Weight Pulling

Freestyler

Hi leute bin neu hier! & Weight Pulling

Hallo an alle .....

Ich und mein bester Jacumo sind neu hier dabei...
Wir leben in der Türkei / Istanbul.
Jacumo ist 12 monate alt und hat neu angefangen für Weight Pulling zu trainieren.

Ist hier jemand dabei der sich mit pulling auskennt ?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Freestyler ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi...

Ist hier jemand dabei der sich Weight Pulling auskennt ?

Ich habe neu mit meinem 12 monat alten ''Jacumo'' angefangen zu trainieren... Ich würde gern meinen Trainings mit auch austauschen..
 
Warum zum Geier soll Dein Hund Weight Pulling machen?

12 Monate sind außerdem wohl ein bißchen früh, oder? Er ist ja noch nicht mal ausgewachsen - Das kann doch gar nicht gut für die Knochen sein...
 
Doppelt erstellt unter Pitbull & Co....

Dort auch schon meine Frage, warum und daß Jacumo sicherlich zu jung dafür ist - Ist ja noch nicht mal ausgewachsen.
 
Hi Marion...

Weight Pulling ist eine sport art für hunde die daran sapss haben zu ziehen..

Jacumo's gewicht ist anpassend für diese sportart und er hat grossen spass an an gewichten zu ziehen.

Er ist 12 monate alt und wir haben gerade neu angefangen zu trainiren,natürlich erstmals ohne gewichte.Ermuss sich erst an die Zie leine gewöhnen.

Findest du diese sportart nicht ok?
 
Ich persönlich kann damit nichts anfangen, aber vielleicht kommen da ja noch andere Meinungen.

Mag ein Vorurteil sein, aber für mich hat das ganze einen negativen Beigeschmack und erinnert mich an Typen, die ihre Hunde auf dem Laufband trainieren, ihnen schwere Ketten um den Hals hängen etc...
 
Wie es gerase schilderst hört sich das alles nicht gut an..

es ist eine sportart für alle hunde... und es ist nicht verboten und diese sportart enthaelt keine brutalitaeten...

ausserden kann man nur an einem turnier teilnehmen wenn der hund gut erzogen ist und gut dabei ist mit anderen hunden umzugehen..
 
Jacumo hat neu angefangen zu trainieren und das ohne gewichte.. er gewöhnt sich erst an die zieh leine.
 
Will ja nicht vorgreifen, aber ich glaube niemand aus der KSG betreibt diesen Sport.
Wenn du was Bestimmtes über Weight Pulling wissen willst, dann google doch mal.

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass die Hunde alt genug sein sollen - also ausgewachsen.
 
Willkommen in der KSG
Ich halte von der Sportart auch nicht gerade viel.
 
Herzlich Willkommen in der KSG! :hallo:

Ich kannte diese Sportart bis jetzt noch gar nicht...
 
Wie schon im anderen Thread erwähnt: Ich z.B. habe noch nie etwas davon gehört. :verwirrt:
 
Zur Auslastung finde ich weightpulling ok. Es gibt auch andere Rassen die ziehen, z. B. Berner, Rottis, oder auch Schlittenhunde...

Solange der Hund nicht nur dafür "benutzt" wird und vernünftig auftrainiert wird - in Amerika wird ja leider vieles übertrieben...

Guck mal hier:

Dort wirst Du Leute finden, die gerne mehr zu dem Thema sagen können.
 
Weight Pulling ist 'ne feine Sache, hierzulande aber nicht verbreitet. Mir persönlich wäre es zu einseitig, aber jedem das Seine.
Vielleicht findest Du mehr dazu in Schlittenhunde-Foren.

Gruß
Mareike
 
Sorry, der Link funzt nicht... der müßte gehen hoffe ich:

 
...bei Meike findet sich etwas zum Thema:


Ich finde weightpulling prima, mag aber die Art Leute nicht die man großteils auf den Wettkämpfen findet.
Ach und bitte: Würde es dir etwas ausmachen nicht jedes posting mit 'challenge is everything' zu beginnen? Liest sich etwas irritierend. Danke.

Alexis
 
hallo -

amy hat es sehr gut beschrieben, wenn der hund seriös antrainiert wird ist es eine gute sache.

so jung wie der hund ist unbedingt KEINE gewichte ziehen lassen, gewöhn in nur daran an das gefühl zu ziehen.

und gewöhn ihn an den lärm, dass das ziehen auf schienen macht.

eine frage alexis, gibt es denn in D soviele pull wettbewerbe dass man sich da ein allgemeines bild machen kann - was für leute in diesem sport aktiv sind ?

ich war noch nie an einem anlass in D, aber in 3/4 anderen ländern und das publikum, wie auch die leute die mitgemacht haben waren aus der ganzen bandbreite die es an APBT haltern gibt. ich konnte keine mehrheit ausmachen - egal positiv/negativ.

gruss mf
 
mfx schrieb:
eine frage alexis, gibt es denn in D soviele pull wettbewerbe dass man sich da ein allgemeines bild machen kann - was für leute in diesem sport aktiv sind ?

ich war noch nie an einem anlass in D, aber in 3/4 anderen ländern und das publikum, wie auch die leute die mitgemacht haben waren aus der ganzen bandbreite die es an APBT haltern gibt. ich konnte keine mehrheit ausmachen - egal positiv/negativ.

Das würde mich auch interessieren, hast Du da schon Erfahrungen mit Alexis?
 
Ich schrieb von meinem persönlichen Bild, Anspruch auf ein allgemeines habe ich nie erhoben.
Dieses Bild entstand über so einige Jahre beim kennenlernen von HH die lt. eigenen Aussagen weight pulling betreiben bzw. ihre Hunde betreiben lassen. Und diese Art Leute mochte ich nicht. Rein subjektiv.

Alexis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weight Pulling“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Schade, für mich und Blacky leider auch zu weit weg.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Trixie88
Trixie88
SofaPaule
ehrlich? warum denn? was machen denn die?
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mango
MissLunaP01
Wobei bei ziehenden Hunden auf Shows der Druckpunkt trotzdem oftmals weiterhin auf dem Brustbein liegt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
434
Aufrufe
30K
Meizu
B
eigentlich ist sie sehr furchtlos. ich werde berichten
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bella2010
B
H
Hoffe ich finde paar hier :) Also loss Leute
Antworten
13
Aufrufe
2K
H
Zurück
Oben Unten