Wie wohnt es sich mit Hund im jeweiligem Bundesland? 4

Wie wohnt es sich mit Hund im jeweiligem Bundesland?

  • Hamburg 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hamburg 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hamburg 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hamburg 4

    Stimmen: 1 16,7%
  • Hamburg 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mecklenburg-Vorpommern 1

    Stimmen: 1 16,7%
  • Mecklenburg-Vorpommern 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mecklenburg-Vorpommern 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mecklenburg-Vorpommern 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mecklenburg-Vorpommern 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Saarland 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Saarland 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Saarland 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Saarland 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Saarland 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bremen 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bremen 2

    Stimmen: 2 33,3%
  • Bremen 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bremen 4

    Stimmen: 1 16,7%
  • Bremen 5

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Hannibal

KSG-Verhüterli™
15 Jahre Mitglied
Nun zu der Umfrage:
Bei der Bewertung sollt Ihr von Eurem direktem Umfeld ausgehen.
- Wie kommt Ihr mit den Behörden klar ( z.B. Anmeldung, Probleme, Höhe der Hundesteuer, ständige Kontrollen der Polizei beim Gassigehen usw.)
- wie ist die Einstellung von Behörden, örtliche Presse und Leuten auf Eure Hunde
- wird von der Stadt/ Gemeinde für Eure Hunde etwas getan ( z.B. Freigeben von Freilaufflächen oder kommt es Euch so vor, als werdet Ihr in Bezug auf Hundehaltung ständig beschnitten?

Das sind nur einige Punkte - da werden Euch sicherlich noch mehr dazu einfallen.
Speziell ist diese Umfrage für Listenhund Halter. Mittlerweile scheint es aber egal zu sein, welche Rasse man hat, da es mir in manchen Gegenden so vor kommt, daß Hunde allgemein nicht gut angesehen sind.

Nun zur Abstimmung:
Die Umfrage ist anonym, die Bewertung ist unterteilt in die Noten 1-5 (1= top, 5= flop).
Wer sich in verschiedenen Bundesländern aufhält, sollte nur für das abstimmen, in dem er im Moment den Hauptwohnsitz hat.__________________
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hannibal ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit Behörden gibt es hier wenig Probleme, zumindest aus Nichtlistenhundhaltersicht.

Kontrollen erfolgen hier schon, gerade in der Brut- und Setzzeit, allerdings hat es uns noch nicht getroffen.

Die Hundesteuer wird zu unserem Leidwesen ab 2007 von jetzt rd. 122,00 Euro auf 144,00 Euro pro Hund ansteigen (allerdings gibt es hier keine Sokasteuer).

Hinsichtlich des Umgangs mit der Presse finde ich Bremen nicht so toll, ist doch oftmals sehr reißerisch.

Auch gibt es hier keine ausgewiesenen Freilaufflächen - schade eigentlich.

Ferner gibt es hier keine Leinenbefreiung trotz bestandenem Wesenstest sondern nur eine Maulkorbbefreiung.

Von daher bekommt Bremen von mir die Note 4 .
 
@Bine,
du sollst eine Note geben von 1 sehr gut bis 5 schlecht.
 
Hi
Hier gibt es eigentlich nicht viel zu meckern. Von den behörden hatte ich noch nie Ärger, Hundesteuer 72E wird abgebucht und Kontrollen hab ich noch nie gesehen. Zwar gibt es keine ausgewiesenen Freilaufflächen, aber wenn der Hund sich benimmt kann er fast überall auf ner Wiese freilaufen und spielen. Klar gibts hier auch Menschen die Hunde nicht mögen und einem was schlechtes wünschen aber die gibt es überall und größtenteils sind die Leute positiv Hunden gegenüber eingestellt.
Ich hab allerdings keinen Listenhund. Kenn aber ein paar Halter und es ist hier noch erträglich, es wurden sogar vor kurzem wieder ein paar Rassen runter genommen. Wenn der Hund kastriert wird, zahlt man z.B. die normale Steuer. Auch muss hier wohl kein Hund mit Maulkorb rumlaufen, hab ich hier noch nie gesehen. Und Leinenbefreiung gibt es wohl auch.

LG Angy
 
Bine 16 schrieb:
Mit Behörden gibt es hier wenig Probleme, zumindest aus Nichtlistenhundhaltersicht.

Kontrollen erfolgen hier schon, gerade in der Brut- und Setzzeit, allerdings hat es uns noch nicht getroffen.

Die Hundesteuer wird zu unserem Leidwesen ab 2007 von jetzt rd. 122,00 Euro auf 144,00 Euro pro Hund ansteigen (allerdings gibt es hier keine Sokasteuer).

Hinsichtlich des Umgangs mit der Presse finde ich Bremen nicht so toll, ist doch oftmals sehr reißerisch.

Auch gibt es hier keine ausgewiesenen Freilaufflächen - schade eigentlich.

Ferner gibt es hier keine Leinenbefreiung trotz bestandenem Wesenstest sondern nur eine Maulkorbbefreiung.

Von daher bekommt Bremen von mir die Note 4 .

genauso.gif
kann ich mich nur anschließen. Hab ja bis vor 3 Jahren noch in HB gewohnt und bin auch jetzt noch regelmäßig in HB. Polizeiliche Kontrollen hatte ich ein einziges mal gehabt und die lieben Ordnungshüter waren mehr neugierig darauf wie dieser MK Befreiungs-Wisch aussieht, da sie bis dahin noch nie einen gesehen hatten :unsicher:

Das mit den Freilaufflächen hat mich auch sehr gestört, aber nu leben wir ja GsD in Nds ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie wohnt es sich mit Hund im jeweiligem Bundesland? 4“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
  • Umfrage
Ich habe S-H eine 3 gegen. Da ich in Kiel lebe und mit meinem Hund überwiegend dort unterwegs bin habe ich nur das in Betracht gezogen. Kiel ist nicht gerade ein Paradies für Hund und Halter, da es immer mal wieder Leute gibt die Giftköder auslegen. Für alle Hundehalter gilt eine generelle...
Antworten
10
Aufrufe
820
Aristoteles
Aristoteles
H
  • Umfrage
Hier noch ein Hesse :) Wir haben vorher in Wiesbaden gewohnt und fanden es nicht gerade prickend. Hatten damals nur Lewis und den sieht man nicht unbedingt an, das seine Mama ein Bulli war. Trotzdem gab es nur auf seine Farbe hin (weiss mit schwarzen Abzeichen) sehr oft dämliche Kommentare...
Antworten
5
Aufrufe
934
Lewis7
Lewis7
H
  • Umfrage
Habe Niedersachsen ne 2 gegeben, soweit alles bestens, jetzt muss nur noch die imens hohe Steuer runter geschraubt werden, denn mit drei "KSchmusern" fliessen einem die Tränen in die Augen beim Denken an die Hundesteuer!!! Ansonsten keinerlei Probs, wie schon gesagt wurde, wenn man ein...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Buzachanel
B
Pennylane
Antworten
8
Aufrufe
740
Pennylane
Pennylane
HSH2
Hier wohne ich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
762
toubab
Zurück
Oben Unten