Warum nicht?

Warum nicht noch ein Hund?

  • Meine Familie / mein(e) Partner(in) ist dagegen.

    Stimmen: 16 25,8%
  • Mein(e) Hund(e) ist/sind mit anderen Hunden nicht verträglich.

    Stimmen: 4 6,5%
  • Geld reicht nicht.

    Stimmen: 17 27,4%
  • Platz reicht nicht.

    Stimmen: 18 29,0%
  • Zeit reicht nicht.

    Stimmen: 20 32,3%
  • Ich/wir traue(n) mir/uns das nicht zu (kräftemäßig usw.).

    Stimmen: 7 11,3%
  • keine Erlaubnis von Vermieter

    Stimmen: 5 8,1%
  • Mein(e) jetziger/en Hund(e) ist/sind "schlimm" genug.

    Stimmen: 5 8,1%
  • anderer Grund

    Stimmen: 11 17,7%
  • blöde Frage; der nächste Hund ist doch schon in Planung :D!!!!

    Stimmen: 10 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    62

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Also ich geh' jetzt einfach mal davon aus, dass hier alle so totale Hundefreaks sind, dass sie nichts lieber tun würden, als noch einen Wuffel zu nehmen (egal wie viele man schon daheim in Reih' und Glied auf 'm Sofa sitzen hat :D). warum nicht? Was sind die Gründe, die dagegen sprechen??
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab erst 3 Hunde, finde ich viel zu wenig, aber mein Mann will nicht noch mehr. Mit 3 Stück ist wenigstens noch ein Platz auf dem Sofa für ihn frei.
 
Wir haben zwei. Ein dritter kommt erst wenn wir das haus der Schwiegereltern bekommen:D
 
1) Keine erlaubnis

2) wir haben keine eltern wo wir unseren hund wenn wir in den urlaub fahren hinbringen können. und hier einen 2 hund??
hm..nein geht leider nicht :(

lg veilchen
 
Wenn's nach meinem Mann ginge hätten wir wohl noch 1-2 Hunde (Minis) mehr.;) Wahrscheinlich verfüge ich da mehr über Realitätssinn :D Ich "sammel" keine Hunde .......und möchte jedem einzelnen jederzeit gerecht werden können.
 
wir können zur zeit leider kein weiteres tier aufnehmen,da mein odin die olle dumpfbacke das nicht akzeptiert und alles sofort zerkleinern würde...leider...wir hoffen ja das hundeschule und so abhilfe für sein verhalten schaffen....
es ist manchmal echt nicht leicht mit ihm...
 

Anhänge

Wir würden gern noch einen dritten Hund nehmen.

Aber erstmal müssen wir Jessys Angst in den Griff bekommen. Bei Hunden die kleiner sind als sie geht es schon, und mit der Deutschen Dogge einer Freundin auch langsam, aber nur weil er sie troz ihres gebelles ignoriert.
Wenn mein Mann und ich uns die Notfälle hier durchlesen, dann würden wir am liebsten all diese armen kreaturen auf nehmen :D.
 
:hallo:


Wenn um Gefühl geht hätte ich noch mehr Hunde:D Aber irgendwann ist schluß:D Ich denke auch das mir zwei racker reichen wenn man Staffbull hat:D

1.Die teuren Hundesteuer
2. Die teure Versischerung

wer soll das denn bei 3 oder 4Hunden zahlen:rolleyes:

Wenn ich im Lotto gewinnen würde dann eine große Ranch
mit viel Hunden und fressen und viel Auslauf:D
 
Original geschrieben von LillyoftheValley
Wenn ich im Lotto gewinnen würde dann eine große Ranch
mit viel Hunden und fressen und viel Auslauf:D
au ja, ich auch :love:! *träum* Bei mir sind es hauptsächlich meine Eltern :(... Meine Mutter könnt' ich evtl. rumkriegen, aber mein Vater... und dann halt das Problem, was ich in ein, zwei Jahren mal machen werd'; da weiß ich jetzt schon nicht, wo Joey dann hin soll... Klar, daheim soll er bleiben, aber ich will ja bei ihm sein, also ist Studieren wohl schonmal abgehakt... muss wohl noch einige Jahre auf meinen Bulli warten; hoffentlich gibt es sie dann noch...
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
muss wohl noch einige Jahre auf meinen Bulli warten; hoffentlich gibt es sie dann noch...

Ich denke schon... ;)

Warum keinen weiteren Hund bei uns? Geht nicht, wir sind ausgelastet?!:D
 
Im moment ist noch kein Zweithund da da ich keine Arbeit hab und ich somit wenn mal hohe TA Kosten bei beiden aufkommen würden das im mom nicht bezahlen könnte.
Ganz davon ab will ich noch an Tammys Erziehung arbeiten, mit ihr eine BH Prüfung usw machen.

Wenn das alles geschafft ist, dann wird wahrscheinlich ein 2ter Hund hier einziehen. :)
 
Wir haben bereits 4 Hunde, davon 3 große Schäferhunde. Irgendwann ist wirklich Schluß. Du mußt finanziell in der Lage sein, einen weiteren aufzunehmen (Hundesteuern, -haftpflicht, Tierarztkosten), dein Auto muß in der Lage sein, noch einen "Zerstörer" aufzunehmen; kräftemäßig, die Saubande zu halten, sollte man auch sein. Außerdem wird unsere Couch langsam zu klein (von unserem Schlafzimmer ganz zu schweigen - die Wuffis schlafen alle bei uns im Schlafzimmer). Und ich verbrauche jetzt schon alle 10 - 12 Tage 20 kg Hundefutter. Leckerlis sind da noch nicht inbegriffen. So gerne ich möchte, jetzt ist wirklich Schluß. Zumal ich 3 Hunde habe, die chronisch krank sind und regelmäßig zum Tierarzt müssen. Und außerdem würde ich ihnen dann nicht mehr gerecht werden können.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
Original geschrieben von Puppyclip
Warum keinen weiteren Hund bei uns? Geht nicht, wir sind ausgelastet?!:D
Du erwartest doch nicht, dass man ausgerechnet dir das glauben soll, Oder :D :D?
 
leider ist meine Wohnung zu klein und die zeit reicht leider auch net. Hätte aber gerne noch ganz ganz viele wenn es ging.
 
Wir haben momentan drei und ein vierter kommt, aber erst später momentan arbeiten wir ( ich ab nächster Woche :D ) vollzeit und unsere jungs werden tagsüber von meinen PA betreut.Sie sind also nie alleine und haben wie gewohnt ihren Auslauf allerdings möchte ich meinen Vater und den Hunden nicht zumuten in der Situation ein neues Rudelmitglied aufzunehmen.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, über kurz oder lang kommt bestimmt noch ein Rotti oder Staff *träum*
 
Wie Beckersmom schon so passend schrieb: ich bin Hundehalterin und keine Hundesammlerin ;)

Mit meinen Dreien bin ich absolut ausgelastet.

Sab.
 
Wir haben ja die vier Großen, der kleine Timo von unseren letztjährigen Welpen ist nun noch da und wird auch bleiben. Er ähnelt Gabin vom Wesen so sehr, dass mein Mann ihn nicht hergeben will. Das ist jetzt aber wirklich die Schmerzgrenze. Wenn Gabin mal irgendwann nicht mehr ist, dann nehm ich die Maya ins Haus, dann ist draußen im Nebengelass auch wieder ein Plätzchen frei, außer dem, das ja immer frei ist für den Fall, dass ich mal nur einen Hund in der Fundtieranlage habe, der kommt dann am Wochenende immer mit nach Hause, damit er nicht so einsam ist. Habe hier deswegen schon die dollsten Dinger erlebt, unsere Bande ist immer erstmal ganz empört, macht Radau ohne Ende, aber es hat wegen der fremden Hunde noch nie ein wirkliches Problem gegeben, wenn es eine Hündin ist, dann darf die dann auch mit ins Haus zu Gabin, der freut sich dann immer sehr, geht natürlich nur, wenn die nicht gerade heiß ist, aber das Problem war noch nicht. Hunde von Freunden nehmen wir ja auch wegen des vorhandenen Platzes immer mal wieder in Urlaubspflege, im Gegenzug betreuen die dann unsere hier vor Ort, wenn wir mal wegfahren und nicht alle mitnehmen können.
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Du erwartest doch nicht, dass man ausgerechnet dir das glauben soll, Oder :D :D?

Doch Claudy, das musst Du aber. :D
2 eigene Hunde plus einem Pflegehund, das reicht mir völlig.
 
Original geschrieben von Puppyclip
Doch Claudy, das musst Du aber. :D
2 eigene Hunde plus einem Pflegehund, das reicht mir völlig.
... plus 25 (Oder wieviel war'n 's?), die sonst noch bei dir rumlungern :crazy:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum nicht?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten