Wie Hund springen beibringen?

Anscheinend ist hier im Forum einigen Usern, ziemlich fad oder sonst was, weil ich in einem anderem Forum ohne 100x belehrt, verarscht oder sonst was worden zu sein , mit dem gleichen Post wirkliche Hilfe bekommen habe.

Ich frage mich nur, warum man hier die gleiche Frage noch einmal stellt, wenn die wirkliche Hilfe doch schon in einem anderen Forum gegeben wurde.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jack Dumphy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rango würd' nichtmal im Traum daran denken ins Wasser zu jumpen (tolles Foto Hovi), dann doch eher ganz lässig am alten gummi Farradreifen kauen. ;)

img2013040611synx57c4bv.jpg



Edit: Vielleicht hat der TE ja hier zuerst gefragt...
 
Mittlerweile denke ich, dass es sich um ein Missverständnis handelt ;)

Der TE wollte, wie ich nun verstanden habe, Tipps, wie er seinen Hund dazu bringen kann, Anlauf zu nehmen, bevor er springt.

Dummerweise hat er ein Video eingestellt, in dem der Haupteil sich darum drehte, wie der Hund im Baum hing und der Anlauf dazu war eher eine Nebensache.
Worauf natürlich alle dachten, dass der Hund im Baum hängen soll.

Da bin ich auch auf Antworten gespannt.
Ich habe bei einem Diving mal einen Hund gesehen, der erst zurück ging, bevor er losrannte (also Anlauf nahm) und ich habe mich gefragt, ob er von sich aus draufgekommen ist oder ob ihm das beigebracht wurde.

Meine Hunde zeigen dieses Verhalten nicht.
 
Der TE wollte, wie ich nun verstanden habe, Tipps, wie er seinen Hund dazu bringen kann, Anlauf zu nehmen, bevor er springt.

....



:sorry: Ja richtig, sei es ob er ins Wasser, über einen Bach, ins Auto , oder sonst wohin springt...
Das Video war wohl schlecht gewählt, wollte nur veranschaulichen wie er Anlauf nimmt um da ran zu kommen...
 
Anlauf nehmen konnte ich Rango gut bei einer Schrägwand beibringen indem ich erst zusammen mit ihm Anlauf nahm und ihn später dann in entfernter Positzion absitzen lassen habe und ihn dann mit freudigem Rufen/Anfeuern und seiner Beisswurst gehalten über der Schrägwand von alleine motiviert hab.
Kleinere sachen kann mann gut zusammen erarbeiten, leine den Hund an.. nimm zusammen mit deinem Hund anlauf und springt gemeinsam über einen kleinen Ast, eine kleine Hecke usw...
Jedesmal wenns geklappt hat - loben u. belohnen.
 
@ TE

Bevor Du Dir irgendwelche Gedanken drüber machst, wie Du Deinem Hund das Springen beibringen kannst:

Lass Hüfte und Wirbelsäule röntgen.

Wenn die okay sind, DANN kannst Du weiterüberlegen.

Es wurde hier schon mehrfach erwähnt, ich sag´s nochmal: Häufig sind gesunbdheitliche Gründe (Schmerzen) der Grund dafür, dass ein Hund nicht springen mag. Solange Du das nicht ausgeschlossen hast, ist es absolut unverantwortlich, den Hund zum Springen animieren zu wollen!
 
Wahnsinn wie viele Moralapostel hier herumschwirren….

Erstmals zu meinem anderen Thread und dem Alter:
Das Tierheim hat mir die Information gegeben das mein Hund nicht älter als 1 Jahr ist. Ich war mittlerweile bei 2 Tierärzten die mir bestätigten, dass sie in etwa 2-3 ist. Ansonsten ist sie gesund.

So nun zu den restlichen, Besserwissern, Querulanten und anderen „Herum-Heulern“:
Ich habe nie gesagt mein Hund sollte an irgendwelchen Bäumen hängen bzw. sich irgendwo festbeißen. Ich habe das Video gepostet, um zu zeigen, dass der Hund es verstanden hat Anlauf zu nehmen um höher bzw. weiter zu springen. Ich habe in keiner Weise vor, meinen Hund sooft springen zu lassen, dass es in irgendeiner Weise schädigend für ihn ist und habe das auch wiederholt hier im Thread erwähnt!!
Kleines Beispiel: Ich war letzte Woche wandern und da war ein kleiner Bach/Graben zu überqueren, ich habe versucht ihr zu zeigen das man mit Anlauf locker drüber springen kann. Das hat sie nicht verstanden. Genauso wie ich wollte das sie in den BMW 6 Kombi (nein, es war kein 3m hoher Bagger, Hummer oder sonst was…) springen sollte und sie nur planlos mit den Vorderpfoten in den Kofferraum stieg und nicht wusste wie sie hineinkommt.


Zu den Vorurteilen, das Hunde die Springen oder an Stecken beißen, anderen Leuten angst einflößen gebe ich kein Kommentar ab, das könnt ihr bitte in einem eigen Thread besprechen!



Anscheinend ist hier im Forum einigen Usern, ziemlich fad oder sonst was, weil ich in einem anderem Forum ohne 100x belehrt, verarscht oder sonst was worden zu sein , mit dem gleichen Post wirkliche Hilfe bekommen habe.
Tipps wie: versuch sie spielerisch zu animieren! Oder mit Futter zu locken! Und sie beim Springen zu unterstützen wären eher angebracht gewesen.
Danke trotzdem an die paar Poster, die mir hier wirklich helfen wollten bzw. auch die „normalen“ Hinweise aufzupassen wegen der Gesundheit.

In Zukunft überlege ich 3x bevor ich hier etwas poste.

Bitte schließen…
LG NEO


Sie hat aber einfach mal Recht.
Statt hier Wissenswertes in Erfahrung zu bringen wird man hier zerlegt. Aber das merkt Ihr anscheinend gar nicht mehr. Ich schreibe hier so gut wie nichts mehr, weil es eh immer dasselbe ist und die selben Leute die den selben Pfeffer von sich lassen.
 
Es geht wirklich nichts über einen zivilisierten Umgangston.
Und ja, es wird nicht immer und auf jeden Neuankömmling hier ausschließlich mit freundlichen Worten und mit "offenen Armen" reagiert - aber, mit Verlaub, fragen die Betroffenen sich denn nie, warum nicht?

Oder anders gesagt: wenn ich spüre, daß nahezu mein gesamtes Umfeld genervt, unfreundlich oder gar grantig auf mich reagiert, frage ich mich dann möglicherweise auch an irgendeiner Stelle mal, ob es eventuell nicht NUR an den anderen, sondern AUCH an mir liegen könnte...?
Schon allein die Wahrscheinlichkeitsrechnung könnte da auf die Sprünge helfen. ;)

Sorry, Leute, nehmt's mir nicht übel, die ihr euch da gerade zu unrecht unfreundlich behandelt seht, aber der eine oder die andere von euch könnte durchaus auch nochmal nachlesen, was ihr so geschrieben habt, nachdenken, wie dies wohl auf Fremde wirken mag und dann evtl. sogar einsehen, daß das Gegenüber hier - das ja an dieser Stelle nur das geschriebene Wort zur Verfügung hat, um einen Eindruck zu gewinnen, keine Gestik, keine Mimik, usw. - darauf auch mal in sehr klaren Worten antwortet? ;)
 
Naja kommt auch immer darauf an wie man hier Seitenweise im Vorschulnievau nieder gemacht wird, nur weil man andere Anischten hat und diese Verteidigt.
 
Genau das meine ich: könnte es nicht vielleicht auch möglich sein, daß dieses "Vorschulniveau" quasi provoziert wird, durch die gestellte Frage oder die Reaktionen des Betroffenen, bzw. durch den Wortlaut derselben?

Weißte, ich sehe das ja auch so, daß hier häufig der Ton nicht sehr umgänglich ist, und auch mir mißfällt das grundsätzlich, aber ich sehe eben auch, daß oft genug "die andere Seite" kein Stück besser ist. Und das meine ich. Eins ergibt das andere.
 
Bitte wie kann man denn so ein Verhalten provozieren, nur weil jemand nicht in der Lage ist sich gewählter auszudrücken? Mir aber auch echt egal, mein Fazit ist sich hier aus den sinnlos Disskussionen rauszuhalten, weil man eh nur belächelt wird wenn man nicht derselben Ansicht ist wie die meisten hier.
 
Ich meinte nicht die Fähigkeit, sich gewählt auszudrücken. Ich meinte die Fähigkeit, sich freundlich und vernünftig auszudrücken. ;)
Oder wie schon meine Oma zu sagen pflegte: "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."
 
Das mit dem Sprichwort stimmt schon, aber trifft hier nicht auf jede Diskussion zu.
 
Richtig. In diesem Strang hier ist es ja auch wieder passiert - nur lies doch nochmal nach, wie sich das entwickelt hat. Ich hatte ja ehrlichgesagt den Eindruck, daß dem TE zunächst freundlich und sachlich geantwortet wurde und er dann relativ schnell patzig geworden ist. Oder?

Und dann kann man nach mehreren Seiten nicht einfach so sagen: "Der Ärmste, der wurde ja hier gleich auf Vorschulniveau in die Pfanne gehauen." ;)
Um mich nochmal zu wiederholen: hier kommt dieses Niveau häufig eben nicht nur von einer Seite. So empfinde ich das jedenfalls.
 
Das mit dem Sprichwort stimmt schon, aber trifft hier nicht auf jede Diskussion zu.

so wie du in einem anderen fred einen tip als: ein dummen ratschlag, qualifizierst, obwohl es einfach eine andere meinung ist als deiner, aber du scheinst das nicht zu bemerken.
 
Ist doch eh egal was ich von mir geb, abgestempelt bin ich eh schon ;)
und wenn dieser "tipp" dazu führen kann das hund es gar nicht mehr will, wie würde man das sonst benennen?
 
Du hättest einfach erläutern können warum DU es anders handhaben würdest und was Deine Bedenken wären. Ohne ein Werturteil abzugeben. Oder es ganz unkommentiert lassen. Mir fallen zu Deinen Methoden sehr viele Gründe ein, warum ich es anders machen würde. Das behalte ich entweder für mich, oder ich erläutere warum ICH es anders mache. Dazu braucht es keine Bewertungen wie dumm, blöd, unnütz, usw.
 
Was einige hier wohl vergessen bzw einfach schier nicht beachten wollen... mit 21 drückt mann sich anders aus als mit 31,41..
Der gute Ton den es früher mal gab ist in der heutigen Jungend Geschichte. Die Ausdrucksweise ist einfach eine andere, gänzlich unverblümt.
Es haben eben nicht alle das Glück gehabt unter Omas Anleitung den guten Ton zu erlernen, dennoch bedeutet es nicht das jemand gleich absichtlich respecktlos, frech, unverschämt oder sonst was ist. Und wenn mann zusätzlich nicht mit Smilies unterstreicht wie was gemeint ist, ist es eh etwas schwierig manches zu interpretieren wie der Gegenüber das nun tatsächlich meint.
Vielleicht sollte mann nicht so empfindlich sein, und auch seine eigenen Ansprüche dies bezüglich etwas runter schrauben.. manchmal ist es eben so.. ich gehe davon aus das der TE sich einfach unverstanden gefühlt hat und das kann ich teils sogar nachvollziehen. Es läuft eben nicht alles perfekt..

Edit: Wir kämpfen ständig gegen Vorurteile von Pit, Staff und Co. doch wer genau hinschaut wird sehen das wir voll von Vorurteilen gegenüber unseren Mitmenschen sind wenn sie etwas nicht in unserer Vorstellung erfüllen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie Hund springen beibringen?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Antworten
3
Aufrufe
487
Fact & Fiction
Fact & Fiction
susi & rex
:hallo:Hallo, auch ich habe eine Kleinigkeit dau zu schreiben. Nach Jahrelanger Erfahrung kann ich nur schreiben: warum soll ein Hund in den Kofferraum springen? Es schadet nicht nur den Knochen, auch die Wirbelsäule freut sich überhautp nicht. So lange der Hund jung ist springt er, wenn er es...
Antworten
4
Aufrufe
4K
Maxi2209
M
Lewis7
Menschen? So würde so jemanden das nicht direkt bezeichnen :mad:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bumblebee
Bumblebee
Wind
@lektoratte Ich meinte eigentlich OHNE Strom, nur um ihm den Absprung zu vermasseln. @Wind wenn das mit dem Zaun davor nicht geht könnte man auch über dem Zaun zusätzlich 2 sone Bänder, wie sie an Pferdekoppeln sind, anbringen. (wie heißen die bloß?) Kann man auch Strom draufgeben. Oben...
Antworten
16
Aufrufe
24K
HSH Freund
HSH Freund
Andreas
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
507
Andreas
Andreas
Zurück
Oben Unten