Wunsch - Öffnungszeiten im Tierheim

Wenn jemand so schlecht Zeit hat, dass er grds. nicht vor 20 Uhr oder nur morgens um neun kann, dann sollte der vielleicht kein Tier halten. :kp:
hm - jein
Wenn es zB so ist, wie bei Krokodil, dass sie gerne den Mann dabei hätte, kann sie selbst ja trotzdem mehr Zeit für die Tiere haben.
Oder man nimmt z.B. einen Hund, der später mit zur Arbeit darf oder oder oder...
Aber ich kann SpanishDream verstehen, dass sie auch irgendwann Feierabend haben will.

Ich persönlich fände nach Vereinbarung (natürlich nicht rund um die Uhr) auch am Besten.
Dann hätte ich auch vorher das Gefühl, dass man dann zu dem vereinbarten Termin auch wirklich Zeit für mich hat (was vielleicht schwierig ist, wenn zu den Öffnungszeiten mehrere Interessenten gleichzeitig kommen), grade, wenn man sich für einen vielleicht etwas schwierigeren Hund interessiert.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn es zB so ist, wie bei Krokodil, dass sie gerne den Mann dabei hätte, kann sie selbst ja trotzdem mehr Zeit für die Tiere haben.
Das stimmt natürlich. Wenn es denn so ist, dass man Wert darauf legt, dass beim Beratungsgespräch alle dabei sind. Denn weitere Termine zum Kennenlernen des Tieres bzw Gassi gehen wären ja unproblematisch, wie ich Spanish verstanden habe.
 
Wie flexibel kann man da sein?

Ich denke, dass es da stark darauf ankommen wird, das Warum den Leuten verständlich zu machen. Ein Interessent hat bestimmt dafür Verständnis, dass ihr euch Freitagvormittag um die Tiere kümmern müsst, da dafür am "Besucheroffenen" Nachmittag keine Zeit bleibt.

Vielleicht wäre es sinnvoll, euch im Team zu besprechen, für wen welche Zeiten für Termine grundsätzlich okay wären. Vielleicht gibt es tatsächlich jemand, der gern hin und wieder z.B. Montags im Notfall auch mal bis sieben oder acht bleiben würde, wenn er dafür an einem anderen Tag früher gehen kann.
Schlussendlich gebe ich meinen Vorrednern recht, ihr macht die Termine. Wenn ich einen Termin bei meinem Doc ausmache, bekomme ich den ja auch nur während der offiziellen Zeiten und nicht um 9 Uhr abends ;)
 
Vielleicht wäre es sinnvoll, euch im Team zu besprechen, für wen welche Zeiten für Termine grundsätzlich okay wären. Vielleicht gibt es tatsächlich jemand, der gern hin und wieder z.B. Montags im Notfall auch mal bis sieben oder acht bleiben würde, wenn er dafür an einem anderen Tag früher gehen kann.

Alleine darf keiner bei uns sein. Falls was passiert. Aber "Schichten" sind grundsätzlich eine gute Idee. :)
 
Da ein Tierheim kein Supermarkt ist, wo tägliche Bedürfnisse gestillt werden müssen , finde ich euere Öffnungszeiten ausreichend.
Den Zusatz und "nach Vereinbarung" wird bei den Interessenten sicher gut ankommen.
Ein Tier holt man sich ja nicht wie einen Liter Milch, da kann man einen Tierheimbesuch schon planen! Und wer merkt, dass es mit dem Besuch im Tierheim schon Terminschwierigkeiten gibt, hat vielleicht wirklich nicht genug Zeit für einen Hund (bei Katzen oder Kleintieren sieht das natürlich anders aus).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wunsch - Öffnungszeiten im Tierheim“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Vegaz
Er hat dich ja heute damit überrascht. Beim nächsten Mal kannst du ihn während der Unterhaltung ins Sitz oder Platz legen und reagieren, wenn er beginnt das Aufzulösen und dir beizubringen versucht, dass es jetzt weiter zu gehen hat. Allerdings würde ich auf die Zeit achten und ihm in dem...
Antworten
4
Aufrufe
716
matty
pixelstall
Antworten
5
Aufrufe
781
Marion
G
Herzlichen Glückwunsch nachträglich... Bissken spät, aber gute Wünsche für das kommende Jahr halten ja noch etwas vor! :) :fuerdich:
Antworten
19
Aufrufe
715
lektoratte
lektoratte
Dagmar
Antworten
1
Aufrufe
869
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten