Wolfsjagd in Schweden-6800 Interessenten für 20 Wölfe

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, und es zeigt sich auch nicht darin wenn man immer nein sagt...
Da gehört schon ein kleines bisschen mehr dazu, aber lassen wir das
 
Die schwedische Wolfspopulation muß sich mehr als verdoppeln, um auf lange Sicht stabil zu bleiben. Dies stellte Lars-Erik Liljelund, Beauftragter der Regierung in einem Zwischenbericht klar. Dabei berücksichtigte er ausschließlich biologische Beurteilungen, andere Fragen, wie die Akzeptanz in der Bevölkerung, flossen hier erst einmal nicht ein.

Umweltminister Andreas Carlgren wollte dazu vorerst keine Stellung beziehen. Er stimmt zu, daß der Wolfsbestand in Schweden wachsen muß, aber über genaue Zahlen will er später reden.

Wie zu erwarten, Widerstand aus der Jägerlobby. Deren Sprecher Gunnar Glöersen zweifelt die Notwendigkeit der steigenden Population an und verweist darauf, daß in der EU - Richtlinie zum Schutz des Wolfes quantitativ wohl nichts konkret festgelegt sei :lol: (Anmerkung: man könnte glauben, daya wäre derjenige).

Der WWF ist positiv überrascht.

Lars-Erik Liljelund ist auch der Ansicht, daß sich der Bestand der Vielfrasse von den aktuellen 650 Tieren auf 850 erhöhen sollte.



P.S. Die Zeitung Svenska Dagbladet berichtet, daß die Jäger die Übereinkunft mit der Regierung bezüglich der Wölfe aus o.g. Gründen einseitig aufkündigen wollen.
 
P.S. Die Zeitung Svenska Dagbladet berichtet, daß die Jäger die Übereinkunft mit der Regierung bezüglich der Wölfe aus o.g. Gründen einseitig aufkündigen wollen.

Das würde was genau heißen? Nur das sie nicht mehr übereinstimmen? Ich denke zu melden haben die ja nichts was das angeht, oder?
 
Keine Ahnung, Genaueres stand da nicht.
Denke aber schon, daß die Regierung am längeren Hebel sitzt. Die sind eben nur bemüht, alle unter einen Hut zu bringen, da die Jagd in Schweden ja sehr populär ist und auch eine breite Akzeptanz unter der Bevölkerung hat.
 
Resümee der letzten Wolfsjagd:

- 5 der 19 getöteten Wölfe hatten Missbildungen, Fehler an Gebiss und Knochen (Staatl. Veterinärwissensch. Institut)
- 53 Schüsse fielen, von denen 29 trafen - 11 Rüden und 8 Wölfinnen wurden getötet
- keiner der Wölfe war bandwurminfiziert, 2 der Erlegten hatten verheilte Schusswunden

 
Resümee der letzten Wolfsjagd:

- 5 der 19 getöteten Wölfe hatten Missbildungen, Fehler an Gebiss und Knochen (Staatl. Veterinärwissensch. Institut)
- 53 Schüsse fielen, von denen 29 trafen - 11 Rüden und 8 Wölfinnen wurden getötet
- keiner der Wölfe war bandwurminfiziert, 2 der Erlegten hatten verheilte Schusswunden



und? wurden die wölfe jetzt ausgerottet?:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wolfsjagd in Schweden-6800 Interessenten für 20 Wölfe“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
auch in sehr schweren Fällen? :D
Antworten
40
Aufrufe
2K
HSH2
T
Danke für den Link! Was haben die eigentlich erwartet? Nichts anderes konnte dabei herauskommen!:hmm: Toll finde ich einen der letzten Sätze: Beim nächsten mal noch vorsichtiger sein!?:confused:
Antworten
122
Aufrufe
6K
Podifan
Podifan
D
na daya - typisch eben Auf Fragen oder Fordern nach Nachweisen für ulkige Behauptungen, kommen nebulöse Gegenfragen und Blabla. Nichts wirklich Neues und auf die Dauer recht langweilig.
Antworten
54
Aufrufe
3K
HSH2
guglhupf
Das heisst, Du stimmt alphatierchen und musclesheela zu?
Antworten
6
Aufrufe
4K
Pommel
Pommel
peti
das war jetzt alles in allem so lustig, das muss ich erst mal bei nem guten frühstück verdauen...bis gleich ihr lieben.
Antworten
18
Aufrufe
1K
D
Zurück
Oben Unten