“Wolfswinkeler Hundetage” 2006: Formen der Aggression beim Haushund

FairyLy

10 Jahre Mitglied
Morgen!

Fährt von euch einer zu den Wolfwinkler Hundetagen?

Thema dieses Jahr:

Darstellung, Funktion und Prognose durch Wesenstest

Das Programm klingt sehr interessant, grade im Bzug auf Listis:
Vorläufiges Seminarprogramm (Stand: 5.11.2005:(

Freitag, 8.9.2006: ab 18:00 Uhr
Dirk Roos:
Neues aus Wolfswinkel


Marko Zimmermann:
Optisches Ausdrucksverhalten beim Dingo


Tyra Christmann:
Untersuchungen zum Lautäußerungsverhalten beim Dingo


Samstag, 9.9.2006: ab 09:00 Uhr
Prof. Kurt Kotrschall:
Das sogenannte Böse


Dr. Dorit Feddersen-Petersen:
Sinn und Unsinn von Wesenstests bei Hunden


Dr. Sabine Schroll:
Alternative zum Wesenstest: Gefährlichkeitsbeurteilung


Doreen Planta, Niederlande:
Wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema “Hundetests”:
Zur Anwendung bei unseren Haushunden


Beatrice Stalter:
Verhaltensüberprüfung in der Praxis


Sonntag, 10.9.2006: ab 10:00 Uhr
- Führungen auf der Eberhard-Trumler-Station Wolfswinkel
- Hundewanderung durch die Wälder rund um Wolfswinkel

Ich werde hinfahren.

Grüße
Ly
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi FairyLy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „“Wolfswinkeler Hundetage” 2006: Formen der Aggression beim Haushund“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Der Pflegevertrag ist gestern unterzeichnet worden, Sheila darf und soll für immer in ihrer PS bleiben. Sie befindet sich also nun definitiv in einer Dauerpflegestelle, für die das TH Pat*innen hat bzw. sucht, um Medikamente und eventuelle weitere Behandlungen zu finanzieren. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
654
Grazi
Dobi56
Ich danke Euch allen für die Anteilnahme. Heute haben wir auf den Hundefriedhof von IRA Abschied genommen. Es war ein schwerer Gang, aber ich dankbar, dass sie 13 Jahre bei bester Gesundheit erreicht hat. Das war, altersbedingt, unser letzter Dobermann, dem wir ein zu Hause geben konnten.
Antworten
24
Aufrufe
1K
Dobi56
Suki
Antworten
47
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Marion
Hurra, der alte Knabe hat es geschafft!! :love::love::love: "Hallo ihr Lieben, vielen Dank dafür, dass ihr Angel bis jetzt so tatkräftig gepusht habt. Es hat tatsächlich geklappt!! Anfang August wird Angel zu seinem neuen Senioren-Rudel nach W. ziehen, um dort gemeinsam...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Marion
Marion
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
495
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten