Warum nicht?

Warum nicht noch ein Hund?

  • Meine Familie / mein(e) Partner(in) ist dagegen.

    Stimmen: 16 25,8%
  • Mein(e) Hund(e) ist/sind mit anderen Hunden nicht verträglich.

    Stimmen: 4 6,5%
  • Geld reicht nicht.

    Stimmen: 17 27,4%
  • Platz reicht nicht.

    Stimmen: 18 29,0%
  • Zeit reicht nicht.

    Stimmen: 20 32,3%
  • Ich/wir traue(n) mir/uns das nicht zu (kräftemäßig usw.).

    Stimmen: 7 11,3%
  • keine Erlaubnis von Vermieter

    Stimmen: 5 8,1%
  • Mein(e) jetziger/en Hund(e) ist/sind "schlimm" genug.

    Stimmen: 5 8,1%
  • anderer Grund

    Stimmen: 11 17,7%
  • blöde Frage; der nächste Hund ist doch schon in Planung :D!!!!

    Stimmen: 10 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Wir dürfen von der Genossenschafft(Vermieter) aus keinen zweiten Hund haben, aber sollten wir hier wechziehen und da wird uns ein zweiter Hund erlaubt, dann wird auch einer kommen ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bagi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab jetzt mal nix angekreuzt, wüßte nicht was.

wäre kläuschen (hier aus der tiervermittlung) so klein wie er auf dem bild aussieht...... *hüstel*
dann wäre männe vermutlich schon auf dem weg nach berlin.

was jederzeit passieren kann ist ein weiterer frenchy (oder zwei, oder drei, oder oder oder..... ;) ), für so einen zwerg ist definitiv noch platz.

aber im grunde sind die drei irren hier eigentlich genug, aber wer weiß was einem mal so "vor die füße" läuft ;) :D
 
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich den Absturz einer Person mit 3 grossen Hunden erlebt habe, steht für mich fest 1 grosser Hund muss reichen, im absoluten Notfall + ein Hund in French Bulldog grösse (*zu Sibses sugarsweet avatar schiel* :p ) OK, einen wirklich grossen Hund hab ich auch nicht obwohl, schon mal einen Beagle in Staff grösse gesehen? :D

*seufz* Aber wenn ich könnte wie ich wollte würde noch eine French dazukommen.....
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
... plus 25 (Oder wieviel war'n 's?), die sonst noch bei dir rumlungern :crazy:

Nur weil die hier aufm Grundstück wohnen sinds lange nicht meine. ;)

Die jeweiligen Herrchen/Frauchen sind für ihre eigenen Vierbeiner jeweils selbstpersönlich zuständig mit allen Rechten und Pflichten. Und 25 werden es wohl nie...
 
Bei uns ist es so, 1 Hund und 2 Katzen reichen völlig aus, da wir auch keinen von denen zurückstellen wollen. Außerdem, was mir das Wichtigste ist, unsere 3 verstehen sich, Katze darf auch in Hundekorb schlafen, wo ein Knochen drin liegt, bloß mal als Beispiel. Nen Rotti stand schon bei uns in der Wohnung. Ich hab gesagt, es ist jetzt Schluß, ich mach mir nicht durch Tierliebe vielleicht alles wieder kaputt.
 
Hätt ja gerne noch einen AmStaff, aber meine Eltern wollen keinen zweiten Hund. Aber wenn ich mal eine eigene Wohnung habe, dann krieg ich zwei Hundis :)
 
meine beiden sind leider unverträglich mit anderen Hunden :( dafür sind die beiden zusammen so ein "DreamTeam", daß es eigentlich ausreicht. Allerdings finde ich, daß die ideale Anzahl an Hunden für unsere Verhältnisse 4 ist (natürlich nur, solange der Platz, die Zeit und die Deckung der Kosten gewährleistet ist)
:hallo:
 
Warum nicht noch ein Hund?

Ganz einfach: Ich hab da eine goldene Regel:

Nicht mehr Hunde als Hände

Und da ich Single bin und deswegen nur 2 Hände für die Hundis zur Verfügung stehen, hab ich auch nur 2 Hunde.

Hätte ich einen Partner, der genauso tiernärrisch wäre wie ich und der voll hinter dem "Hobby Hund" stehen würde, dann dürften es auch 4 Hunde sein.

Gruß
tessa
 
Tja Claudy.

Der Haken bei der Sache ist, dass nur die Hände zählen, dessen Eigner auch voll und ganz hinter dem Hundewunsch stehen. Und natürlich auch bereit sind all das mitzumachen, was durch die Hundehaltung auf einen zu kommt.

Da dürfte sich die Hundeanzahl in Eurem Haushalt schnell wieder reduzieren, oder? ;)

Gruß
tessa
 
Original geschrieben von tessa

Ganz einfach: Ich hab da eine goldene Regel:

Nicht mehr Hunde als Hände


Gruß
tessa

Nach dem Schema könnte ich eigentlich noch...*grübel*:D :D :D
 
Original geschrieben von tessa
Da dürfte sich die Hundeanzahl in Eurem Haushalt schnell wieder reduzieren, oder? ;)
ja: auf zwei! ZWEI, verdammt nochmal, nicht eins, ZWEI Hände hab' ich!! *motz*
 
@Claudy
Würde Dir als zweiten Hund einen Bullterrier empfehlen...:rolleyes:
 
Original geschrieben von Puppyclip
@Claudy
Würde Dir als zweiten Hund einen Bullterrier empfehlen...:rolleyes:
ach nee? ehrlich? Ich hätt' jetzt eher so an einen Pekingesen gedacht :D...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum nicht?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten