Welches Verhältnis habt ihr zu Eurem Hund

Welches Verhältnis habt ihr zu Euren Hunden

  • Ist mein Baby/Kind Ersatz

    Stimmen: 15 19,7%
  • Nicht wie ein Kind, aber ein Familienmitglied

    Stimmen: 61 80,3%
  • Ist eine Belastung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist einfach ein Tier

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Original geschrieben von veilchen
noch ein beispiel: Ein brennendes Haus. Meine hündin ist drinnen, meine 3 jährige schwester wenn hole ich raus?

nach möglichkeit beide, aber vorrangig ist die kleine.
das mag in eueren augen unvorstellbar klingen und ich wünsche ich werde niemals in so einer situation sein. mein hund ist mein ein und alles, aber ein Menschenleben geht vor.
das ist meine meinung

anders wenn es brennt alle sind draußen nur mein hund nicht dann renne ich durchs feuer um meinen hund zu holen.
ist das kind alleine drinnen renne ich ebenfalls ist ja logisch.
aber zwischen tierleben und menschenleben.....ihr wisst schon was ich meine ;)

lg veilchen

Warum unvorstellbar?

Ich finde es wenn auch einige hier anders denken normal.

:crazy:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi fbernhauer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von KoKo
Also unsere beiden "Monster" sind vollwertige Familienmitglieder. Wer legt fest, wo Vermenschlichung anfängt? Wenn es z.B. um die Urlaubsplanung geht, geben die Hunde vor, was für Möglichkeiten bestehen. Eh` ich z.B. zu einem Geburtstag o.ä. gehe, wo Leute sind, die ich nicht besonders mag und meine Hunde nicht mitnehmen könnte, bleibe ich lieber zu Hause.
Unsere Hunde geben vor, welche Fahrzeuge gekauft werden: Die Einstiegshöhe darf nicht zu hoch sein, schließlich werden sie ja auch älter. Sicher soll es sein und gut rausgucken müssen sie auch können.
Sie dürfen zwar in alle Zimmer, haben aber überall ihre Kuschelkörbe -Gruß KoKo


...bin ganz genau Deiner Meinung , ....denn wir haben uns aus diesen Grund(Auto) , haben wir uns das Schlachtschiff (Pontiac) gerade angeschafft das unsere Monster Platz haben .
Bei der Urlaubsplanung denke ich , das es wichtig ist , die beiden mit zu nehmen , denn in eine Pension gebe ich sie nicht , die kommen mit .
Wenn ich unterwegs bin und in einen Gasthaus od. Kaffee gehe und meine Hunde sind nicht erwünscht , ....dann geh ich , denn wenn sie die Hunde nicht mögen , dann brauchen sie auch nicht mein Geld.
Und deshalb ist es es für mich ein Familienmitglied.

Dieses ist meine Meinung
Grüsse Elvira
 
Hallo !

Rügt mich oder nicht aber, für mich haben meine Hunde den gleichen Stellenwert wie meine Mitmenschen.

Denn ein Hund würde dich nie im Stich lassen, im gegensatz zu manchen Menschen.

LG
Lilli
 
Also sie ist auf alle fälle ein Familienemitglied sogar noch mehr als nur das.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Verhältnis habt ihr zu Eurem Hund“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
447
The Martin
T
I
Das gibt bestimmt ne nette Mischung Tinchenbinchen
Antworten
3
Aufrufe
566
tinchenbinchen
T
Arrabiata
Das mag sicher in den ersten Semestern so sein (wie wahrscheinlich bei frischen Schulabgängern in ALLEN Berufen ;) - mit knapp 20 frisch von zuhause weg und gerade aus der Schule raus ist es glaube ich bei wenigen mit der "Realität des Lebens" richtig angekommen ;) ) . Aber Du kannst mir...
Antworten
15
Aufrufe
2K
ccb
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
472
Podifan
T
Berlin: 30.01 - 07.03. Ausstellung "Derridas Katze" über Mensch-Tier-Verhältnis Das Kulturwesen Mensch steht in einem besonderen Verhältnis zur ihn umgebenden Natur. Er greift massiv in sie ein. Ja, er schafft sie sogar durch die Einführung sie benennender Kategorien. Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
558
The Martin
T
Zurück
Oben Unten