Wichtig! 11 Wüstenrennmäuse

Spicy

20 Jahre Mitglied
Hallöchen!

Also ich habe da mal ein dringendes Anliegen und hoffe ihr könnt mir da helfen. Eine gute Freundin von mir hat 11 Wüstenrennmäuse die sie schweren Herzens abgeben muss. Leider findet sie niemanden, höchstens einen Bekannten, der die Tiere als Futtertiere verwerten würde :( Das möchten wir aber wirklich nicht, da die Tiere alle handzahm und absolut zutraulich sind. Drei von ihnen sind schwarz-weiß, vier braun und vier sind beige-weiß. 4 von denen sind Weibchen, der Rest Männchen, wäre also wohl nicht verkehrt die zu trennen.
Es ist auf jeden Fall ein Notfall, da sie für mindestens sechs Wochen ins Krankenhaus muss und niemanden hat der sich drum kümmert :( Ich fliege ja leider am Donnerstag, so dass auch ich sie nicht versorgen kann.

Und falls mir niemand bei der Vermittlung oder so behilflich sein kann....habt ihr evtl. ein paar Links? Die Tierchen liegen mir echt am Herzen und ich möchte nicht, dass sie als Futtertiere enden.

Liebe Grüße
hexe

P.S. Kontakt bitte über mich, sie hat leider z.Zt. weder Telefon noch email.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spicy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo sind die Tierchen denn? Eine Freundin wollte 2 aus dem TH holen, dann hat die Mitarbeiterin sie aber doch selber behalten...
 
Mmmh... könnten Sie Richtung Hannover/Bielefeld gebracht werden?
 
Also von uns nicht :-/ Ich flieg ja nun und sie ist leider nicht mobil :(
Ich weiß, das macht die Sache nicht grad einfach....
LG spicy
 

setzt sie mal da rein.

ich hab leider keinen platz mehr :(
 
so, habs bei rennmaus.de reingesetzt - mal sehen, was sich tut. aber viel hoffnung mache ich dir nicht, momentan gibts nen absoluten "züchter"boom, so dass sich viele seriöse züchter schon zurückgezogen haben. es werden mehr mäuse angeboten als nachgefragt werden und "schwarz-weiß, braun und beige-weiß" (also schwarzschecke - obwohl das noch ginge - agouti und agouti-schecke/algierfuchs?!) sind nicht mehr so beliebt. die leute wollen "tolle" farben, blau, colourpoints...

ich drück euch die daumen!

wenn gar nichts mehr geht, biete ich mich als pflegestelle an! ABER: ich will kein tierheim aufmachen. die mäuse müssten auf jedenfall wieder zurück.
 
Danke schön Ninchen :)
Hab mich grad angemeldet und da haste sie schon reingesetzt :crazy:

Nochmal Danke auch an alle andern!!!
Ich wusste auf die KSG ist Verlass!

Gruß
Sarah
 
du kannst sie dort nochmal in der notfalldatenbank eintragen lassen (auf der startseite irgendwo).

viel glück!
 
Also, meine Freundin würde 3 gleichen Geschlechts nehmen, egal ob Männlein oder Weiblein. Wenn möglich jedoch unterschiedliche Farben. ;)

Melde Dich doch bitte, ob das klappt, oder ob Ninchen allesamt in Pflege nehmen will? Der Vorschlag gefällt Deiner Freundin ja sicher besser. ;)
 
also, wenn die nicht nach geschlechtern getrennt sind (so liest sich das zumindest), dann werden das noch mehr als 11...

und was heißt "wollen"? :D ich nehme die gerne auf, aber die müssen schon nach geschlechtern getrennt sein und für alle fälle (trächtige weibchen) muss ich schon wissen, wohin mit den jungen und was geschieht damit? soll ich die vermitteln? oder will spicys freundin die behalten? wenn ja, wo soll ich die hinpacken? rennmäusen werden nämlich fies, wenn sie siche inmal in der wolle hatten und das kann in einer großen gruppe schnell geschehen.
dat sollte ich aber per spicy mit der frau selbst klären.
 
Tja, das Problem ist nur, daß Spicy jetzt im Urlaub ist - leider hat sie mir auch keine Tel.Nr. geschickt, an die ich mich wenden kann...
 
Hallo!
Also ich bin nun in den Staaten. Wie schon gesagt, meine Freundin hat leider kein Telefon. Ich koennte hoechstens die Adresse jemandem geben, so dass er da vorbei fahren kann oder eben nen Brief oder ne Karte schreibt. Ich kann aber leider nichtmal sagen ob sie die Maeuse nun noch hat oder ob sie die nun schon weggeben musste. Es tut mir echt leid, vor allem um die Maeuse, aber ich habe getan was ich konnte...
Liebe Gruesse
spicy
 
Wie gesagt, meine Freundin würde 3 nehmen. Melde Dich einfach, wenn Du etwas weißt.
 
spicy, schick bitte mir u./o. marion die adresse deiner freundin!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wichtig! 11 Wüstenrennmäuse“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Nö, hab ich damit nicht sagen wollen. Nur, dass dieses Geschehnis nicht aktuell ist. Der Artikel kommt so rüber. Ich hab nämlich vorhin tatsächlich gedacht, als ich das las "och nöö, es hat sich noch jemand umgebracht" bis ich dann das Foto sah ... das ist verwirrend.
Antworten
19
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
HSH2
Polizeihunde und ihre dienstlichen Herrchen / oder Frauchen sind 24 Stunden täglich zusammen! Wir haben zwei unzertrennliche menschlich-tierische Kollegenpaare begleitet! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
722
HSH2
Greju
IIIh pfui ;) Ihr (wir) alten Lästermäuler:eg::eg::D:D:D
Antworten
82
Aufrufe
8K
Anaschia
A
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
564
Podifan
Zurück
Oben Unten