Wie soll ich ihr das beibringen....

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi mollywoman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hatte ich auch gerade [ne Woche her..:) ].
Hab es gelöst, indem ich nur noch gespielt habe. Wenn der Hund das Holz beim spielen hatte, habs ich es gegriffen; Zerspiel und dann der Befehl "Aus". Du mußt das Holz definitiv aus dem Fang des Hundes nehmen.

Der nächste Schritt war dann wieder Holz nehmen(Zerspiel), Hund in die Sitzposition gefehlen (Du hälst das teil ja auch, also bleibt es wo es sein soll: im Fang) und dann wieder aus. So nimmst du das Holz wieder aus dem Fang.

Wenn der Hund das dann begriffen hat, ist der Rest wieder leicht. Mit Futter zu arbeiten,macht hierbei keinen Sinn, mein Hund läßt für Futter alles fallen...

Zwei Tage später lief die Übung zu meiner Freude. :)
 
Hallo zusammen,

nachdem mein Mann uns gestern eine tolle Holz-Hantel gebastelt hat, möchte ich auch ein schönes, sauberes Apportieren lernen; bzw. lernen, wie ich's meinem Apportier-Fan richtig beibringe.
Clicker und Leckereien sind auch meine erste Wahl, allerdings... wie mat bereits erwähnte... wenn er sieht, dass ich Leckerchen bereit halte, lässt er alles sofort fallen.

Gibt es denn nicht irgendwo mal 'ne richtig gute, detailgenaue Anleitung oder muss man sich, wie so oft, aus all den geschilderten Meinungen, Ansichten und Erfahrungen das irgendwie passende selbst zusammenstricken?

@Amy_Spike: wie weit seid ihr inzwischen? gibt's neue Erfahrungen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie soll ich ihr das beibringen....“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Naja, ich denke das muss nicht so laufen. Ich kenne einige mit echt krassen BC, die leistungsfähig ohne Ende sind. Und die Leute arbeiten Vollzeit. Aber dafür muss der Hund eben auch hart arbeiten, wenn er arbeitet. Es ist nicht die Quantität der Beschäftigung, sondern die Qualität. Wie beim...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
Buhr
Ich habe heute erfahren, dass meine ehemalige Pflegehündin seit 4 Wochen schwimmen kann. Bis dahin plantschte sie gern im Wasser, aber immer nur so, dass sie Grund unter den Pfoten hatte. Vor 4 Wochen sind ihre Leute und der andere Hund einfach raus geschwommen, und Frauchen hat ihr ein Spieli...
Antworten
30
Aufrufe
3K
snowflake
S
N
Was einige hier wohl vergessen bzw einfach schier nicht beachten wollen... mit 21 drückt mann sich anders aus als mit 31,41.. Der gute Ton den es früher mal gab ist in der heutigen Jungend Geschichte. Die Ausdrucksweise ist einfach eine andere, gänzlich unverblümt. Es haben eben nicht alle das...
Antworten
58
Aufrufe
14K
Taschaaa
Taschaaa
Thisa
Ich bin etwas spät dran, aber was sich hier sehr bewährt hat: Jedes Beschwichtigungssignal vom Hund gegenüber den Miezen wird sofort innigst verbal belohnt. So haben wir Paco die neuen Miezen nahegebracht. Sobald er den Kopf abwendete, sich die Lippen leckte, blinzelte, gegähnt hat, bekam er...
Antworten
10
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
Thisa
Antworten
1
Aufrufe
814
Thisa
Zurück
Oben Unten