Verpaarung

Chico67

Hallo:)
Meine freundin und ich haben einen stafford mix,wir wollen ihn wenn er etwas älter ist mit einem stafford weibchen paaren.Jetzt aber das problem:Wo kann ich jemanden finden der seinen reinrassigen stafford mit einem mischling verpaaren würde.Es ist mir wirklich wichtig einen nachfolger von meinem chico zu haben er ist so ein toller hund.ich würde natürlich für die deckhündin zahlen und nur ein welpen nehmen.ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, es ist mir wirklich wichtig.Danke im vorraus
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chico67 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es sitzen so viele tolle Hunde im Tierheim und du möchtest aus Egoismus Welpen in die Welt setzen, weil euer Mix "so ein toller Hund" ist.. Ein vernünftiger Mensch wird es verweigern zu vermehren.
 
freu dich an deinem hund und nimm doch einfach irgendwann einen tollen hund vom tierschutz dazu. dort sitzen unmengen, weil viele auf die selbe dumme idee kommen.

oder hole dir einen welpen dazu, aber von einem anerkannten und guten züchter. auch dass wäre völlig in ordnung.

was nicht in ordnung ist, ist unnötiges verpaaren von hunden ohne papieren. wirklich nicht! denn wie oben geschrieben: die tierheime sind voll mit solchen hunden (auch viele welpen).
 
Danke für die nette antwort:)ich nahm meinen hund als er 6 wochen alt war zu mir(was eigentlich viel zu früh ist).die ursprünglichen bersitzer haben sich nicht um ihn gekümmert und gesagt das er es nicht schaffen wird.ich habe ihn trotzdem zu mir genommen und wieder auf die beine gebracht.Jetzt ist er kerngesund und mein bester freund.ich könnte es nicht verkraften wenn er mal stirbt deshalb möchte ich eine erinnerung an ihn haben.Urteile nicht einfach so über jemanden.gruss
 
Es urteilt hier niemand, es geht dabei um das Wohl der Tiere. So viele Menschen vermehren Hunde und die landen dann im Tierheim. So ist und bleibt es purer Egoismus. Das hat auch nichts mit urteilen zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand...Schau dir mal die Tierheime an...Die sitzen voller Listi-Mixe und Welpen. Und je nachdem woher du kommst, kann es böse Ärger geben.
Erfreu dich an deinem Hund, aber bitte schaff nicht noch mehr Leid. Es gibt schon genug arme Listis.
Und deine Welpen enden dann im schlimmsten Fall auch im Tierheim. Das möchte wohl niemand!
Unsere Hund sind auch unsere besten Freunde und wir behalten sie in guter Erinnerung, aber es ist eben einfach egoistisch aus diesem Grund Welpen zu produzieren! Und Tiere sterben nun mal irgendwann.,...wie Menschen auch. Und? Muss deine Freundin deshalb auch unbedingt ein Kind bekommen, damit an euch gedacht ist? Nein, und so sollte es bei Hunden auch nicht sein. Denk mal weiter...
 
Der Welpe wird aber nicht wie dein jetziger Hund.
Er wird evtl. anders Aussehen und einen anderen Charakter haben.
Du bist hier an der falschen Adresse, sorry!
 
Danke für die nette antwort:)ich nahm meinen hund als er 6 wochen alt war zu mir(was eigentlich viel zu früh ist).die ursprünglichen bersitzer haben sich nicht um ihn gekümmert und gesagt das er es nicht schaffen wird.ich habe ihn trotzdem zu mir genommen und wieder auf die beine gebracht.Jetzt ist er kerngesund und mein bester freund.ich könnte es nicht verkraften wenn er mal stirbt deshalb möchte ich eine erinnerung an ihn haben.Urteile nicht einfach so über jemanden.gruss
Wie ist die HD und ED Auswertung von ihm und seinen Eltern? pl, Herz; Spondylose?
 
chico war sozusagen ein wiesenunfall und die geschichte ist viel zu lange.Ich weiss nur das der vater also der stafford gesund war und keine ed oder hd hatte.Chico auch nicht.
 
chico war sozusagen ein wiesenunfall und die geschichte ist viel zu lange.Ich weiss nur das der vater also der stafford gesund war und keine ed oder hd hatte.Chico auch nicht.
Ich wollte wissen wie die Auswertung der Untersuchungen ist also Fakten.

Nur zu sagen hat der Vater nicht ist wage.
Hast du die Auswertung gesehen?

Was ist mit den anderen Sachen? Wie ist es bei deinem Hund?

Ganz ehrlich ich glaube nicht das du ca. 1000 Euro investiert hast um deinen Hund auf Herz und Nieren zu prüfen. Sonst hättest du anders geantwortet, halt mit mehr Fachwissen.

Und PS. ohne den ik und ak zu kennen würde ich das lassen.
 
Ach wenn ich so darüber nachdenke... Ich hab hier auch einen intakten Rüden sitzen. Der hat eine tolle goldene Farbe und ein super Wesen. Wer will seine Hündin decken? AmBully XXL bevorzugt!!
 
Ich lese solche Geschichten immer wieder und bin todtraurig darüber, wie vollkommen verkehrte Vorstellungen zu noch mehr Hunden führen, die mit großer Wahrscheinlichkeit im Tierheim enden.
Der vorliegende Fall klingt, als ob "guter Rat" hier wahrscheinlich auch nicht auf fruchtbaren Boden fallen wird.

Ich versuch's trotzdem.

Zuallererst mal @Chico67:
So ziemlich ALLE hier - das kann ich glaube ich bedenkenlos so sagen - können Deine Liebe zu Deinem Hund absolut verstehen und nachvollziehen, weil wir ALLE mindestens einmal in unserem Leben selbst schon so eine enge Beziehung zu mindestens einem Hund erlebt haben. Auch den Wunsch, dass das nicht enden sollte, kann ich gut verstehen. Der Verlust unseres letzten Hundes hat mir und meinem Mann fast das Herz gebrochen.

Aber mit dem Gedanken, dass der Hund eines Tages mal nicht mehr sein wird, muss man sich bereits abfinden, wenn er das Haus betritt. Das ist Teil des Lebens. Kein Hund ist letztlich wie der andere und kein Hund kann einen geliebten anderen 100% ersetzen. Auch dann nicht, wenn er direkt mit diesem verwandt ist.

ABER ......
JEDER Hund ist auf seine Weise einzigartig liebenswert. Und wie gut Ihr als Team werdet, das hängt nicht vom Hund, nicht von der Rasse, Alter oder Größe ab - sondern ganz allein von DIR!
Genau das erlebst Du ja anscheinend gerade mit Deinem Hund. Du hast ihn lieb, ihr macht bestimmt viel zusammen, Du kümmerst Dich, er vertraut Dir ...
Das kannst Du auch mit jedem anderen NEUEN Hund eines Tages wieder haben und trotzdem kann die Erinnerung an Deinen jetzigen so geliebten Hund einzigartig bleiben.

Ich habe die Erfahrung mit meinem aktuellen Hund hinter mir, dass es anfangs auch schwer fallen kann, einen neuen Hund so richtig ins Herz zu lassen. Aber wir sind jetzt inzwischen drei Jahre zusammen - und es funktioniert. Sie ist ein bisschen anders, aber einfach ein genialer Charakter!!!
Neues Leben hat auch sehr viele positive Seiten. Und wenn man sich erstmal wagt, vom Gewohnten loszulassen, dann bereitet das Neue auch viel Freude.
Mein ehemaliger so geliebter Hund ist immer noch bei mir - in einer kleinen Urne. Und daneben stehen Fotos von ihr. Manche mögen das sentimental und kitschig finden. Für mich ist es genau, was ich brauche, damit ich das Gefühl festhalten kann, dass sie auch irgendwie noch ein bisschen da ist und niemals vergessen wird.

Was ich damit sagen will: Es gibt viele Wege, wie Dein Hund Dich für immer begleiten kann und gleichzeitig offen für Neues zu sein.
Noch scheint der Hund ja auch jung, gesund und munter zu sein. Geniesse das in vollen Zügen, mache Videos und Fotos von jedem Lebensalter und erhalte Dir SO viele Erinnerungen an Deinen Hund schon heute.

OHNE das Leid eines ganzen unkontrolliert erzeugten Wurfes von Mischlingen ohne züchterisches Hintergrundwissen und wie ich meine auch aus den falschen Beweggründen, von denen Du vielleicht EINEN behalten kannst ... und was passiert mit den übrigen 3 ... 4 ... 5 ... 6 - je nachdem wieviele es werden?

Gerade WEIL Du Deinen Hund so lieb hast, solltest Du auch an die anderen denken, deren Schicksal nach einer solchen Vermehrung vollkommen unsicher ist.
Und wie auch andere schon sagten, gibt es keine Garantie, dass selbst aus einem ganzen Wurf auch nur ein Welpe von Deiner Hündin im Aussehen und Charakter ihr absolut ähnlich ist. Selbst wenn man den Hund klonen könnte, gäbe es keine Garantie für einen identischen Charakter. Denn das ist etwas, dass man nicht einfach so per Zucht 1:1 duplizieren kann.

Mein neuer Hund stammt aus derselben Ahnenlinie, wie der letzte. Sie sind beide grundverschieden. Aber beides tolle Hunde.
Und mein neuer Hund zeigt inzwischen immer mehr der Wesenszüge, die ich ganz besonders an meinem letzten geliebt habe.
Ein bisschen liegt es sicher daran, dass es dieselbe Rasse ist. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass das "Geheimnis" auch darin liegt, wie man als Halter mit dem Hund umgeht und bereit ist, sich auf ihn einzulassen.

In JEDEM Hund steckt ein tolles Wesen. Der eine Hund zeigt es von ganz allein, der andere braucht ein bisschen mehr Anleitung durch den Halter. Es kommt also nur auf uns selbst an, uns auf den Hund einlassen zu wollen.

Wenn all das nicht hilft, um Dich auch nur im Geringsten zum Nachdenken über Dein Vorhaben anzuregen, dann denk bitte wenigstens hierüber nach:

Informiere Dich mal, wie viele Hunde gerade von der von Dir erwähnten Rasse jedes Jahr im Tierheim landen. Und beschäftige Dich mal ein bisschen mit Hundetraining und Hundekommunikation.
Wenn es Dir gelingt, weit genug in die Materie einzusteigen, wirst Du sehr wahrscheinlich feststellen, dass an dem, was ich vorher geschrieben habe und auch an dem, was Dir die anderen sagen, absolut etwas dran ist.
 
Ehm ... ich will ja nix sagen ... aber der TE kommt aus Ludwigshafen. Rheinland-Pfalz.

Zucht ist V E R B O T E N
 
Ehm ... ich will ja nix sagen ... aber der TE kommt aus Ludwigshafen. Rheinland-Pfalz.

Zucht ist V E R B O T E N

Mir schwahnt böses - sehr sehr böses ... da kann man nur hoffen, dass da alles ordentlich über ein TH gelaufen ist bei der Übernahme des Hundes und der Hund nicht "aus schlechter Haltung gekauft" wurde und als Boxer-Labbi Mix angemeldet wurde ... auch wenn man weiß, was man da eigentlich hat *bauchweh* :(
 
Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Interessant, wieviele Labbi-Boxer in RLP rumrennen.
 
Ich habe auch ein Mischling, sie ist ein Schatz, aber ich hätte nie gewollt, das sie Welpen bekommt.
 
Mein hund ist schon als das angemeldet was er ist und ich komme nicht aus Ludwigshafen sondern aus einer gemeinde in der nähe von ludwigshafen.Da ist es nicht soo problematisch mit listenhunden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verpaarung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten