Wollte mich mal wieder melden...

Schnuppie1981

10 Jahre Mitglied
Hey, einige kennen mich vielleicht noch/schon...

Habe hier ein paar beiträge geschrieben zu dem Hund den wir hier hatten :(

Ja leider hatten...

Wollte mich nicht so feige aus dem staub machen, sondern auch was dazu schreiben...
Vielleicht bin ich ja dann trotzdem hier noch willkommen...:)

Wir hatten ja den american stafford labrador mix aus 4. hand...

Er fing ja immer an meinen Mann anzuknurren...Kinder anzubellen, leine heftig zu ziehen, sind bestimmt dinge die man hätte gut in den griff bekommen können, aber nicht als anfänger hund...

Wir haben und schweren herzens dafür entschieden wieder zu seiner besitzerin zurück zu geben...

Er hat nun auch ein tolles zu Hause gefunden...ein alleinstehenden Mann der auch schon ein stafford hatte (er ist ja auch schon älter)

Hat wohl viel zeit für ihn und ihm geht es bestens, habe auch schon bilder gesehen...:love:

------------

Da nun unsere Wohnung aber wieder so leer war ohne Hundi wollten wir gar nicht mehr ohne sein und haben uns nun ein welpen geholt...

Dem namen Rocky haben wir ihm gegeben, weil er uns super gut gefiel und immer noch gefällt...

Er ist ein Labrador Husky mix...

LG Yvonne
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schnuppie1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Keine Ahnung, ich kenn dich nicht.
Der Labrador-Husky ist aber nicht der gleiche wie der Labrador-Stafford aus deinem Profil oder?
 
Hm, du meinst in meinem öffentlichen Profil was man hier sieht?

Doch, das ist mein Rocky baby...einmal auf den steinen und einmal auf dem rasen...

Mein profilbild ist nun der labrador Husky...

Man erkennt aber denke ich ja gut den unterschied zwischen den beiden.

Der andere war ja schon drei jahre alt...
 
Gut für den Staff-Mix, dass er den richtigen Besitzer gefunden hat. Was nun den Husky-Mix angeht, diesen würde ich auch aufgrund der Rassen nicht als Anfängerhund sehen. Ich wünsche euch und vor allem auch dem Hund, dass diese Hund-Mensch-Kombination besser harmoniert.

Kadde und AmStaff-Mix Ares
 
Du "tauscht" einen ausgewachsenen Staff labbi mix gegen nen Labbi-Husky Mix Welpen? Wer hat dir denn den Floh in s Ohr gesetzt das ein labbi husky mix noch dazu Welpe ein anfänger Hund wäre...


Egal ich wünsche dir und dem Hund das ihr als Team harmoniert und alles gut wird...
 
Oh nein:(
Tut mir leid,dass du deinen hund vergeben musstest..
Ich hoffe mit deinem husky mix läuft es besser..
 
Ne ok, ein anfänger Hund ist er nicht.

Und austauschen, möchte ich das schon mal gar nicht nennen...

Mein mann ist nur immer den ganzen tag am arbeiten, und der amstaff-mix wurde uns als hund friedlicher kinderfreundlicher vermittelt...

Somit hat er mich anscheint schon mehr als bezugsperson empfunden und markus immer nur noch angeknurrt sobald er in meine nähe kam...

Wir wollten ihn nicht behalten, weil wir einfach auch für ihn dachten, es wäre besser wenn er zu jemanden kommt der die zeit und die geduld hat mit ihm zu lernen...

Das er auch endlich mal zu hause ankommen darf und nicht von einem besitzer zum nächtsten kommt...

Für meinen mann und mich war das auch nicht leicht, das wollte ich auch mal betonen...

Deswegen wollten wir erst keinen wieder, aber nachdem wir gemerkt haben, wie uns der "hund" in der familie fehlt, wollten wir dann lieber einen Welpen, das wir uns da, natürlich nicht das "leichteste" exemplar rausgesucht haben, ist uns schon sehr bewusst...

Wir haben aber sehr viel kontakt zu seinem "welpen zu hause"

Und besuchen bald die hundeschule und mache mich auch sehr schlau über welpenerziehung durch freunde, bekannte und internet...

naja, ich wollte mich dazu stellen hier und das habe ich auch gemacht...

Finde es feige mich einfach zu löschen, und das bei einem so gut laufenden forum, weil hier sind immer welche on die einem auch helfen können, das haben einige hier auch schon "damals" sehr gut...

LG Yvonne
 
Auch ich hätte mich an eurer Stelle nicht für einen Welpen entschieden, aber gut, nun ist er nun mal da :)

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr dem Kleinen Wurm gewachsen seid. Auf jeden Fall ist es gut, dass ihr mit ihm die Hundeschule besucht :)
 
Hm, und die Erziehung des Welpen benötigt keine Zeit und Geduld?! :verwirrt:


Guten morgen...

;) Ohhh doch umso mehr...

Aber der andere war schon drei Jahre alt und ich weiß auch nicht was er für erfahrungen schon gemacht hatte, weil die vorbesitzerin, wollte ihn meiner meinung nach einfach "loswerden" und hat deswegen wohl auch gesagt, total unkomplizierter Hund...

Macht gar nix...total lieb...

Ok, er war auch sehr lieb, aber dann drehte sich das und er knurrte wie gesagt nur noch meinen Mann an und meine Kinder...die hatten dann auch schon immer angst vor ihm...

Denke trotzdem auch wenn es nicht leicht war, das er nun ein besseres zu Hause hat und denke, so ist es für alle das beste, möchte keinen Hund in der Familie, wo alle von anfang an gleich angst haben....

Und ich möchte betonen, nein es liegt nicht an der rasse, sowas hat mit der erziehung zu tun, habe mich da auch eines besseren belehren lassen... :) ;)

LG Yvonne
 
Eigentlich wollte ich mich hierzu nicht äußern, da ich einfach hoffe, das Rocky es jetzt bei seinen neuen Besitzern richtig gut hat, dass ihm dort die Zeit gegeben wird die er benötigt um anzukommen und jemand sich die Mühe macht ihn mit liebevoller Konsequenz zu erziehen.
Ich finde es aber persönlich sehr traurig und es stößt mir ehrlich gesagt sehr sauer auf, dass du in deinen ersten Threads, als du Rocky noch nicht hattest, bzw. als er gerade eingezogen ist, so liebevoll von ihm gesprochen hast, euer Schmusi und so weiter und ich dachte ehrlich gesagt, naja mit ein bisschen Hilfe von einem Trainer werde die schon die Kurve bekommen, jetzt sprichst du nur noch von "dem anderen", so völlig lapidar, als sei er grad mal einen Tag zu besuch gewesen...

Traurig wie schnell sich das Blatt wenden kann, ich hoffe, dass ihr euch bewusst seid, was ihr euch für eine Mischung ins Haus geholt habt und ihr in der Lage seid, dem Hund zu liebe ihn vernünftig zu erziehen und artgerecht auszulasten...
 
huch, was innerhalb kürzester Zeit so alles für Wechsel stattfinden können... :uhh:
 
Autsch, das tat weh...

Sorry, aber ich denke leider nicht nur an den Hund sondern auch an die Kinder...die stehen bei mir an erster stelle...und wenn die angst haben, dann kann ich nicht warten bis ich mit ihm alles trainiert habe, schade das mich keiner versteht, aber ist ok...

Hab mit noch schlimmeren reaktionen gerechnet...

Klar ist mit unserem neuen Welpen auch nicht alles leicht, aber er muss ja auch noch alles lernen...

Und das ich der andere schreibe, hat nix damit zu tun, das ich rocky nicht mehr mag oder mochte, aber heißen halt beide gleich...

Ich dachte vorurteil rasse gibt es nicht, sondern es liegt an der erziehung!?!?!?!?

Ich denke der neue besitzer gibt ihm auf jeden fall das was er brauch, was wir leider nicht konnten...
Hätte ich ihn lieber behalten sollen und hätte gucken sollen was passiert?

(versteh ich nicht)

Ich habe doch zum wohle für ihn gehandelt...und nicht NUR an meins oder das der kinder gedacht...

Trotdem danke...

LG Yvonne
 
Ich denke mal du bezogst dein "dachte Voruteil Rasse gibt es nicht" auf meine Bemerkung, was ihr euch für eine Mischung ins Haus geholt habt.
Ich glaube du würfelst da ein bisschen was durcheinander, ein Voruteil ist etwas anderes als Rassespezifische Ansprüche.
Ein Vorurteil ist wie das Wort schon sagt, eine Meinungs- oder Urteilsbildung vorab, also ohne das spezifische Tier zu kennen, wie es bei den Sokas eben so oft vorkommt.
Mein Hinweis auf eure Mischung bezieht sich darauf, dass ein Husky Mischling bestimmte Ansprüche hat, eben sowohl in die Erziehung (wie ja jeder Hund, wobei es von Rasse zu Rasse und von Hund zu Hund verschieden einfach oder schwer sein kann) als auch in eine artgerechte Auslastung.
Natürlich MUSS euer Welpe nicht unbedingt der große renner werden, der um artgerecht ausgelastet zu sein stundenlang am Rad laufen muss, er KANN aber. Und damit muss man rechnen und darauf muss man vorbereitet sein wenn man sich eine solche Rasse holt.
Ähnlich wie ich bei einem Border Collie davon ausgehen muss, das er geistig enorm beschäftigt werden muss oder bei einem Jagdhund davon ausgehen muss, dass er Jagdtrieb entwickelt.

Ich habe keinesfalls deine Entscheidung Rocky abzugeben zum Vorwurf gemacht, ganz im Gegenteil, ich hoffe wie gesagt, dass es ihm beim neuen Besitzer gut geht. Das einzige was ich eben nicht gut finde, ist dieser Wandel von Schmusihund zu "der andere" und was ich traurig fand war, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass ihr euch, aus meiner persönlichen Sicht, bemüht habt (im Sinne von Trainer nehmen).

Aber das ist eben meine Meinung, da ich der Ansicht bin, wenn man sich ein Tier ins Haus holt, dann muss man egal wie alt, welche Rasse oder welcher Art davon ausgehen, dass diese Tiere arbeit machen und wenn ich die Vernatwortung für ein Tier übernehme, dann muss ich dafür sorgen, dass ich alles geregelt bekomme...

Aso, zu dem Punkt Kinder, die Kinder hattest du vor dem Hund, ich kann auch verstehen, dass man sich Sorgen um seine Kinder macht, aber warum schaffe ich mir dann einen Hund an? Was machst du denn, wenn der Welpe jetzt die Kinder mal gnappst oder anknurrt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wollte mich mal wieder melden...“ in der Kategorie „Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Das habe ich anscheinend übersehen. Vielen Dank. Bin erleichtert, dann besteht gar kein Problem. Dank euch allen für die schnelle und super Hilfe!
Antworten
21
Aufrufe
1K
D
B
Andere Handlungsmöglichkeiten sehe ich auch nicht. In den sauren Apfel beißen und das Geld zahlen oder wo anders hin ziehen.
Antworten
16
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
A
Ich kenne es so, dass man die Haltegenehmigung braucht, bevor der Hund ins Haus kommt.
Antworten
6
Aufrufe
957
Ninchen
Ninchen
F
Zumal wenn es jemand liest... "Oooch, wenn es da so gut klappt, wird es das bei mir auch..." Und derjenige wahrscheinlich nicht daeauf achtet, ob sein BL vielleicht andere oder überhaupt Auflagen hat. Entweder ich mache es - und damit meine ich alles - korrekt oder ich lasse es komplett.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
G
Es werden sich noch mehr Fragen ergeben, dann kommt sie wieder. :tuedelue:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten