zu viel proteine??

quini

Mutter Doberin™
20 Jahre Mitglied
hallo,

weiß jemand ein Futter, daß einen extrem niedrigen Proteingehalt aufweist oder kennt jemand Allergien die aufgrund eines zu hohen Proteingehaltes hervorgerufen werde ?Wie z.B. bei der pansenfütterung?
quini

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi quini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo quini,

ich hatte mal nen weißen Bullterrier, der allergisch war gegen tierisches Eiweiß
frown.gif
Der durfte so gut wie gar kein Fleisch fressen und herkömmliches Hundefutter schon mal gar nicht.
Ich hab ihm dann immer Suppengemüse mit Vollkornreis gekocht und Fischkonserven druntergepanscht. Damit ist er knapp 10 Jahre alt geworden
smile.gif


Ich schaue bei Becker immer, daß der Proteingehalt seines Futter bei maximal 25 % liegt.

Liebe Grüße

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
 
Von fast jedem Trockenfutter gibt es mitlerweile auch schon die Version Lamm/Reis Huhn/Reis, wird bevorzugt von Besitzern allergie geplagter Hunde gekauft.

Eben weil wenig Proteine enthalten sind.
Mir wurde geraten darauf zu achten daß das Futter welches ich kaufe nicht mehr als 30 % Rohprotein hat. Dann geht es auch ohne die extra teuren Sorten wie Lamm/Huhn-Reis.

Gruß Sandra



pluto.gif
 
Hab ich vergessen, sorry

Kratzen, Kratzen, Kratzen ohne Ende.... so war es bei meinen Hunden wenn sie Futter hatten mit zu viel Protein. Unsere Hunde haben aber auch schon so komische Allergien wie wir, Getreide, Milch, Fleisch was auch immer. Kann man nie so pauschal sagen warum der Hund sich nun kratzt, bei meien Hundent der Futterwechsel damals geholfen.

Gruß Sandra


pluto.gif
 
Hallo ihr Lieben,

es gibt viele Futtersorten, die relativ wenig Proteine haben und nicht teuer sind.
Zum Beispiel: Ol`Roy classic ist mir Reis und Huhn hat 20% Rohprotein und kostet 15,-/10Kg.
Es ist ein Trockenfutter (Brocken und keine Flocken) was auch sehr gut als Leckerli in der Ausbildung genutzt werden kann.

Gruß Babylon, Macoa und Dag

dog53.gif
 
Hi Quini.

Ich hatte bei meinem Rüden mit schlimmen Fellproblemen zu kämpfen. Immer schuppig, stumpf, Pusteln. Zudem ständige Dickdarmentzündungen, Durchfall, Blähungen...

Das kam daher, weil ich immer Premiumfutter mit hohem Rohproteingehalt gefüttert habe. Ich wollte meinen Hunden was Gutes tun, war aber ein Schuß in den Ofen.
Mein TA meint auch: Um himmelswillen kein Futter über 25 % Rohprotein, und je empfindlicher ein Hund ist dann: je weniger, je besser.

Jetzt füttere ich eine Eigenmarke vom Fressnapf (Multifit Lamm & Reis), meine Hunde fressen es gern (absolute Ausnahme!
smile.gif
), die Verdauung stimmt endlich mal und vom Fell her sind sie 1 a, glatt und glänzend wie nie zuvor.
In dem Futter sind absolut keine Zuckerzusätze, dafür ist Biotin drin (das man sonst teuer zukauft) und der Rohproteingehalt liegt bei nur 20 %, Rohfett bei 8 %.
Ich bin super-zufrieden!
Und ich ärgere mich noch heute über jeden Sack Euk*nuba, Roy*l Can*ne, Reci*epe, Hi*ls etc., den ich gekauft habe. Das war echt rausgeworfenes Geld.

Der 15-kg-Sack Multifit kostet 25 DM, im Angebot nur 19,99 DM und meine beiden verputzen am Tag davon 450 gr. (Hündin, 33 kg) und 550 gr. (Rüde, 43 kg). Meine Hunde sind figurmäßig topfit, weder zu dick noch zu dünn.

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Hi :verlegen:)

Wir haben vor einigen Monaten ein hervorragendes Diätfutter im Raiffeisenmarkt gefunden (Hersteller ist der Raiffeisenmarkt selbst). Das Futter ist sehr gut geeignet für Hunde in der Rekonvaleszenz, für Hunde mit Gewichtsproblemen und auch für Hunde mit Allergien.

Die Basis ist vorgekochter Reis, Gemüse und relativ wenig Fleisch (nagelt mich jetzt nicht auf den Werten fest, ich müßte nachsehen - was ich aber auf Wunsch gerne nachhole). Keine Konservierungsstoffe, keine Lockstoffe.

Resultat: Unser immer heißhungriger Dobi wird besser satt, ohne dabei fett zu sein, die "Glücksbringer" kommen regelmäßig, sind von "guter Konsistenz" und der Bursche steht 1A im Lack :verlegen:) Was will man mehr?

Liebe Grüße

Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
He danke, Euch allen.
Werde es weiterleiten.
merci
quini
smile.gif


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „zu viel proteine??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

hasch-key
Mit Pech ist im Eiweisspulver Süßstoff enthalten - und das kann für Hunde tödlich sein. Nur als Hinweis.
Antworten
4
Aufrufe
2K
bamstaff
B
felis
Du sagtest das mal, daß der ein clever Kerlchen ist. Toll :)
Antworten
3
Aufrufe
504
felis
michelle
Wir drücken Euch kräftig die Pfoten, dass alles in Ordnung ist. Viele Grüße, Anette & Sarah & Moppel
Antworten
6
Aufrufe
5K
Sarahsahni
Sarahsahni
Zurück
Oben Unten