ihn sofort bei allen umliegenden Polzeiämtern und Tierheimen gemeldet.

Leider bisher ohne Erfolg. Aber irgendwer muß ihn doch vermissen. Er ist gut erzogen, kann sogar einige Kunststückchen.
Leider verträgt er sich nicht mit unseren unkastrieten Rüden Bruno, was aber von Ihm ausgeht.

Lieber Gruß Annette
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pelznase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Verschoben nach Allgemeines

Ist gecheckt worden, ob er gechipt oder tätowiert ist?

Ob ja oder nein - Melde ihn auf jeden Fall bei und frage auch bei den umliegenden Tierärzten an.
 
Leider hat Findus, so nennen wir Ihn keinen Chip.


Beim Tiernotruf werde ich Ihn auch sofort melden, Danke
 
Hallo.

Also wenn du alle Tierheime schon angerufen hast, ist es schon komisch, das ihn keiner als vermisst gemeldet hat. ist ja schon einige Tage her. Weil jeder der seinen Hund liebt, alarmiert sofort alle Tierheime,Tierärzte und die Polizei. Vieleicht wurde er ja auch ausgesetzt??? Hast du denn heute schon etwas neues gehört oder irgendeinen Hinweis bekommen?

Gruss
Becky
 
Becky1981 schrieb:
Also wenn du alle Tierheime schon angerufen hast, ist es schon komisch, das ihn keiner als vermisst gemeldet hat. ist ja schon einige Tage her. Weil jeder der seinen Hund liebt, alarmiert sofort alle Tierheime,Tierärzte und die Polizei.

@Becky,
uns ist auch mal ein hübscher Labbi zugelaufen den ich sofort gemeldet hab bei Polizei und TH ......trotzdem blieb er das Wochenende bei uns.
Er hatte eine Jagdausbildung,der Mann war Jäger und nicht da und der Hund dürfte nicht ins Haus ! Somit fiel es seiner Frau sehr spät auf das er weg war und dann als sie es merkte hatte sie keine Zeit weil Einladung zum Brunch usw......!
Mir ist es auch ein Rätsel,würde ich nicht Aufhören zu suchen nach meinem Hund schließlich kann er ja auch verletzt im Straßengraben liegen ! :(
 
Happy End

her kleine heißt Kolja und ist wieder bein seinen Menschen.

Wieder einmal hat das Bremer Tierheim und auch die Polizei kläglich versagt.

Kolja war schon am Samstag morgen bevor er mir Mittags zulief Beim Bremer TH und der Polizei von seiner Familie als vermißt gemeldet worden.

Als er mir zulief hatte das TH bereits Dienstschluss und ich konnte nur auf Band sprechen, aber habe mich dort gleich Montag früh mit einer Mitarbeiteren unterhalten.

Kolja war also bei der gleichen Stelle als vermißt und gefunden gemeldet, aber die Linke wußte mal wieder nicht was die Rechte tut.

Ich bin nur froh, das ich alles unternommen habe um Ihn vor diesen "sch...laden zu bewahren, dann hätte er da bestimmt tagelang im Zwinger geschmort, obwohl seine Menschen ihn gemeldet hatte.

Zum Glück hatten wir unser Findelkind auch im Forum vom "Bremer-Tierladen", eine Plattform des Ferseh-- und Rundfunksenders Radio Bremen eingetragen.

Und dort hat seine Familie ihn dann zum Glück am Donnerstag enddeckt.

Hätte ich also keine Möglichkeit gefunden Kolja bei uns aufzunehmen hätte er 6 sinnlose Tage im TH verbringen müssen.


Lieber Gruß Annette
 
Na super, tolles TH, sowas gibts hier auch....*traurig*.......aber Gott sei Dank sind alle wieder vereint......
 
so kenne ich das vom Bremer TH *leider* . :sauer:
Ähnliches ist mir darüber ebenfalls schon mehrfach zugetragen worden :sauer:

aber schön das Kolja wieder bei seinen Leuten ist ;)
Und ein
c017.gif
an Dich das Kolja die Tage bei Dir verbringen durfte und Du Dir die Mühe gemacht hast seine Besitzer wieder zu finden.
c014.gif
 
Pelznase schrieb:
Happy End

her kleine heißt Kolja und ist wieder bein seinen Menschen.

Wieder einmal hat das Bremer Tierheim und auch die Polizei kläglich versagt.

Kolja war schon am Samstag morgen bevor er mir Mittags zulief Beim Bremer TH und der Polizei von seiner Familie als vermißt gemeldet worden.

Als er mir zulief hatte das TH bereits Dienstschluss und ich konnte nur auf Band sprechen, aber habe mich dort gleich Montag früh mit einer Mitarbeiteren unterhalten.

Mir völlig unverständlich, denn am Samstag und Sonntag ist ab 15.15 Uhr Gassigängerzeit und da ist das TH besetzt und die hören auch den Anrufbeantworter im Büro ab :nee:

Erinnert mich irgendwie an die Lobigeschichte. Der Hund war überall als vermißt gemeldet. Das TH hat sogar selber 3 Versuche des Einfangens unternommen, allerdings dann abgebrochen, weil Lobi sich nicht so einfach fangen ließ. Auch da haben Die es nicht für nötig befunden, die Leute, die sie als vermißt gemeldet hatten, zu informieren. :motz:

Naja, der schlechte Ruf eilt dem Bremer TH mittlerweile kilometerweit voraus.
 
Hallöle,

zunächst freu ich mich erstmal, dass der Süße wieder zu Hause ist:)

Und sicherlich ist es nicht schön, dass weder Polizei noch das TH der Fundmeldung nach gegangen sind.
Aber sein wir mal ehrlich: Mit Chip (und natürlich der Registrierung) wäre der Hund sofort wieder beim Besitzer gewesen. TASSO und Co sind rund um die Uhr erreichbar. Wenn man da nach einem "Schuldigen" sucht, müßte sich der Besitzer schon auch ein wenig an die eigene Nase fassen- oder?

Vielleicht hat dein Bericht und die Suche nach dem Besitzer dann auch noch den ein oder anderen wachgerüttelt, für den Fall der Fälle selbst vor zu sorgen. Und sich nicht darauf zu verlassen, dass der Hund schon "irgendwie" wieder auftaucht. Gibt sich sicherlich nicht jeder soviel Mühe wie du, den Besitzer zu ermitteln.
 
Schön das es ein happy end gibt.
Das ist mir mit einem anderen Tierheim auch schon passiert. Meine Hündin wurde von einem " netten Nachbarn" ins Tierheim gebracht , als sie bei uns ausgebüxt ist. Meine Mutter hatte Demenz im Anfangsstadium und keiner wußte das manchmal vergaß die Türe zu schließen. Bis es uns ein Nachbar erzählte, der mitbekam wie verzweifelt wir unsere Hündin gesucht haben.
Unsere Hündin war gechipt, hatte ein Halsband mit unserer Nummer an, eine Tassaplakette und ein Geschirr mit unserer Nummer dran. Nirgentwo war sie, wir waren echt fertig, alle bekamen ein Fax mit Ihrem Bild . Nachher sind wir auf Verdacht alle Tierheim angefahren und haben uns nicht mehr auf Aussagen verlassen. Und was sag ich, im Tierheim war sie, so wie sie uns beschrieben wurde, hätten sie keiner erkannt.Nicht mals die Farbe von Halsband und Geschirr wurde uns richtig genannt. Der Hammer war, das wir dafür noch bezahlen sollte, weil sie dort 3 Tage war. Da haben wir uns aber geweigert, wir haben nur die Fahrt und einentag bezahlt, den wir hätten sie am ersten tag sofort abgeholt, wenn man uns die richtige Beschreibung genannt hätte. Sie wußten zwei Tage nicht mals das sie ein Fundtier in Ihrem Tierheim hatten.Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Das es heute immer noch passiert ......
 
MaHeDo schrieb:
Und sicherlich ist es nicht schön, dass weder Polizei noch das TH der Fundmeldung nach gegangen sind.
Aber sein wir mal ehrlich: Mit Chip (und natürlich der Registrierung) wäre der Hund sofort wieder beim Besitzer gewesen. TASSO und Co sind rund um die Uhr erreichbar. Wenn man da nach einem "Schuldigen" sucht, müßte sich der Besitzer schon auch ein wenig an die eigene Nase fassen- oder?

Es ist nicht das erste Mal bei einen Tier vorgekommen, daß es nicht schnellstmöglich wieder an seine Besitzer zurückgegeben werden konnte aufgrund der Fahrlässigkeit des Bremer TH`s- und das trotz Mikrochip oder Tatoo.

Dem Besitzer sind hier die wenigsten Vorwürfe zu machen. Lese bitte nochmal mein vorhergehendes Posting - Lobi war gechipt und auch überall gemeldet.
 
Bine 16 schrieb:
Es ist nicht das erste Mal bei einen Tier vorgekommen, daß es nicht schnellstmöglich wieder an seine Besitzer zurückgegeben werden konnte aufgrund der Fahrlässigkeit des Bremer TH`s- und das trotz Mikrochip oder Tatoo.

Dem Besitzer sind hier die wenigsten Vorwürfe zu machen. Lese bitte nochmal mein vorhergehendes Posting - Lobi war gechipt und auch überall gemeldet.

Hi Bine,
habe die Postings gelesen und auch geschrieben, dass da einiges schief gelaufen ist.

Aber ich habe schon einige Jahre im Tierschutz mit Fundtieren meine eigenen Erfahrungen gesammelt. Zunächst wird der nächste TA angefahren, das Tier gecheckt und ein Chip gesucht. Ist einer zu finden (und das kommt leider noch viel zu selten vor), kann der Besitzer sofort das Tier noch beim TA abholen.Ich rate auch jedem, der mich fragt, was er mit einem Fundtier machen soll, genau in dieser Reihenfolge vorzugehen. Das Fundtier kann später immer noch vom TH beim TA abgeholt werden, falls man es nicht selbst aufnehmen kann oder möchte. Aber auch wenn ein Chip vorhanden ist, heißt das nicht unbedingt, dass das Tier deshalb auch registriert war. Oder die Besitzer sind in der Zwischenzeit umgezogen und haben das Tier nicht umgemeldet.

Was da genau im TH Bremen läuft, weiß ich nicht. Und kann es daher auch nicht beurteilen. Ich habe nur gelesen, dass das Fundtier, um das es hier ging, nicht gechipt war.Andernfalls hätte Anette die Möglichkeit gehabt, über den nächsten TA die Besitzer persönlich ohne Umweg zu informieren. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen. Und wenn es in Bremen wirklich so ist , wie ihr durch eure eigenen Erfahrungen schildert, wäre es umso wichtiger, dass man auch den Findern selbst die Möglichkeit gibt, bei der Suche behilflich zu sein. Man muss ein Fundtier ja nicht zwangsläufig immer im TH abgeben, allerdings ist man gesetzlich verpflichtet, den "Fund" zu melden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zugelaufen, wer vermißt oder kennt diesen Rüden?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

rimini
Damit könnte ich leben, wenn meiner nicht diverse Allergien hätte auf Zutaten, welche in Frolic enthalten sind. Die Igel und Nachbarhunde freut es, ab und an fast food zu futtern. Es ist nur schade das wir bis jetzt nicht geschafft haben gemeinsam spazieren zu gehen.
Antworten
11
Aufrufe
1K
rimini
V
Antworten
24
Aufrufe
2K
Dog-Runner
Dog-Runner
Summer05
Das ist ja schön :love: War das Hoppelinchen also nur mal kurz auf Urlaub :D
Antworten
12
Aufrufe
3K
Butch-Coach
Butch-Coach
laika
Hmm der sieht genauso aus wie meiner aber der sitzt zum Glück zu Hause vorm Ofen. Wirklich weiter helfen kann ich euch leider auch nicht, vielleicht noch ein paar Plakate in Supermärkten oder so aushängen. Seesen ist ja nun nicht ganz so groß, vielleicht vermisst ihn wirklich jemand, da er ja...
Antworten
1
Aufrufe
867
mönchen1611
mönchen1611
SinaundMalle
:harhar: Die neuen Halter finden das bestimmt nur halb so witzig wie ich. Das war für mich der Brüller des Tages, Katzen halt.. Schön, dass es sein Traumzuhause gefunden hat. LG Mela
Antworten
10
Aufrufe
2K
Puschel
Zurück
Oben Unten