Wer hat erfahrung mit Therapie/Hunden bei ADHS?

Der Vermieter ist eine Wohnungsgesellschaft und erlaubt grundsätzlich nur Hunde für ausnahmefälle wie z.B. Blindenhunde, Körperlichbehinderte usw. ausserdem Wieso erpressen? ich kann mich nicht erinnern sowas geschrieben zu haben. Sondern lediglich das Infos zu dem Thema gesucht werden. Es wird ja niemand von jetzt auf gleich zu irgendetwas gezwungen sondern lediglich nach möglichkeiten gesucht.

Ps.: Nur weil jemand auf einen Hund im Täglichen leben angewiesen ist erpresst nicht gleich jeder Blinde oder Gehbehinderte seinen Vermieter. Du solltest mal ein wenig weiter denken.

Mollywoman
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi mollywoman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jeder Blinde oder Gehbehinderte erkundigt sich auch nicht hier nach Gerichtsurteilen zur Hundehaltung in Wohnungen mit Hundehaltungsverbot. Aber es stimmt, du hast von Erpressen nichts geschrieben. Das habe ich aus deinen Zeilen herausgelesen, weil mir diese Sucherei nach Gerichtsurteilen sauer aufgestoßen ist. Sorry.

Dann soll die gute Frau doch einfach erstmal direkt mit dem Vermieter reden und dann ggf. erstmal mit dem zuständigen Arzt bzw. Therapeuten, ob die überhaupt zu einem Hund raten. Ich versteh diese Vorgehensweise einfach nicht so ganz. Aber im Grunde genommen geht es mich auch nichts an und die Ratschläge, sich erstmal wirklich mit Führern von Therapiebegleithunden in Verbindung zu setzen, wurden ja auch schon gegeben.
 
Da du schon die Blinden als Beispiel ins Spiel bringst:
Kaum ein Blinder holt sich erstmal nen Gerichtsurteil, dann nen Welpen und bildet diesen später (selbst) als Blinden-Führhund aus...:unsicher:

Und jemand, der selbst seinen Hund zum Therapiehund ausbilden will,meinetwegen auch mit fachlicher Unterstützung...hat zumindest schon Kontakte...(hat also wenigstens schon mal nen ausgebildeten Therapiehund gesehen und weiss, das dazu mehr gehört als Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit einem Hund Sitz und Platz beizubringen...Und im Idealfall sollte dieser Jemand auch schon ne Menge Hundeerfahrung mitbringen...)

Hier wird versucht, das Pferd von hinten aufzuzäumen,indem man einfach in einem Forum wo wirklich viel Wissen vereint ist, nach Gerichtsurteilen fragt und damit den möglichst einfachsten Weg mit geringstem Widerstand geht, ... zumindest hat es für mich so den Anschein...


(Ehrenamtliche ) Hund-Mensch-Teams, die sowatt machen und gerne behilflich sind , findet man mit etwas Mühe/Eigeninitiative garantiert auch in Neuss und Umgebung...
 
Giladu schrieb:
Hast Du nicht auch Kinder mit ADHS? Ist das wirklich so verbreitet? Oder fragst Du hier für Dich selbst?

Auch wenn's OT ist:
Ja, leider ist ADS/ADHS sehr verbreitet... zunehmend immer mehr... Eine Erscheinung der Zeit...
Allerdings ist AD(H)S inzwischen auch so eine "Abfalldiagnose" die immer gern gestellt wird, wenn man ansonsten nicht mehr weiter weiß.
Will heißen, wenn man früher geschaut hat, wie man dem Kind mit einem strukturierten Tagesablauf usw. helfen kann und genaue Ursachenforschung betrieb, stellt man heute die Diagnose ADHS und gibt dem Kind Psychopharmaka... :rolleyes: Natürlich nicht immer, aber es kommt öfter vor... Unschöne Entwicklung...
Und dann gibts natürlich noch die Eltern, die das ganze eher als außergewöhnliche Begabung empfinden bzw. schönreden und von Indigo-Kindern o.ä. faseln... :unsicher:
Nunja, jeder wie er meint...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer hat erfahrung mit Therapie/Hunden bei ADHS?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulljamin
Du hast Recht: wenn ich in dem Zustand Teebaumöl draufkippt, flippt der arme Kerl noch völlig aus! Das tägliche Baden und trocknen und pudern ist schon ne Tortur mit ihm :( Aber er ist sehr tapfer und geduldig- mehr als ich es für bei ihm für möglich gehalten hätte!
Antworten
10
Aufrufe
3K
Bulljamin
Bulljamin
Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
752
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Zurück
Oben Unten