Versicherungen. Ganz allgemein

Akim

15 Jahre Mitglied
Momentan kloppen sich die Versicherungsgesellschaften regelrecht um mich. Keine Ahnung warum. Find ich eigentlich auch super, da ich selbst weiß, dass ich eben nicht optimal versichert bin. ABER: Ich blick das alles gar nicht! Ich weiß weder, was ich so brauche/bräuchte noch was wirklich gut ist.

Beispiel 1:
Ich habe einen Riester-Rente-Vertrag. Aussage von Vermittler A: "Das beste auf dem Markt." Ich mir das alles durchgelesen und hab gedacht: Besser als nix, allemal. Vermittler B: "Nee, das ist ja grausam. Da kriegst ja nur 2 %. Ich such dir was neues raus."

Beispiel 2:
Vermittler C:" Hast schonnmal von ner Unfallversicherung mit Beitragsrückerstattung gehört? Kann ich dir für deine Tochter nur ans Herz legen. HAb ich für meine auch." Ich mir also ein Angebot schreiben lassen. Im Internet les ich jetzt, dass das vollkommener Blödsinn ist.

Ich blick da wirklich gaaar nicht durch. Bei hundert Leuten, krieg ich hundert verschiedene Vorschläge. Jedem das seine ist natürlich nur das beste. Ich mein, mir ist klar, dass die dadurch verdienen und deshalb auch abschließen wollen/müssen. Aber wo und wie kann ich mich denn vernünftig informieren?

Auch das mit den Soll und Kann-Auszahlungen verstehe ich überhaupt nicht. Ich frage immer alles nach, wenn ich was nicht versteh. Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass ICH einfach besser Bescheid wissen müsste. Versteht ihr, was ich mein :verwirrt:

Edit: Mir geht es auch nicht darum, die Versicherung mit dem günstigsten Beitrag zu finden (das gibts ja etliche Vorschläge im Inet zu). Sondern mit einem vernünftigen Beitrag, bestmögliches zu erhalten. .... Irgendwie so halt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Akim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab von Versicherungen auch null Plan und hab mir einen unabhängigen Berater gesucht und kann diesen hier nur empfehlen:


Unabhängig, sehr nett, kompetent und erklärt jede noch so bescheuerte Frage.
Gut, man muss sich halt auch mal Zeit nehmen und Käffchen trinken gehen, aber meiner Meinung nach lohnt sich der Weg zu ihm.
Zumindest weiß ich jetzt genau, was ich habe und was ich in Zukunft zu erwarten habe.
 
Ich hab von Versicherungen auch null Plan und hab mir einen unabhängigen Berater gesucht und kann diesen hier nur empfehlen:
[/URL]

Ganz unabhängig ist kein Berater, das weiß ich mittlerweile. Diese haben nicht alle Versicherungen in ihrem Pott (weiß nicht welche und wovon das abhängig ist).
 
Nun ja, er ist freier Finanzmakler und verfügt mit Kollegen über einen Riesen-Pool an allen möglichen Versicherungen und sonstigem Finanzkrempel.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Versicherungen. Ganz allgemein“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
191
bxjunkie
bxjunkie
Linchen92
Hallo ihr Lieben:) Ich habe eine Frage wegen einer Krankenversicherung Wir suchen für unsere 3 jährige Dogo Canario Hündin eine Krankenversicherung das Problem ist Sie hatte letztes Jahr 2 Operationen Kreuzbandriss rechts und links beim Röntgen wurde entdeckt das sie eine leichte HD hat Meine...
Antworten
0
Aufrufe
452
Linchen92
Linchen92
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
397
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
530
Podifan
Podifan
Major Snoop
also ich bin auch bei der ülzener und zahle 25 ois im monat. dafür hab ick ne haftpflicht, ne op und ne krankenversicherung. und meine süsse hat schon ne leidiege vorgeschichte in sachen "unfällen" und ops, die musst du zwar mit angeben aber kümmern scheint es die nicht. wenn du da nen 10 jahres...
Antworten
13
Aufrufe
998
Lumpiund Trixi
Lumpiund Trixi
Zurück
Oben Unten