welpe beißt zu stark beim Spielen ( Jagdtier) umschaltung

Benjo

Hallo liebe Ks Gemeinde,

Wünsche euch erstmal ein gesundes neues Jahr.

So zum Hauptthema,

Mein kleiner staffordshire bullterrier ist jetzt 9 Wochen alt.
Er lernt sehr schnell, kann Sitz, Platz und hört auf seinen Namen

Nur wenn wir draußen waren Pipi und kaka machen und etwas spazieren so 5 min, dann Zuhause angekommen spielen wir vorsichtig und nicht zu wild. Irgendwann dreht er ab und denkt alles ist ein Spiel, beißt und schnappt gelegentlich.
Trotz mehrmaligen spielabbrechens und " Au" sagen hört er nicht auf.
Wenn ich ihn dann einfach in seine box setze und ihn in Ruhe lasse dreht er drinnen ganz durch und springt umher und gräbt. Seine box ist nicht verschlossen sondern immer offen. Spielzeug hat er definitiv genug, vom Kuscheltiere bis hin zum beissseil.
Will damit nicht sagen das ich überfordert wäre sondern würde einfach gerne noch ein paar mehr Erfahrungen und Tipps sammeln und anwenden.

Welpenstunde hat der kleine erst am Samstag.

Wie lange habt ihr gebraucht um ihm das klar zu machen das beißen nicht schön und erwünscht ist ?

Wie kann ich ihm dazu bringen das er sich besser entspannt ?

Wäre euch sehr verbunden für etwas Hilfe

Grus benjo
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Benjo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin kein Staffexperte, habe eine Staffmixhündin, aber 5 Minuten Gassi finde ich viel zu kurz. Ich denke das der Hund viel mehr Bewegung braucht und auch Kontakt zu Artgenossen. Staffs sind schon mit 9 wochen in der Lage auch mit anderen Hunde zu spielen, die den Welpen schon zu rechtweisen, wenn sie zu heftig spielen. Meine hat schon mit 6Wochen mit ausgewachsene Hunde gespielt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
5 Minuten sind nichts , warum nur so wenig?
 
Sagt man nicht 5 Minuten pro Lebensmonat? ?? Da ist nicht sehr viel mehr dran oder??
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Ich halte mich sowieso nicht daran, wenn welpe muede, wird er getragen oder ich mache pause.
 
Ich halte wie toubab, wenn Welpe müde war, hat ich es auch getragen. Luna war fast nie müde, wollte immer spielen.
 
Ui danke für die schnellen Antworten

Ja Hmm wir toben schon draußen rum nur wurde uns empfohlen bis zur letzten Impfung mit 12 Wochen zu warten bis wir richtig rausgehen spazieren. Immoment ziehen ich den Garten vor.

Würde gerne länger draußen spazieren und toben

Es Waren auch schonmal etwas mehr als 5 min, ca bei 12-15 min nur ist es sehr kühl draußen und ich war mir bisher nicht sicher wie ich damit umgehen soll :)

Was meint ihr dazu ?
Schuhe an, Leine dran und ab raus ?

Lg benjo
 
Du willst doch nicht sagen das der hund noch nie an der leine raus war? Der sollte doch die welt kennen lernen, dein garten kennt er schnell genug inn und auswaendig.
 
Kann schon Sitz und Platz mit 9 Wochen?

Mich beschleicht das Gefühl, das ich entweder inkompetent bin oder einen lernresistenten Welpen hatte. ;)
 
Welpen brauchen Kontakt zu Artgenossen, da die Wurfgeschwister viel miteinander spielen. Gehe in ein Welpengruppe , weil es ist wichtig das der Welpe gut sozialisiert wird.
Wenn bei spielen zu grob wird sag nein und schieb den Welpen weg(sanft).
 
Unsere machen eh alle kein Platz, daher kann ich ohnehin nicht mitreden.
 
Mit 9 Wochen konnte Luna weder sitz noch Platz, dafür hat sie aber nicht mehr geschnappt.
 
Ja klar ist er an der Leine und ich habe es ja oben beschrieben was das Problem ist und ich arbeite dran und Welpenschule gibt's erst ab Samstag hoffe dann wird er noch entspannter. Freue mich richtig darauf

Und was das rausgehen betrifft wollte ich keine Gegenfrage sondern eher eine Antwort :)

Ja gut Sitz und Platz ist echt nix geht super schnell nur das ausrasten und das Umschalten auf beißen vom spielen ist schwierig

Lg ben
 
Mit 9 Wochen konnte Luna weder sitz noch Platz, dafür hat sie aber nicht mehr geschnappt.

Ein 9 Wochen alter Welpe, der beim Spielen wohl dosiert seine Zähne einsetzt?


Das habe ich noch nie erlebt und bei der Rasse schon mal gar nicht. Die lieben noch als adulte Hunde noch das richtig rempelnde Spiel mit Körpereinsatz.


Warum ist der Kleine dann so früh weg von seiner Mutter? Die hätte das souveräner geregelt, (ohne Au), und die Geschwister, mit denen er spielen würde, hätten noch Fell über der Haut.


Will sagen, der Hund verhält sich völlig normal.
Bringt ihm ohne AU-Rufe mit Geduld bei, was er lernen soll und mutet ihm ein wenig mehr zu.
(Ich habe es oft gehört, in der Praxis aber noch nie erlebt, dass ein so spielender Welpe davon irgendwie beeindruckt war.)

Bei den Temperaturen, wie wir sie jetzt haben, beaucht er, wenn er in Bewegung bleibt, auch keinen Mantel. Schuhe ganz sicher gar nicht.

Gebt ihm auch nicht reichlich Spielzeug, sondern wählt aus, womit ihr jeweils mit ihm spielt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „welpe beißt zu stark beim Spielen ( Jagdtier) umschaltung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Du wirst dich wundern, wieviele sich erst nach der Anschaffung darüber informieren, welche Halterbedingungen zu erfüllen sind. Genau deswegen reagiert man hier sehr empfindlich drauf. Das kommt nicht von irgendwo her.
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
BlackCloud
BlackCloud
Vegaz
Bashkan was auch ein richtiges kleines Schnappi. (Genau wie seine Geschwister.) Das ist ganz normal. Er hat das beim Spielen gemacht und beim kuscheln. Wir haben dann einfach wortlos mit dem aufgehört was wir grade gemacht haben, uns mit etwas anderem beschäftigt und später weiter...
Antworten
4
Aufrufe
3K
Romashka
Romashka
S
Also erstmal: Das der Hund anfangs Angst vor dir hat, ist ganz normal und heißt nicht dass er dich "hasst". Er ist noch ein Baby und kam erst von seiner Familie weg und ist jetzt an einem fremden Ort bei fremden Menschen. Die dann auch noch streiten, laut werden und evtl schreien. Das...
Antworten
26
Aufrufe
3K
A
O
Deswegen macht es ja auch gerade Sinn ihm jetzt als Welpe beizubringen etwas "sanfter" zu spielen ;) - wenn er erst mal ein halbstarker, grober Rüpel geworden ist, finden es die meisten Besitzer von potentiellen Spielgefährten noch weniger lustig (und die Hunde natürlich auch nicht ), was...
Antworten
17
Aufrufe
3K
ccb
Nicole+Gismo
Hallo, Euer Hund versucht, soweit zu gehen, wie Ihr es ihm erlaubt. Also heißt es eingreifen. Die Tipps, die hier genannt wurden, finde ich sehr gut. Ein lautes Nein, selber beißen und ignorieren. Wenn man es oft genug macht, wird er es schon lernen. Hundeerziehung heißt: Geduld, Geduld...
Antworten
17
Aufrufe
4K
Monika2412
M
Zurück
Oben Unten