Zu viel Schweineohren

nelehi

KSG-Else Kling™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

sagt mal, ab welcher Menge sind Schweineohren eigentlich schädlich?

"Hasi" läuft schon die ganze Zeit, die ich am PC sitze, geschäftig hin und her und ich doofe Nuß denke mir natürlich nichts dabei!
Nun durfte ich aber feststellen, daß er so etwa 10 -15 Schweineohren in seinem Bauch hat.

Das heißt wohl, er muß heute Abend hungern, was?

gruß nelehi, die jetzt mal bitterlich schimpfen muß!!


...und zwar mit ihrem Spiegelbild, weil sie die Ohren-Tonne nicht richtig verschlossen hat!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Nelehi,

könnte mordsmäßigen Dünnpfiff geben, möglicherweise ißt er auch ein paar davon rückwärts.
wink.gif

Solange er sich aber augenscheinlich wohl fühlt, wird es wohl nicht soo schlimm sein denke ich.
Hungern lassen würde ich ihn heute abend aber auf jeden Fall.

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Der fühlt sich pudelwohl.
Z.Z. liegt er im Bett und hält sein Nachmittagsnickerchen.
 
Schnaps födert die Verdauung
smile.gif
smile.gif
smile.gif


hicks

Ne, im Ernst, das ist halt ziemlich viel Fett auf einmal, vielleicht holt er Dich heut Nacht schon raus *Fraule, aufwachen, ich muß mal ganz dringend*

Ich glaub, Dobis vertragen so einiges, bei Emily wird s gleich Dünnpfiff bei EINEM Ohr
wink.gif



Liebe Pinscher-Grüße
Emily
 
Hi, Nicole.

Meine beiden Untiere haben sich auch mal über einen Sack Schweineohren hergemacht, da hat jeder schätzungsweise 20 - 30 Stück gefuttert.
Sie hatten mordsmäßigen Dünnpfiff, aber ansonsten machten sie einen durchaus zufriedenen Eindruck.

Und die Tür zur Leckerli-Kammer ist jetzt abgeschlossen.
wink.gif


Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
ups, 10-15 sind aber etwas viel, ne?
biggrin.gif


Einige Tage weniger füttern, dann gleicht sich das wieder aus
smile.gif


watson
 
Also,
so viele Schweineohren auf einmal sind echt nicht gut.
Die Schweine werden ja nunmal mit Antibiotiker behandelt. Das soll sich besonders in den Ohren der Tiere absetzen. Fressen die Hunde dann diese Ohren werden sie imun gegen Antibiotiker bzw. entsprechende Medikamente schlagen nicht mehr so schnell an.
Ich hab das auch nur gehört...

bis denne

dog-aid
[email protected]


Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Denis de Rougemen
 
Muß mal kurz etwas korrigieren, da ich ja mit Großtieren auch arbeite!
wink.gif


Wenn egal welche Schlachttiere ein Medikament bekommen gibt es eine Wartezeit die streng eingehalten werden muß, d.h. bis das Tier auf unseren Teller kommt ist das Medikament aus dem Körper raus! Da Futtermittel für Hunde den gleichen strengen Kontrollen unterliegen wie Humannahrung gilt die Wartezeit natürlich auch bei Tieren die für Futtermittelherstellung geschlachtet werden!

Also keine Panik, außer Dünnpfiff wirds wohl nix geben! Vielleicht noch Magenschmerzen wegen der Überfüllung und Überfettung des Magens!


Ciao Caro***
Webmistress
[email protected]

online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
Zu Caro:Jepp!!
Dog-Aid:Antibiotika oder -kum

Und wenn sie uns auch alle hassen,wir werden niemals v.eurer Rasse lassen
 
werd jetzt mal Hases Partei ergreifen, für einen gesunden Dobi ist das kein Problem *lach*
Schau nur zu das er solche Aktionen nicht öfter bringt, sonst isser irgendwann dick.

Lg quini

 
Guten Morgen!

Hasi hat durchgeschlafen, er würde auch versuchen gaanz lange einzuhalten, weil er doch so gerne schläft!

Heute Morgen war es dann etwas dünner als sonst. Ansonsten geht`s ihm gut und seiner Figur hat´s, glaub ich, auch nicht geschadet. Was mein Trainer anders sehen würde, da Hasi ihm mit 40 kg noch viel zu dick ist und ihm wahrscheinlich 36 kg lieber wären. Bis auf 38 kg ließe ich mich ja drücken, aber Hasi nicht!


Gruß nelehi
 
Hi Nelehi

Na zum Glück geht es ihm ja gut, das waren schon einige Öhrchen.

Da ich ja dein Hasi kenne würde ich ihn vom Gewicht her so lassen. Fand ihn weder zu dünn oder zu dick.

Pitlady

fish.gif
 
Chico hat die Ohren frueher auch gern gefressen, neuerdings lassen sie ihn total kalt... *wunder*

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren.

Autor: Johannes Mario Simmel (*1924), östr. Schriftsteller
 
Meine Kira verträgt einfach keine Schweineohren. Dünnpfiff ist vorprogramiert.

merlin hat auch mal einen ganzen Karton gefressen (müssen noch so ca. 15-20 stück drin gewesen sein!)


er hat 3 Tage am Stück Durchfall gehabt und fast eine Woche nicht gefressen.

Julia, Merlin und Kira
imgProxy.asp


"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Hallo,

wieviel ist zuviel...Gute Frage.

"Queeny" hat einmal an einem Tag 5 Ohren gefuttert und musste dann tags darauf furchtbar auf Klo..*grins*. Der waren 5 Ohren zuviel.

"Bonsai" (mein erster Hund) hat einmal 8 verspeist und man hat nichts gemerkt.

So also schwer zu sagen....Ich denke, das Du es merken wirst...
biggrin.gif



Liebe Grüssle

Squeeky

x163.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu viel Schweineohren“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Frische Schweineohren kenne ich gar nicht. Muss mich mal schlau machen. Im Moment haben wir getrocknetes Hühnerfleisch. Das findet er super und muss sich auch ein bisschen anstrengen.
Antworten
12
Aufrufe
3K
Zora-Nadine
Z
alphatierchen
  • Umfrage
Wir füttern keine Schweineohren, Luna hat die zu schnell gefuttert, bei uns gibts Rinderohren da hat sie mehr von :)
2 3
Antworten
49
Aufrufe
6K
Tyson+Luna
Tyson+Luna
T
@ Zita - Vorwurf ? Wo ? :confused: Ne ne, habs auch nicht so aufgefasst ;) war alles ok LG Tora
Antworten
14
Aufrufe
4K
T
meike.n
  • Umfrage
Ich habe zu dem thema eine Frage an euch! Ich bekomme auf unserem Wochenmarkt 2mal wöchentlich immer die Reste unseres Geflügelstandes. Das sind dann die Sachen, die nicht bis zum nächsten Markttag aufgehoben und wieder verkauft werden. Oft ist da ein ganzer Beutel mit ganzen Putenhälsen...
Antworten
22
Aufrufe
4K
MarionC
MarionC
M
schön zu wissen, wenn man in der Mitte wohnt.
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hannibal
H
Zurück
Oben Unten