Welpen in Müll gworfen

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yannik ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Eine Schäferhündin hat während einer Zugfahrt vier Welpen zur Welt gebracht. Das Frauchen steckte sie einfach in den Mülleimer des ICE. Zwei Tierbabys überlebten das nicht.
 
Wenn da überhaupt was passiert, wird es maximal eine Geldstrafe und ein bisschen "dudududududuuuuuu" - mehr passiert hier doch leider nicht bei solch einem Verhalten.
 
Was das gesetz hergibt in solche faelle, weiss ich nicht, aber ein psychiatrisches gutachten koennte helfen die person aus dem verkehr zu ziehen.
 
Selbst ohne die Welpen in den Müll zu werfen, wäre das schon schrecklich gewesen...die arme Hündin, mit Umsteigen am Bahnhof, etc. :(
 
Wieder einmal frage ich mich, was in solch einem Kopf vorgeht....nichts???
....Und stelle fest: Es laufen offenbar immer mehr Gestörte herum.
 
....Und stelle fest: Es laufen offenbar immer mehr Gestörte herum.
Da bin ich mir wiederum gar nicht so sicher. Welpen entsorgen war bis vor kurzem auch in D noch absolut an der Tagesordnung, ohne dass es jemanden gejuckt hätte. heute kommt es in die Zeitung, Leute finden es absolut empörend und es gibt ne Anzeige. Ich glaube (oder hoffe) nicht, dass solche Fälle bei uns häufiger werden. Früher wären die Babys halt bloß in der Regentonne oder an der Wand statt im Mülleimer gelandet.
 
Da bin ich mir wiederum gar nicht so sicher. Welpen entsorgen war bis vor kurzem auch in D noch absolut an der Tagesordnung, ohne dass es jemanden gejuckt hätte. heute kommt es in die Zeitung, Leute finden es absolut empörend und es gibt ne Anzeige. Ich glaube (oder hoffe) nicht, dass solche Fälle bei uns häufiger werden. Früher wären die Babys halt bloß in der Regentonne oder an der Wand statt im Mülleimer gelandet.

Ich denke, auch "vor kurzem" wäre die Entsorgung von Hundewelpen in einem Zug sauer aufgestoßen.
Regentonne kriegt ja auch heute kaum noch einer mit, ergo juckt es auch niemanden. :(
 
Ich denke, auch "vor kurzem" wäre die Entsorgung von Hundewelpen in einem Zug sauer aufgestoßen.
Regentonne kriegt ja auch heute kaum noch einer mit, ergo juckt es auch niemanden. :(
Ja, aber eher wegen dem unpassenden Platz und vielleicht dem fehlenden "totmachen" vorher :(
Regentonne oder sonstiges entsorgen von Welpen ist heute ganz sicher nicht mehr so akzeptiert wie vor 50 Jahren, als das töten von überzähligen Welpen sogar von Zuchtverbänden noch vorgeschrieben! war.
 
Ja, aber eher wegen dem unpassenden Platz und vielleicht dem fehlenden "totmachen" vorher :(
Regentonne oder sonstiges entsorgen von Welpen ist heute ganz sicher nicht mehr so akzeptiert wie vor 50 Jahren, als das töten von überzähligen Welpen sogar von Zuchtverbänden noch vorgeschrieben! war.

Ich glaube, da irrst du.

Vielleicht hoffe ich es auch nur. ;)

Gab doch früher auch schon genug, die sich gegen das Töten überschüssiger Welpen gestellt haben.
Nur was man nicht weiß, macht einen auch nicht heiß (Regentonne kriegt keiner mit).
Heute geht halt mehr durch die Presse (Internet...). Früher hätte das doch kaum einer mitbekommen wenn jemand in Kaff X Welpen in den Müll wirft.
 
das wegwerfen der welpen ist schon wirklich sehr, sehr schlimm, aber am allerschlimmsten finde ich, dass mit einer werfenden hündin zug gefahren, umgestiegen, am bahnhof gewartet etc. wurde. wie kann man so verroht sein? oder komplett verplant oder einfach nur zu dumm, um zu merken, dass es bei der hündin bald losgeht.

die arme, arme hündin :( vermutlich wird sie sogar bei der halterin bleiben müssen :(
 
ekelhafte Bitch! Ich hoffe Karma wird es richten...unsere Gesetze geben da ja nix her...
 
Ich glaube, da irrst du.

Vielleicht hoffe ich es auch nur. ;)

Gab doch früher auch schon genug, die sich gegen das Töten überschüssiger Welpen gestellt haben.
Nur was man nicht weiß, macht einen auch nicht heiß (Regentonne kriegt keiner mit).
Heute geht halt mehr durch die Presse (Internet...). Früher hätte das doch kaum einer mitbekommen wenn jemand in Kaff X Welpen in den Müll wirft.
Ich denke das einfach aus dem Grund, dass so offen damit umgegangen wurde.
In alten Büchern über Rassen oder Hundezucht im allgemeinen oder auch den Verhaltensbüchern von Trumler wird das merzen von Welpen bis auf Anzahl X völlig frei beschrieben. Mal ganz abgesehen von den Bauern, die das ertränken oder erschlagen von Katzenwelpen als normal und notwendig ansahen (und das passiert sicher immer noch genügend).
Würde jemand heute so etwas veröffentlichen, würde das wohl einen Sturm der Entrüstung nach sich ziehen.

Sicher richtig ist, dass es auch früher Menschen (hoffentlich viele) gab, die es abgelehnt haben die Welpen zu töten . Wobei das zumindest bei Katzen vor Zeiten der Kastration fast unmöglich gewesen sein dürfte :(
 
Der absolute Hammer ist mMn, dass sie die Frau nach der Nummer mit Hündin und den verbleibenden Welpen einfach haben weiter fahren lassen. Es wäre doch rechtlich kein Problem gewesen ihr die abzunehmen. Hätte die Frau grade 2 ihrer 4 Kinder umgebracht würde man sie doch auch nicht mit den beiden anderen weiter fahren lassen und darauf vertrauen dass sie sich um diese jetzt schon gut kümmern wird :wand:
 
Ich denke das einfach aus dem Grund, dass so offen damit umgegangen wurde.
In alten Büchern über Rassen oder Hundezucht im allgemeinen oder auch den Verhaltensbüchern von Trumler wird das merzen von Welpen bis auf Anzahl X völlig frei beschrieben. Mal ganz abgesehen von den Bauern, die das ertränken oder erschlagen von Katzenwelpen als normal und notwendig ansahen (und das passiert sicher immer noch genügend).
Würde jemand heute so etwas veröffentlichen, würde das wohl einen Sturm der Entrüstung nach sich ziehen.

Sicher richtig ist, dass es auch früher Menschen (hoffentlich viele) gab, die es abgelehnt haben die Welpen zu töten . Wobei das zumindest bei Katzen vor Zeiten der Kastration fast unmöglich gewesen sein dürfte :(

Unsere Nachbarn in den 60/70 gern hatten eine Boxerzucht( rote Münchner Papiere) mit zwei Hündinnen. Die hatten i m m e r genau sechs Welpen pro Mutterhündin. Mehr bekamen keine Papiere, wie hart und welch inhumanes Verhalten. Dabei waren das totale Hundenarren, die Welpen kamen im Wohnzimmer zur Welt.
 
Ja, ich hatte mal ein Buch über Hundezucht aus der Zeit (meine es war sogar über Boxer. Oder Rottweiler?), da wurde noch geschrieben sie legen auf große Würfe Wert, weil man dann viel Auswahl hat, welche Welpen man behalten wolle. Selektionskriterien waren dann: die kräftigsten Welpen, Farbfehler oder sonstige Standardabweichungen, Geschlecht :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpen in Müll gworfen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
jupp,an der finanzkrise lag es wohl nicht.spätestens wenn die zwerge 6 monate sind kommt die polzei und hält den neuen besitzern das dangerous dog law vor die nase.und wehe ein hund fällt unter den pitbulltyp,dann wirds dramatisch und endet meist mit der euthanasie des hundes :(
Antworten
2
Aufrufe
633
ms.polly
M
Lewis7
Mit traurigen Augen schauen die beiden etwa acht Wochen alten Welpen jedem entgegen, der sich ihrem Zwinger nähert. Und gleich darauf stürmen sie einem entgegen. Das Gitter verhindert aber einen näheren Kontakt. ......... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
421
Lewis7
Moe
ekelhaft Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
1
Aufrufe
936
watson
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
178
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
182
Grazi
Zurück
Oben Unten