Wer kommt am 22.09. nach Berlin???

Hallo Andrea,
die angegebene Info bei Hundejo ist alt und war nur die erste Idee.

(wird ständig aktualisiert9

Gruß Nuschka
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nuschka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich möchte ja nicht meckern @nuschka, aber bei hundejo steht wenigstens das programm und die liste der geladenen gäste, eine rednerliste, zeitplan, etc, drin. das suche ich bei berlin-wir kommen seite vergebens. oder gibt es da einen geheimklick?

mit kämpferischen grüßen
andrea
 
Möönsch Andrea,
dat weeß ick doch ooch nich!

Gehöre nicht zu den Initiatoren, weiß nur, dass die Demo stattfindet und Flyer in Arbeit sind.

Gruß
Nuschka
 
hi!

egal was geredet wird ,ich komme einfach nach berlin und gut fertig aus!

"King" mit king&bella&loki
 
Hallo Andrea, berlin-wir-kommen läuft unter der BI Gelsenkirchen und ist als Unterstützung für die Demo gedacht. Wir haben auch noch keine Rednerlisten und ähnliches, sondern beschränken uns darauf in NRW zu trommeln.Seit heute sind wir aber in die Orga der Demo eingebunden und ich gebe den Wissenstand von mir weiter. Die BI schafft die Bühne und die Musikkapelle nach Berlin. Weiter bauen wir einen Stand auf, der über die Aktivitäten der Berlin wir kommen Initiative informiert. Wir sind für jeden dankbar der uns mit Rat u.Tat unterstützt, nur habe ich auch noch keinen Einblick darüber wer am 22.9 redet oder singt oder was auch immer. Weil wir im Moment noch keine festen Zusagen sondern nur Absichtserklärungen haben. Soviel weiß ich aber, wenn die Absichtserklärungen zu Zusagen werden, dann hat die Demo zwei richtige Knüller.Flyer wurden seit gestern ins Netz gestellt auch in Kampfschmuser. Wenn noch keiner hier veröffentlicht wurde, unter Berlin wir kommen steht er jedenfalls. Ich hoffe die Demo wird was, jedenfalls sollte sie was werden, wenn ich das Geheimpapier der Berliner Verwaltung richtig zu deuten weiß.
K-H.Strohmeier
 
King, das ist die richtige Einstellung! Es geht ja hier schließlich nicht um persönliche, sondern um die Interessen unserer Hunde! Da sollte man anfeindungen aussen vor stehen lassen!

Gruß
Emma
 
mich würde mal interessieren wie denn das programm dieser partei, die gegründet wird, aussieht.
vielleicht kann hr. strohmeier die ja mal transparent machen...?
 
wir wollen keine Partei gründen, weil wir auf dem Teppich bleiben. Wir wollen ein parteienunabhängiges Bündnis ins Leben rufen und dieses wenn es klappt und auch die Mitglieder da sind eintragen lassen und an zunächst Kommunalwahlen teilnehmen. In Gelsenkirchen wurde so ein Bündnis 6 Monate vor der letzten Kommunalwahl gegründet und ist auf Anhieb in den Rat und in die Bezirksvertretungen gewählt worden. Als reine Hundehalterpartei wird es wohl niemand schaffen aber auf Umwegen kommen so Hundehalter in die Rathäuser und können dort Einfluß nehmen. GE ist ein Beispiel wie das zu schaffen ist.
 
schön und gut - aber meine frage nach den inhalten und schwerpunkten ist damit nicht ausreichend beantwortet
also nochmal : wie sieht's aus mit den themeninhalten und dem programm?
was sind für aktionen geplant und wie sollen themeninhalten umgesetzt werden?
 
Themen und Inhalte können erst bei einer Gründungsversammlung vorgestellt u. dann darüber abgestimmt werden. Bis jetzt ist es noch ein Gedankenspiel . Was die politische Linie angeht,so gebe ich nur meine persönliche Meinung wieder, so zwischen Ost PDS und FDP. Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung. Ein Programm kann auch nur von einer größeren Gruppe gemacht und verabschiedet werden.Wobei in diesem Programm allerdings der Tierschutz und damit auch die Problematik der Hunde eine wesentliche Rolle spielen muß. Aber ehe wir anfangen, müssen wir auch wissen ob und wie groß die Unterstützung dafür ist.
 
na, also, wenn ein mensch eine entscheidung treffen soll, dann muss er auch wissen für was er sich eigentlich entscheiden soll.

jeder kluge mensch möchte doch wissen, wenn er wählt und für was die leute stehen, die man wählt.

oder "kaufst" du heutzutage noch die katze im sack?
*zwinker*
 
Topaktuelles - wo uns der Schuh drückt

"Das BERLINER HUNDEPARLAMENT ist ein freier solidarischer Zusammenschluss engagierter
Hundehalterinnen und Hundehalter, die ihre Interessen in nicht genügendem Masse durch die diversen
Vereine (ob groß oder klein) gewürdigt und vertreten wissen."

Dies berichteten wir über uns bereits eingangs, jedoch kamen wir nicht umhin, frei nach dem Motto:

(Nur gemeinsam sind wir stark)

auch mit zahlreichen anderen Interessengemeinschaften und Einzelpersonen in Kontakt zu treten und
diese Kontakte auszubauen.

Die Bundesrepublik Deutschland ist, wie Sie wissen, in 16 Bundesländer aufgeteilt, dass bedeutet:

- 16 verschiedene HVOs,

- 16 verschiedene Rasselisten,

- zahllose Auslegungsmöglichkeiten innerhalb der 16 verschiedenen Bundesländer

- 16 Mal durch Willkürmaßnahmen -eingeschüchterte BürgerInnen-, die mit ihren Familienhunden zu
einer Randgruppe gemacht werden, ausgesondert und gemieden, denunziert, kriminalisiert, beschimpft,
bespuckt und geschlagen! Rechtlosigkeit gewinnt neue Dimensionen, gegen die den Betroffenen kaum
Möglichkeiten geboten werden, sich zu wehren.

Das Berliner Hundeparlament schließt sich der Meinung der

Familie K. und R. Klaus aus Neulußheim vollinhaltlich an:

"Wir schämen uns in einem Land zu leben, von dessen Boden innerhalb nur sechzig Jahren zwei Mal
Rassendiskriminierung ausging."

Für die durch Schmiergeld- und Kofferaffären bekannt gewordenen Politiker, denen sonst nichts - dem
Bürger dienliches - nachgesagt werden kann, (Steuern über Steuern und Zwangsabgaben auf Schritt und
Tritt sind nicht dienlich) die allenthalben durch Zitate wie: " die ******- und Beißmaschinen"
(Bundeskanzler) sowie weiteren einschlägig bekannten Ergüssen geistiger Armut uns Regierender,
dessen bester (einziger?) Ratgeber der perverse voyeuristische Kadaverjournalismus war und ist, die
nicht ein einziges Mal fähig waren und auch heute nicht fähig sind ausgewogene und zukunftssichernde
Politik zu machen, in diesem Punkt waren sich die Parteien aller Bundesländer beängstigend rasch
einig!

Sind wir uns einig?

Quatsch! Wo denn? Als sei die Lage nicht bereits ernst genug und dramatisch gestaltet - vor allem
für unsere Hunde - werfen wir uns allesamt Knüppel und Stämme zwischen die Beine des doch eigentlich
gemeinsamen Weges. Sobald unsere Arbeit gebietsübergreifenden Charakter annimmt, sobald eine
öffentlich hörbare und erkennbare Größe erreicht werden könnte, gewinnen die zahllosen kleinen
Zwistigkeiten an Format. Würde diese Schöpferkraft aller Initiativen und Einzelkämpfer zum Wohle
unserer Hunde eingesetzt werden, würden nicht Spitzfindigkeiten und Querelen das Leben unserer Hunde
bedrohen, hätten wir uns heute auch nicht zu Wort gemeldet. Wir wollen nicht weiter tatenlos
zusehen, wie wertvolle Kampfkraft sinnlos im privaten Kleinkrieg verpufft. Allzu oft mussten wir uns
in den letzten Monaten Argumenten wie: "Ihr könnt ja insgesamt keine wesentlichen Sorgen haben, wenn
ihr euch ständig und unaufhörlich selbst untereinander, die IG gegen jene IG und der Herr X gegen
die Frau Y, bekriegt!", stellen. Euch und Ihnen sind diese fragwürdigen Themen sicher nicht
unbekannt, schon daher müssen wir sie hier nicht wiedergegeben.

Würden wir tatsächlich all unsere Kraft und unsere Fähigkeiten -bundesweit- für das Wohl unserer
Hunde einsetzen, könnten Exzesse gegen Einzelpersonen, BI und IG nicht nur nicht existent sein,
sondern müssten nicht auch noch ausschweifend im Internet behandelt werden! Haben wir in der Tat
keine anderen Sorgen? Müssen wir uns in aller Öffentlichkeit diffamieren, bedrohen und selbst auch
noch einschüchtern?

Wir kämpfen dagegen an, als nichtmündige Bürger behandelt zu werden, benehmen uns aber im selben
Augenblick just wie diese!

Damit könnten wir leben, wenn denn unsere Hunde

"Denk ich an vier Terrier-Rassen in der Nacht, ..."

weiterleben könnten. Dass aber ist ein fragliches Spiel mit z.Zt. noch tödlichem Ausgang, wenn wir
jenen nicht Schulter an Schulter die Stirn bieten, die uns BSE, Schweinepest und andere Skandale am
laufenden Band bescheren würden und uns - für viele fast völlig unbemerkt- unserer Grundrechte
berauben.

Wir appellieren daher in aller Deutlichkeit und im Namen unser aller Hunde für einen wirksamen
Schulterschluss und die Mobilisierung aller Kräfte in diesem Lande. Wir sind in diesen Zeiten auf
die Hilfe eines Jeden angewiesen und können es uns -im Kampf um das Überleben unserer Hunde- nicht
leisten, Herrn X oder Frau Y zu verprellen!

Die Frage der Stunde kann es nicht sein, über einzelne Thesen zu streiten, uns zu verstreiten,
private Fehden zu Lasten unserer Hunde auszufechten, oder ein - uns nicht wohlgesonnenes Wort gleich
auf die Goldwaage zu legen. Uns müssen höhere Ziele vereinen, daher rufen wir Sie und Euch auf:

Beweist durch rege Teilnahme am Fuße des Berliner Fernsehturmes, am

22. September 2001 ab 14:00 Uhr, dass wir mündige Bürger sind, dass wir als geeinte Kraft nicht
weiter gewillt sind uns verregieren zu lassen, dass es sich lohnt um unsere Vierbeiner zu kämpfen
und dass wir fähig sind, über unseren eigenen Schatten zu springen und Horizont hinaus zu blicken.

Zeigen wir uns endlich unserer Hunde würdig!!!

So wie sie sich uns alltäglich würdig zeigen, wertvolle Familienmietglieder zu sein.

Berlin, den 17. August 2001

Andreas Lehmann

Werner Bresching


--------------------------------------------------------------------------------


Andreas Lehmann

Handy: 01794417196

Werner Bresching

Ruf: 030 5292664 Fax

e-Mail: [email protected]


[email protected]
 
Berliner Hundeparlament hat in allem Recht,wenn ich dran denke das, wegen persönlicher Befindlickeiten sogar unter vorgehaltener Hand, zum Boykott aufgerufen wird könnte ich kotzen.
 
"Würden wir tatsächlich all unsere Kraft und unsere Fähigkeiten -bundesweit- für das Wohl unserer
Hunde einsetzen, könnten Exzesse gegen Einzelpersonen, BI und IG nicht nur nicht existent sein,
sondern müssten nicht auch noch ausschweifend im Internet behandelt werden! Haben wir in der Tat
keine anderen Sorgen? Müssen wir uns in aller Öffentlichkeit diffamieren, bedrohen und selbst auch
noch einschüchtern?"

tja, da sollten einige damen und herren wirklich mal ausführlich drüber nachdenken - und dann erst den mund aufmachen !!



Mit freundlichen Grüßen
Susanne Löwner
TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!! (e.V.)
[email protected]
http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
 
hallo an alle,

wichtigste frage: demo mit oder ohne hund?

@strohmeier: klingt ja sehr geheimnisvoll: die knüller. hoffentlich kein busenstar! ich schätze, das macht sich nicht so gut in der öffentlichen wirkung. wir sind ja eh etwas verschrieen.
oder könnt ihr euch bundeskaspar mit imchen dollar auf dem podium vorstellen? dann sagt bestimmt 4. und vielleicht letzte ehefrau: da kannst du nicht hin. ist nicht gut fürs image.
nicht das es für uns wichtig ist, aber chefmeier ist chef. er hat von beißmaschinen geredet. ihn müssen wir überzeugen!?

die idee mit dem bündnis finde ich ganz toll! ich denke, auf kommunalebene läßt sich viel erreichen. kannst du ein bißchen mehr darüber erzählen. mach evtl. einen neuen tread auf.

was, wenn schon von knüller die rede ist, haltet ihr von ex-schröder-gattin hiltrud? oder ist das schon zu provokativ? die hat jedenfalls eindeutige stellung zum ganzen.

ach ja, weil wir gerade beim meckern sind: auf dem flyer steht nix von hund!? wieso verwendet ihr zwei verschiedene schrifttypen(grundkurs: grafiker!)? wenn ihr erwähnt, daß grundrechte eingeschränkt worden sind, warum nicht auf den flyer drauf: §13bgb. oder?
optische einteilung:5-.
kein mensch, der das liest, hat eine ahnung, um was es geht.



mit kämpferischen grüßen
andrea
 
also Busenstar kommt diesmal nicht, das mit Hillu da sind wir dran, die Flyer das ist wirklich ein Problem. Wir haben jetzt Flyer unter der Page berlin-wir-kommen reingestellt (hat MTW gemacht)da steht auch alles über die Grundrechte. Natürlich dürfen und sollen auch die Hunde mit. Nur wer hier aus NRW kommt, für dessen Hund ist die Anreise wohl eher eine Qual als Spaß an der Demo.Was die politische Schiene angeht so wollen wir den 22.9 als Tag der Bekanntmachung nutzen. Aber es hat keinen Sinn so etwas bundesweit zu propagieren, ehe nicht auch der letzte begriffen hat, das wir uns nur noch selber helfen können. Also liegt erst einmal viel Überzeugungsarbeit vor uns. Hier in unserer Stadt sind wir schon soweit, das wenn morgen Wahlen wären, wir loslegen könnten. Das und wie so etwas gemacht wird, wollen wir ab dem 1.9 auf jeder demo und VersAMMLUNG dEN Betroffenen rüberbringen.
 
hallo an alle und @strohmeier,

das ist mit hillu finde ich einerseits gut (habe selber dran gedacht), aber die frage ist, ob spd-bosse neben (ungeliebter)ex-gattin aufs podium wollen. vielleicht pfeift ja medien-kanzler die vorher zurück!?
aber führende (!) spd-ler brauchen wir auf dem podium.!

auch mit flyer 2 bin ich nicht glücklich. ist so gar nicht positiv-aufrüttelnd. die schrift, die farbe!! habt ihr denn keine guten grafiker?

du machst das aber geheimnisvoll mit deiner bekanntmachung. watn nu?

habt ihr schon ungefähr eine ahnung, wieviel kommen. hier im forum ist die begeisterung ja ziemlich verhalten.

mit kämpferischen grüßen
andrea
 
ich bin leider kein Grafiker,sondern Trommler und so trommel ich für Berlin. Wie viele kommen,das weiß ich auch nicht aber da es allein in Berlin 9000 ListenhundehalterInnen geben soll, ist es aufschlußreich den Prozentsatz kennen zu lernen die am 22. kommen.Ansonsten mache ich es nicht spannend,sondern wir stellen am 22. die Idee in Berlin vor. Danach werden wir wohl in NRW zu einem öffentlichen Gründungstreffen einladen, wahrscheinlich dann wieder auf dem Burgplatz.Ich stelle mir das so vor, das an diesem Tag alles öffentlich und unter freiem Himmel gemacht wird. Programm vorstellen und darüber per Handzeichen abstimmen.Und alles was dazu gehört. Ich glaube wenn wir das so durchziehen oder noch besser vor dem Landtag, dann kommen die dort unser Geld verbraten etwas ins schwitzen.
 
danke strohmeier,
für die info.
9000 listis in berlin? klasse, die könnten als wähler den neuen senat umstülpen. ich finde übrigens die kleinen wahlhelfer auf popup sehr gut.
na wird auch zeit, das nicht die hundehalter schwitzen, sondern die, die es verbockt haben.

mit kämpferischen grüßen
andrea
 
An Herrn Strohmeier,

hoffentlich bringen Sie auch Peter v.d.k. mit ich würde mich jedenfalls riesig freuen.

saludos la loca
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kommt am 22.09. nach Berlin???“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
187
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
250
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
131
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Zurück
Oben Unten