Wo kann man Wandlaufen mit Pitbulls?

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich habe im Hinterkopf das dieses Festbeissen in einer hängenden Riesenbeisswulst verboten ist.

hält sich genauso hartnäckig wie das sokas kein vpg machen dürften, ich wüsste aber nicht wo das stehen sollte...
mal von den internen regeln einzelner vereine abgesehen...

Hmmm...über Weight Pulling hat man vor 15 Jahren auch nur gelacht,....!

hmm beim weightpulling haste noch n historischen sinn, da früher auch hundes als zugtiere eingesetzt wurden.
dazu kommt, das ausser vllt obidience keine andere sportart für schwere hunde geeignet ist...

im raum LU/Mutterstadt ist ein verein für WP ansässig und veranstalltet auch öfters mal turniere...

hier sind mal n paar bilder



einfach im forum n bissel suchen, gibt mehrere themen dazu

.in Amerika gibts da sogar Turniere für
siehe hier:
!

:unsicher: ich bin sicher in amiland gibts auch turniere fürs nasebohren oder sich anal ähmm ja....
 
Also das in den Videos ist ja gar nicht mit dem Bild vergleichbar....Auf dem Bild war der Hund ja ganz oben ohne irgendeine Sicherung?!

In den Videos fand ich das jetzt net unbedingt schlimm.
Ähnlich mit Schutzdienst mit ner Wand anstatt dem Helfer.


Eine Trainerin sagte mir heute wieder, dass Mollosser net gehetzt werden dürfen und ich bin mittlerweile total verwirrt in der Sache. Frag 6 Leute du hast 10 Meinungen :hallo:
 
Eine Trainerin sagte mir heute wieder, dass Mollosser net gehetzt werden dürfen und ich bin mittlerweile total verwirrt in der Sache. Frag 6 Leute du hast 10 Meinungen
Ein generelles Verbot wäre mir auch neu ! (Meinung Nr.11 :hallo:)
 
Ich kenne einige Listenhunde im VPG - die laufen über normale Verbände.
Wäre mir auch neu - kenne in der Sache kein Verbot.
 
Eine Trainerin sagte mir heute wieder, dass Mollosser net gehetzt werden dürfen und ich bin mittlerweile total verwirrt in der Sache. Frag 6 Leute du hast 10 Meinungen :hallo:

frag sie wie sie ihre aussage begründet...

die meint vielleicht die herdenschützer, welche auch zu den molosserartigen gehören...
wieso sollten sonst andere molosser dies nicht dürfen?


Ihre Begründung: Die haben schon einen enormen Schutztrieb und eine hohe Reizschwelle die man nicht übergehen sollte. :rolleyes:

Naja keine Ahnung... irgendein Helfer würde ihre BordeauxDogge niemanls hetzen... und Richter hätten das auch schon gesagt... naja :unsicher:

Sie meinte jeden Molosser...
 
Braucht ein Hund
- Weightpulling? oder Wallclimbing?
- Agility? oder THS?
- VPG? oder obedience??

Was der Mensch braucht, sind Sportarten, in denen er seinen Hund einsetzt, um sich dabei mit anderen Menschen zu messen.

Es gibt keine artgerechtere Auslastung, als mit seinem Hund, egal welcher Rasse er angehört, durch die Natur zu laufen, mit ihm zu spielen, ihn sein Futter suchen oder in Jagdspielen erjagen zu lassen, ihm Kontakt zu anderen Artgenossen zu gewähren,ihn am täglichen Familienleben teilhaben zu lassen. Das ist das, was der Hund braucht.

Ich glaub, der Hund braucht auch kein dogdancing oder trickdog oder irgendwelche Kunststückchen wie Rolle oder Häschen!! Aber er hat wahrscheinlich einfach Spaß daran, wenn sein Mensch sich freut!
love.gif
 
Braucht ein Hund
- Weightpulling? oder Wallclimbing?
- Agility? oder THS?
- VPG? oder obedience??

Was der Mensch braucht, sind Sportarten, in denen er seinen Hund einsetzt, um sich dabei mit anderen Menschen zu messen.

Es gibt keine artgerechtere Auslastung, als mit seinem Hund, egal welcher Rasse er angehört, durch die Natur zu laufen, mit ihm zu spielen, ihn sein Futter suchen oder in Jagdspielen erjagen zu lassen, ihm Kontakt zu anderen Artgenossen zu gewähren,ihn am täglichen Familienleben teilhaben zu lassen. Das ist das, was der Hund braucht.

Ich glaub, der Hund braucht auch kein dogdancing oder trickdog oder irgendwelche Kunststückchen wie Rolle oder Häschen!! Aber er hat wahrscheinlich einfach Spaß daran, wenn sein Mensch sich freut!
love.gif
:zufrieden:

Es gibt sicher kaum etwas besseres und artgerechteres für einen Hund als ein Spiel mit einem anderen Hund, spazieren gehen (möglichst ohne Leine oder an der Schleppleine), buddeln dürfen, schüffeln dürfen, in der Familie integriert sein (im Haus/Wohnung mit dabei sein).
 
Es gibt sicher kaum etwas besseres und artgerechteres für einen Hund als ein Spiel mit einem anderen Hund, spazieren gehen (möglichst ohne Leine oder an der Schleppleine), buddeln dürfen, schüffeln dürfen, in der Familie integriert sein (im Haus/Wohnung mit dabei sein).

Meine Hunde haben das alles. Artgenossenkontakt nur hin und wieder, aber sie sind da auch nicht soooo versessen drauf.

Wenn aber eine Runde Clickertraining angesagt ist, dann geht ein echtes Leuchten über die Gesichter! Und das nicht, weil die Hundsviecher MIR gefallen wollen, sondern weil sie Spaß am Tricktraining haben. Genauso wie z. B. am Zergeln/Beutespiel.

Und Dustyn ist überdies ein Hund, der (im Gegensatz zu Jason) auch supergerne Unterordnung läuft.

Doch, es gibt sie, die Hunde, die arbeiten wollen. Und die *irgendwie unzufrieden* bzw. *unglücklich* sind, wenn sie nicht wenigstens hin und wieder mit ihrem Menschen arbeiten dürfen. Ich denke, das ist auch rasseabhängig und innerhalb der Rasse abhängig vom Individuum.

Dass es schön ist, nur spazierenzugehen, Hundi mit anderen Hunden toben zu lassen (so die Hunde das überhaupt wollen!) und dem Hund vollen Familienanschluß zu gewähren, bestreitet keiner. Aber einen Border Collie, Malinois, Herder, Weimaraner... oder sonstigen für die Arbeit gezüchteten Hund machst Du damit alleine nicht glücklich!
 
Meinen Hund kannst nicht unglücklicher machen, als ihn einen zweiten Hund vor die Nase zu setzen...

Ich hab mehrfach probiert ihn einen "Zweithund" aussuchen zu lassen... das Höchste der Gefühle war ignorieren... freudiges über die Wiese laufen, Fehlanzeige... Hetzspielchen, ja aber dann nach seinen Spielregeln und die gefallen den meisten Hunden nicht. Denn wer wird schon gern über den Haufen gerannt... :unsicher:
 
Ich behaupte meine Malis sind glücklich ohne Hundesport.......aber vielleicht haben wir keine richtige Malis.....
 
Ich behaupte meine Malis sind glücklich ohne Hundesport.......aber vielleicht haben wir keine richtige Malis.....

Hovi schrieb:
Ich denke, das ist auch rasseabhängig und innerhalb der Rasse abhängig vom Individuum.

;)

Es gibt bei jeder Arbeitsrasse Ausnahmen. Es gibt auch Border Collies, die nicht hüteverrückt sind.

Ich halte es aber für fatal, von den Ausnahmen auf die Rasse zu schließen.
 
nun ja mittlerweile betreuen wir abgesehen von unseren noch zwei weitere....alles ausnahmen?

ich kenne malis...auch anders....

aber ja es gibt rassen wo es sicherlich zu trifft...einen mali kann man aber auch ohne sport gut halten vorrausgesetzt man ist ein freudiger läufer und kein sesselhocker. ich weiß die meisten malibesitzer und züchter sehen es anders und wenn sie unsere sehen..sind halt ausnahmen.

ich stelle aber nicht in abrede das es hunde gibt die mit freude arbeiten....auch klamo hat spaß wenn ich mal zur gaudi hingehe..aber sie ist auch glücklich ohne...oder es liegt daran das sie im rudel leben
 
HOVI schrieb:
Wenn aber eine Runde Clickertraining angesagt ist, dann geht ein echtes Leuchten über die Gesichter! Und das nicht, weil die Hundsviecher MIR gefallen wollen, sondern weil sie Spaß am Tricktraining haben.

Dafür hast du es ja auch lang genug konditioniert!! :hallo:
Nur mal zum nachdenken: (Nein ich bin nicht MASSA!!)

Denkst du wirklich, dass die Hunde im Tuscanyproject unglücklich sind??
Denkst du, wenn das Malis, Weimaraner, BorderCollies usw. wären, die wären unglücklich???
Definiere mal "glücklich" sein!! Welche Körperhaltung/-sprache des Hundes zeigt dir ein "glücklich sein"?
Ginge es dir persönlich beim Clickertraining schlechter, wenn du von folgenden Annahmen ausgehen würdest:
- dein Hund ist auf den Click und bestimmt Hör- und Sichtzeichen konditioniert worden - ergo zeigen sich unwillkürliche Reiz-Reaktions-Muster
- dein Hund befindet sich aufgrund der Erwartungshaltung "ich bekomme Futter, wenn ich jetzt das Richtige mache" in einem erhöhten Erregungs- gleich Stresslevel
- auch du befindest dich beim Arbeiten mit deinem Hund in einem erhöhten Erregungslevel gleich stärkere Körperspannung, ergo reflektiert der hund auch deine Stimmung
- dein Hund hat erfahren, dass er nirgendwo mehr soziale Zuwendung bekommt außer beim "Arbeiten".

Nach deinen Worten geht es nicht um das Tun mit dir sondern um das Clickern. Also eine Beschäftigung ohne sozialen Kontext? Du bist ersetzbar/austauschbar? Ist das erstrebenswert?

Beim Spielen/Rangeln mit einer Beute ist das möglicherweise anders. Aber nur, wenn die beute austauschbar ist, es also nicht beim balljunkie eigentlich nur um "seinen" Ball geht. Dann wäre es nämlich Objektspiel und das ist natürlich, das machen auch Hunde untereinander!
 
Was der Mensch braucht, sind Sportarten, in denen er seinen Hund einsetzt, um sich dabei mit anderen Menschen zu messen.

Es gibt keine artgerechtere Auslastung, als mit seinem Hund, egal welcher Rasse er angehört, durch die Natur zu laufen, mit ihm zu spielen, ihn sein Futter suchen oder in Jagdspielen erjagen zu lassen, ihm Kontakt zu anderen Artgenossen zu gewähren,ihn am täglichen Familienleben teilhaben zu lassen. Das ist das, was der Hund braucht.

Zum ersten,
dann unterstellst Du also jedem Hundesportler, Hundesport für SICH zu machen... und wenn ich nun weder Prüfungen mache noch mich und meinen Hund sonstwie mit anderen messe? Für wen mache ich das denn dann?

Zum zweiten,
gibt es viele Hunde, die eben doch mehr brauchen.
 
wenn man ganz arglistig wäre könnte man auch sagen, dass so aussagen wie:
- mein hund soll kein sportgerät sein
- mein hund is ohne sport glücklicher
- wer hundesport macht missbraucht sein hund

hauptsächlich ausreden sind um den eigenen faulen ähmm ja nicht von der couch heben zu müssen :p
wenn man sich lang genung selbstkonditioniert glaubt mans hinterher sogar selbst :lol:

und wenn du nun kommst mit ich wüsste nciht wieviel du (oder xyz) mit deinem/seinem hund unternimmt sag ich, dass du (xyz) auch nicht weiß wie sehr sich mein hund beim hundesport freut ;)

funktioniert sorum genauso :p

edit: und nein, ich nehms langsam nicht mehr ernst :p
 
Sorry, aber auf dem ersten Video was bei Youtube drin ist, sehe ich nur ein gehetze auf eine Beisswulst. Das hat eher etwas mit abrichten zutun! Also damit meine ich, einen Hund auf einen bestimmten Gegenstand zu trainieren. Da gibt es bestimmt schönere Sportarten!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo kann man Wandlaufen mit Pitbulls?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Das heißt es auch einfach auf keinen Fall.
Antworten
39
Aufrufe
816
matty
kitty-kyf
Bei der Haltung, die man in den Staaten ja oft sieht, ist es eher verwunderlich, dass es solche schlimmen Vorfälle nicht öfters gibt.
Antworten
3
Aufrufe
393
pat_blue
pat_blue
Y
@Yuma<3 Ganz meine Meinung. Bei fast allen Hunden, denen keine Grenzen gesetzt werden, die keine klare Struktur haben und die völlig verunsichert sind, weil sie nicht wissen, wo ihr Platz ist bzw. die mit der ihnen in ihren Augen zugeschusterten Rolle vollkommen überfordert sind, kommt es früher...
Antworten
96
Aufrufe
6K
tessa
T
Ja das denk ich auch. Weil er geht jetzt in die breite und wiegt inzwischen 41 kilo mit 9 monaten
Antworten
113
Aufrufe
13K
Inge995
I
legolas
Das ist ein Witz, dass gerade die Bild, die massgeblich beteiligt war und ist , an der Diskriminierung solcher Hunde, einen derartigen Artikel verfasst. Und direkt darunter dann "69 Pitbulls mussten eingeschläfert werden, weil sie zu aggressiv waren". ^^ ...
Antworten
1
Aufrufe
625
Cira
Zurück
Oben Unten