Wo ist unser Liebling wir Vermissen Ihn sehr

Angel DSH

Wer hat unseren Liebling gesehen ???

Wer hat Hinweise??

Wir vermissen Ihn sosehr




Seit dem 26. September 2008 wird BOMBER ein schwarz-brauner Deutscher Schäferhund-Mix-Rüde mit ganz leichtem weißen Latz und braunem Lederhalsband, vermisst.
Das Tier ist zirka 4 Jahre alt und ist mit einem Mikrochip gekennzeichnet.
Der Hund ist in 95213 Straaß (Bayern) verschwunden.

Er ist sehr Zutraulich, und springt in jedes Auto rein.

Der Chip ist sehr schwer zu finden (er ist gewandert)


crying2.gif
crying2.gif
crying2.gif
crying2.gif


attachment.php
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Angel DSH ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich gehe mal davon aus, dass Boomer bei Tasso angemeldet und dort als vermisst gemeldet wurde.

Ich drücke die Daumen, dass er, trotz der bereits langen Zeit, wieder nach Hause findet.
 
Leider kann ich bei der Suche nicht behilflich sein. Allerdings bin ich immer wieder erstaunt als wie "sinnvoll" sich doch der Microchip und seine behördliche Registrierung erweist. Bisher ist mir persönlich fast kein einziger Fall bekannt wonach ein Hund durch die Überprüfung des Chips einwandfrei zugeordnet werden konnte.....
 
Unter welchen Umständen ist er verschwunden?
Ist er weggelaufen?
Wo genau? Kann man - für eventuell Ortskundige - das Ganze genauer beschreiben?
Gab es seit dem September irgendwelche Anhaltspunkte?
 
Leider kann ich bei der Suche nicht behilflich sein. Allerdings bin ich immer wieder erstaunt als wie "sinnvoll" sich doch der Microchip und seine behördliche Registrierung erweist. Bisher ist mir persönlich fast kein einziger Fall bekannt wonach ein Hund durch die Überprüfung des Chips einwandfrei zugeordnet werden konnte.....

Öhm.....jedes Tierheim guckt bei Neuzugängen automatisch nach Chip oder Tattoo und ruft Tasso an.
Wir haben solche Fälle oftmals und konnten schon viele Hunde den Besitzern wieder zuordnen......
 
Öhm.....jedes Tierheim guckt bei Neuzugängen automatisch nach Chip oder Tattoo und ruft Tasso an.
Wir haben solche Fälle oftmals und konnten schon viele Hunde den Besitzern wieder zuordnen......


dito, wird regelmäßig gemacht und somit auch die Besitzer ermittelt. Kommt öfters vor als man denkt :)
 
Oh - da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Mit meinem Posting waren die Hunde gemeint, die nicht über Tasso zugeordnet werden, sondern bei denen das über die Behörden läuft. Dort sind die Hunde ebenfalls registriert aber wenn es darauf ankommt nach dem Chip den Besitzer ausfindig zu machen sieht es leider mager aus...
 
Mit meinem Posting waren die Hunde gemeint, die nicht über Tasso zugeordnet werden, sondern bei denen das über die Behörden läuft.
Wir werden ja dazu gezwungen die Hunde am "Hunderegister" anzumelden, "... damit der Hund schnell wieder zu seinen Besitzern findet" (blablabla... So wurde damals damit geworben). Naja, wenn er mir in NDS oder SH verloren geht (was passieren kann, da wir normal ständig an der Grenze HH - SH sind) hab/hätte ich ein ziemliches Problem...
Wer sein Tier nur bei den Behörden registriert ist selber Schuld...
 
Hallo hier die Geschiechte wie es passiert ist

ich fang am besten von vorne an. Wir wahren Einkaufen und hatten vorher unseren Hundsitter beauftragt auf unsere Lieblinge aufzupassen. Wir lassen ungern unsere Hunde alleine. Wir wahren ca. 2h unterwegs. Als wir wieder kamen begrüsten uns nur 3 unserer Lieblinge, der Hundesitter merkte es als wir wieder zurück kamen das nur noch 3 da wahren. Er saß am Laptop und lies unsere 4 Lieblinge alleine Spielen. Nur unsere Bomber dreht durch wenn wir nicht da sind und sucht einen weg um hinter uns her zukommen.
Seit dem 26.09.2008 ist er spurlos verschwunden .
Wir haben Tag und Nacht gesucht mit 13 Leuten aber nichts.
Auch wenn uns jeder sagt das wir Ihn vergessen sollen weil es ja jetzt 6Monate her ist
Wir Suchen weiter egal wie lange es dauert.

Wir wollen unseren Bomber wieder zurück.

Und mit dem Chip die TH gehen nur einmal rüber und wenn nichts pipst hat er kein chip nur bei unseren Bomber muss man 3 4 mal rüber gehen bis der chip gefunden wird
 
Habt ihr sein Verschwinden wirklich überall publik gemacht? Polizei, Stadtverwaltung oder Landratsamt, Tierschutzvereine angerufen, Plakate geklebt, eventuell die lokale Presse informiert oder Such-Anzeigen im Wochenblatt aufgegeben?
 
Wir haben alles informiert Straßenmeisterei,Polizei,Stadtverwaltung,Jäger, und wir haben es im Fernsehen, Zeitung,Radio, TH Deutschlandweit, Tierärtzte., Tasso und alle klein und großen Forum´s Suchseiten im Internet bekannt gegeben
 
Trotzdem nicht aufgeben!
Meine Schwester suchte einmal ihre Katze. Die war dann schon über ein Dreivierteljahr weg. So hat sie ihre Sachen dann doch weggeräumt und verkauft. Die katze war "nur" tätowiert.
Durch Zufall habe ich sie damals im Tierheim anhand eines Bildes entdeckt. Sie wurde über ein halbes Jahr nach ihrem Verschwinden aufgefunden und ins Tierheim gebracht. Sie hatte einen Stummelschwanz. Eigentlich ein besonderes Merkmal. Sie war auch überall als vermisst gemeldet, aber im Tierheim konnten sie eine Zahl der Tätowierung nicht lesen und sie so nicht zuordnen. Computer hatten sie damals auch noch nicht. So saß sie nochmal fast 4 Monate bis ich sie entdeckte und meine Schwester sie glücklich wieder heimholen konnte. :)
Nicht aufgeben und immer wieder mal in den umliegenden Tierheimen nachfragen!
 
Ist euer Rüde kastriert. Hatten bis vor kurzem einen Hund im TH der ihm optisch schon etwas ähnlich sieht. Ist er ein großer Rüde oder eher mittelmäßig? Allerdings würdde es mich schon wundern wie der von Bayern nach Hessen gekommen wäre. Bei uns der Rüde wurde allerdings jünger geschätzt. Kannst dich gerne auch per PN nochmal mit mir in Verbindung setzen. Werde am Mittwoch nochmal im TH nachschauen. Wir schauen eigentlich immer nur am Hals / Schulter bereich, da war kein Chip, wenn der allerdings gewandert ist...
 
Die Suche geht weiter, leider ist es nicht der Hund der bei uns im TH war. Dücke euch ganz fest die Daumen.
 
Es ist schade aber wir sind ja um jeden Hinweis dankbar.

Bitte hört euch weiter um dafür währen wir Dankbar
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo ist unser Liebling wir Vermissen Ihn sehr“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Sind ja schöne Hunde mit so viel Pigment, kleinen Ohren und kräftigem Knochen- und Körperbau. Es stimmt aber einfach nicht, dass die DDR-Linie einen geraden Rücken gehabt hätte. Kurze Zeit nachdem im Westen angefangen wurde die Hunde krumm zu züchten ging das auch in der DDR los. Zwar haben die...
Antworten
2
Aufrufe
938
IgorAndersen
IgorAndersen
B
  • Geschlossen
Bruci (:D) geht nun woanders "spielen". watson
Antworten
48
Aufrufe
12K
watson
alphatierchen
gröööööööööööööhl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ja, der 1 FC ist oki, besser als Borussia oder Schalke !!!
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2K
Yvonnche
Claudy&Joey
Hi, nicht mehr auf der HP zu finden. LG Martina
Antworten
14
Aufrufe
2K
blackdevil
blackdevil
DjNightStorm
Antworten
11
Aufrufe
569
DjNightStorm
DjNightStorm
Zurück
Oben Unten