Zu große Zitze??

Redangel

10 Jahre Mitglied
Hallo,
wir haben gerade festgestellt, das unser kleiner eine ziemlich große Zitze (wenn man das bei einem Rüden so nennt?) am Bauch hat. Sie ist wesentlich größer als die anderen (also sie schaut ziemlich "rausgestülpt" aus).
Sie fängt von der Spitze an ins dunkle zu laufen, so ein helles schwarz :(
Kann mir jemand sagen, was das sein kann?
Vor der Kastration hatte er das nicht, und warum verfärbt es sich dunkel?:heul:
Ich wäre für jeden Tip dankbar.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Redangel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
es gibt die möglichkeit, dass die zitze vertalgt. sich quasi ein talgpfropf fest setzt.

kann aber auch eine entartung der haut sein...also quasi ein tumor.

würde das gut beobachten, ausmessen und schauen obs wächst. und zur sicherheit mal den TA drauf schauen lassen!
 
Ja danke, waren heute beim TA, war uns nicht ganz geheuer :(
Er hat es punktiert und es kam eine bräunliche Flüssigkeit (wohl kein Blut) raus,könnte auch entzündet sein. Salben jetzt immer schön und sollen es beobachten :)
Leider (oder Gott sei dank) hat der TA auch ein Nebenherzgeräusch gehört :( Ich hoffe da kommt nix weiter bei raus :(
 
magst du mal ein foto davon machen und es hier rein stellen. finde sowas immer richtig interessant.

das mit dem herzen würde ich gut beobachten lassen. vielleicht noch eine zweite meinung einholen. medikamentös behandelt sind die meisten herzprobleme heutzutage kein allzugroßes problem mehr!
 
Naja, die Zitze wurde ja punktiert. Sie sieht jetzt normal aus, nur einbißchen Rot..hoffe da kommt nix weiter :(
Ja ich weiß, doch ist es nicht schön sowas zu hören, wir haben den kleinen gerade mal 5 monate und dann sowas :(
Naja muss ja nicht zwingend was heißen, er tobt ja genauso wild wie immer :)
Wir gehen jetzt alle 2-3 monate zum TA, dass er das genau unter Beobachtung hat :)
 
wie alt ist er denn?

eine freundin hat eine fast 2 jährige hündein. mit 8 monaten hat man bei ihr auch ein herzproblem festgestellt. das hat sich anscheinend aber noch verwachsten. heute ist sie soweit, das man die medis ausschleichen kann.
 
a propos zitze: Clara hat eine ungerade Anzahl, auf der einen Seite eine mehr. Kennt das auch jemand? wenn hier nicht angebracht -->> bitte in einen separaten Thread
 
Er wird jetzt im April 2 Jahre :)
Wir hoffen auch, das sich das evtl. verwächst oder so :)

@clara: Also unsrer hat die gleiche Anzahl von Zitzen, weiß nicht ob das schlimm ist wenn nicht:verwirrt: denke aber eher nicht. Gibt ja auch Rüden mit nur einem Hoden :)
 
zitzen und hoden bitte nicht vergleichen!

wenn ein rüde nur einen hoden hat, heißt das nur, dass der andere in der bauchhöhle geblieben ist. also hat er eigentlich 2 ;)

mit der ungleichen anzahl an zitzen ist das was anderes. das ist genetische veranlagung. die gilt für rüden wie auch für hündinnen. wenns eine mehr oder weniger ist ist das aber nicht schlimm. das hätte höchstens auswirkungen auf das säugen von welpen bei sehr großen würfen.

das gemeine mastschwein wurde z.b. extra so selektiert, dass es möglichst viele zitzen ausbildet, da ziel der zucht war möglichst viele ferkel zu werfen um möglichst viel geld mit dem fleisch machen zu können!
 
War jetzt ein blödes Beispiel von mir, gebe ich zu. Aber was ich damit sagen wollte, war ja nur, das es aus gesundheitlicher Sicht nicht schlimm ist :)
 
mit den zitzen hast du da recht. so ein hoden im bauchraum kann allerdings sehr fiese und schmerzhafte sachen verursachen. damit sollte man nicht spassen!

kugscheißermodus aus :p
 
meine oma: duuu, der hat da ne zecke am bauch!
ich: oma im dezember doch nicht!
oma: schau mal, da!

hab mich weg geschmissen, als sie mir eine von ayaks brustwarzen zeigte :lol:
 
Na das is ja n Brüller ;)
..und die arme oma hatte nur Angst um den Wauzi :)
 
ja, sie war wirklich sehr besorgt, weil die zecke ja auch so fest saß :D
 
hihi, hab auch als ich zum ersten mal einen rüden genau betrachtete gedacht, was der dann am bauch hat... irgendwie war ich der meinung, nur hündinnen häten "brüste"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu große Zitze??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Ich hab nur die Info das es wohl nix bösartiges war :nixweiss: (aber ob die in Spanien sowas tatsächlich einschicken...) Mich wundert allerdings das schnelle Wachstum. Diese harten kleinen Dinger in der Tiefe fühlen sich auch ganz anders an als dieses weiche, schwammige. Keine Ahnung wie lange...
Antworten
10
Aufrufe
23K
Brille
Dobi
He He Dobi ne alte Frau verscheissern:lol: Hast ja recht habs nochmal durchgelesen ist alles Ok hatte doch ein kleines Fleckchen allerdings auf der Pupille nix mit Brille:harhar::auslach::baetsch:
Antworten
4
Aufrufe
636
Rübenfresser
Rübenfresser
Amy
benadryl ???- ich guck ob ichs morgen krieg, ich kann ja in NL, B und DE fragen... Nutzt das auch, wenn die Sache schon ein Jahr her ist? Die Stiche waren ja letzten Sommer und man sieht nirgendwo sonst mehr was, keine anderen Schwellungen, nur um die Zitze halt... Ich fahr nächste Woche...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Amy
Pearl
Die bepanthensalbe ist nicht mehr haltbar :( Hab es mit Wasser versucht, mag sie aber überhaupt nicht. Sie schläft jetzt die ganze zeit und ich lasse sie in Ruhe. Danke für die Vorschläge
Antworten
24
Aufrufe
6K
Pearl
Pearl
Champ
Ich habe mehrfach gelesen und gehört, dass Kastrationen, die nach der ersten Hitze gemacht werden, keinerlei Einfluss auf das Tumorwachstum haben. Wenn es nur ein Tumor ist und sich keine Folgegeschwüre gebildet haben, kann eine OP erfolgreich sein. Bei meiner Rottihündin hat es nichts mehr...
Antworten
6
Aufrufe
3K
Lucie Lu
L
Zurück
Oben Unten