Welpen in Müll gworfen

Ja, ich hatte mal ein Buch über Hundezucht aus der Zeit (meine es war sogar über Boxer. Oder Rottweiler?), da wurde noch geschrieben sie legen auf große Würfe Wert, weil man dann viel Auswahl hat, welche Welpen man behalten wolle. Selektionskriterien waren dann: die kräftigsten Welpen, Farbfehler oder sonstige Standardabweichungen, Geschlecht :(

Ja, wie krank das war und was für schreckliche Gedanken ( wer u. Wer nicht) plus Gefühle direkt nach der liebevoll betreuten Geburt, schizophren das Ganze!
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Deutsch Langhaar Mix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, wie krank das war und was für schreckliche Gedanken ( wer u. Wer nicht) plus Gefühle direkt nach der liebevoll betreuten Geburt, schizophren das Ganze!

Nein, eigentlich gar nicht. Nur wurde der Hund da noch viel mehr unter einem Nutzungaspekt bewertet und behandelt, als das heute der Fall ist.

Bei Nutztieren geht man ja auch seit Jahrhunderten nicht viel anders vor. Was nicht heißt, dass derjenige welche die Tiere nicht gut versorgt oder nicht liebevoll betreut, so lange sie da sind. Aber er nimmt sich eben auch ganz selbstverständlich das Recht heraus, zu entscheiden, was unter seiner Betreuung leben darf und was sterben muss, weil das seiner Planung und seinen Absichten am gelegensten kommt.

Das ist nicht schizophren, und da verbirgt sich auch kein heimlicher Hass am Tier dahinter - nur eine fundamental andere, "nutzungsorientierte" Einstellung dem Hund und anderen Tieren gegenüber. Die man in dieser Geisteshaltuing ohne schlechtes Gewissen nutzen bzw. verwerten kann.

Das ist jetzt aber abstrakt auf die Hundezuchtbücher bezogen. Die Frau im Zug muss arg gestört unterwegs gewesen sein.
 
Hoffentlich wurde wenigstens überprüft, ob die Frau aus dem Zug Kinder hat, lässt ihr Verhalten doch Rückschlüsse auf eine absolut empathiefreie Haltung zu. Einer tragenden Hündin den Stress einer Zugfahrt zumuten? Welpen mal eben wie Müll entsorgen? In meiner Welt nicht normal - und ich bin Jahrgang 1971. In meiner Kindheit habe ich übrigens keinen verrohten Umgang mit Tieren erleben müssen, war zumindest in meinem Umfeld nicht normal.

Die Motivation des Halters kann aus meiner Sicht allgemein darüber entscheiden, ob ein Verhalten tierschutzwidrig ist.
Beispiel:
Lasse ich ein schwer krankes Tier einschläfern, um ihm weiteres unnötiges Leid zu ersparen (unheilbar), ist das aus meiner Sicht tierschutzgerecht.
Fahren Leute zum Tierarzt, um ihren alten Hund einzuschläfern, weil er mehr Arbeit macht (z.B. öfter raus muss), gibt es zumindest bei meinem Tierarzt einen Einlauf und die Weigerung - das Thema hatten wir neulich, er erzählte von einem solchen Fall.
 
Der absolute Hammer ist mMn, dass sie die Frau nach der Nummer mit Hündin und den verbleibenden Welpen einfach haben weiter fahren lassen. Es wäre doch rechtlich kein Problem gewesen ihr die abzunehmen. Hätte die Frau grade 2 ihrer 4 Kinder umgebracht würde man sie doch auch nicht mit den beiden anderen weiter fahren lassen und darauf vertrauen dass sie sich um diese jetzt schon gut kümmern wird :wand:

Der Grund ist...es interessiert einfach mal keinen...sind doch nur Hunde. Das sind die Viecher die Kinder fressen, überall hinka.cken etc.etc.pp.
Das schlimme ist, es gibt ja so Halter die genau diese Vorurteile bestätigen mit ihren Hunden...von daher ist ein Großteil der Bevölkerung heutzutage nicht besonders freundlich dem Hund gesinnt...auch wenn der nun überhaupt nix dafür kann.
 
Erst laufen lassen, dann aufwändig suchen und dann freuen, das wenigsten 3 Welpen überlebt haben



Schäferhund wage ich dezent zu bewzeifel, auf jedenfall kein DSH
 
Danke für den Link. Nun wird sich die Hündin mit den 2 Welpen erholen können, hoffentlich muß sie nicht wieder zurück.
Das Vet.Amt hat wirklich gut reagiert.
 
Nach dem Fund weggeworfener Welpen in einem ICE in Hessen hat das Veterinäramt des Unstrut-Hainich-Kreises die Hündin und zwei weitere Welpen aufgespürt und in Obhut genommen. Eine Sprecherin des Landratsamtes sagte MDR THÜRINGEN, den beiden Schäferhundewelpen und ihrer Mutter gehe es den Umständen entsprechend gut.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpen in Müll gworfen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
jupp,an der finanzkrise lag es wohl nicht.spätestens wenn die zwerge 6 monate sind kommt die polzei und hält den neuen besitzern das dangerous dog law vor die nase.und wehe ein hund fällt unter den pitbulltyp,dann wirds dramatisch und endet meist mit der euthanasie des hundes :(
Antworten
2
Aufrufe
633
ms.polly
M
Lewis7
Mit traurigen Augen schauen die beiden etwa acht Wochen alten Welpen jedem entgegen, der sich ihrem Zwinger nähert. Und gleich darauf stürmen sie einem entgegen. Das Gitter verhindert aber einen näheren Kontakt. ......... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
421
Lewis7
Moe
ekelhaft Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
1
Aufrufe
936
watson
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
174
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
181
Grazi
Zurück
Oben Unten