Unser erster Tag in der Hundeschule...

Mella

15 Jahre Mitglied
Oh ja, kaputt war ich...
Also, erstmal mussten wir uns anmelden, wir sollten zu einem Typ kommen, den Impfpass abgeben und das Geld! Tja, im Impfpass steht ja Labrador-Mix. Der Kerl mit Hut sah mich an und meinte: "Na, Labbi-Mix, wer war denn noch so beteiligt??" Hunderttausend Gedanken schossen durch den Kopf, *******, hoffentlich müssen wir nicht gehen! Ich:"Ähm, man sagte uns, es könnte ein Boxer dabei gewesen sein (leichtes Grinsen beim Typ entdeckt), na ja, oder ein Staff!" "Hm, ein Boxer war wohl nicht dabei! Der nächste!" Puh, keinen Maulkorbzwang, nix gar nix! Also, schon ging´s los, erwähnt sei hierbei, dass wir beim Verein Deutscher Schäferhunde waren.

Gary´s Problem, na ja, kennt Ihr ja schon: die anderen Hunde! Und da waren sie, 15 an der Zahl, wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Bei der Übung "Bei Fuß gehen mit Richtungswechsel" wurde Gary dann zum Himmel gelobt. Leider hatte ich plötzlich keinen Hund mehr an der Leine, sondern ein Kalb, der Trainer meinte: "Ja, schön, so muss das aussehen. Alle mal hersehen, ganz toll!" Und was macht mein Dicker?? Streckt seine Brust heraus, stupst mich mit der Schnauze an, als ob er sagen will: "Siehste, haste gehört, man bin ich toll!"

Klar, wir hatten auch Schwierigkeiten...wir gehen im Außenkreis, entgegengesetzt zu uns, im Innenkreis, kommen uns andere Hunde entgegen, super, pöbeln!!! Egal, deshalb sind wir ja da, und es war die erste Stunde. Klasse war auch, dass andere Hundebesitzer "leichte" Probleme mit ihren Hunden hatten: zwei Labradore hatten eher ihr Frauchen im Griff. Die machte, was sie wollten! So kam es schon mal vor, dass die beiden ohne Frauchen über den Übungsplatz rannten, nicht zur Freude von den Trainern. So kam es schon mal vor, dass ich in der rechten Hand Gary hatte, und mit der linken Hand einen Labrador Rüden einfing!

Alles in allem war ich eigentlich zufrieden, ist dort nicht das "non plus (always
wink.gif
)ultra", aber wir wollen ja nach diesen acht Stunden nicht aufhören, mal sehen, wo wir dann unterkommen. Ich möchte weiter mit ihm arbeiten!




Liebe Grüße,
Mella+Gary
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Toll, daß es so gut für Dich gelaufen ist.
Dem Staff kann man supergut Sachen beibringen.
Meine hat bis zu ihrer OP Turnierhundesport gemacht, da bist Du auch mit Staff willkommen. Durch mein Powerpaket habe ich immer sehr gute Plätze belegt. Übungsplätze gibt es in ganz Deutschland.
Auf einem SV-Platz kannst Du leider keine BH machen, wenn Du nicht Mitglied in dem Verein bist. So habe ich nämlich auch mal angefangen und man hat uns immer gesagt, am Ende steht die BH und dann gab es nur eine Urkunde über einen bestandenen Ehrziehungskurs.
Falls Du in die Richtung überhaupt etwas machen möchtest. Viel Glück weiterhin!

Gruß Sandra
 
@Mella

Mein Boxer-Labrador Mädchen (10 Monate)könnte glatt ne Schwester von Deinem sein. War mit ihr gestern auch bei einem DSH-Verein zum Vorstellen. Sonntag geht's dann los. Mit anderen Hundis hat sie bisher keine Probleme, hat aber Angst vor Menschen. Stammt aus schlechter Haltung, hatte mit 5 Mon. schon 3 Vorbesitzer, die mir bekannt sind (wer weiß wie viele noch). Der Trainer hat sich das angeguckt und wir werden das mit viel Spiel angehen, sagt er. Bin riesig gespannt. Macht der Kleinen bestimmt viel Spass. Der Platz ist leider zu weit weg für Dich (Siegen). Wünsche Dir viel Glück und vielleicht sind die anderen Hundehalter auf Deinem Platz ja ganz ok.
 
hallo zusammen
ich wünsche allen die neu auf einen Hundeplatz oder in eine hundeschule gehen viel Spass und Erfolg mit ihren vierbeinern.Wir sind schon seit vielen Jahren auf dem Platz aktiv und haben dadurch viele neue Freunde gefunden.(Aisha übrigens auch)
smile.gif


MFg Klaus
 
Bin enttäuscht ! Der Eindruck am ersten Tag war nicht so gut. Die Hunde "werden gearbeitet", alle einzeln. Gemeinsam macht man fast gar nichts. Nur ab und zu mal eine Gruppenübung. Hatte nicht den Eindruck, dass es den Hundeführern um ihr Tier ging, war wohl mehr Selbstbestätigung angesagt. Na ja, werd erst mal abwarten. Zunächst kann ich wenigstens die Tips für mein Mädchen verwerten. Der Trainer scheint ganz ok zu sein.
 
Hallo Mella!
Die BH kann inzwischen Jeder bei einem VDH-Verein, auch beim SV, ablegen, auch wenn er nicht Mitglied ist!
Weiter viel Erfolg mit Deinem Gary!

Vera

howlingwolf.gif
 
Hallo Duke, warte doch erstmal ab und hinterfrage warum die Hunde erstmal einzeln gearbeitet werden. Ich finde es sogar von Vorteil in den ersten Stunden erstmal allein zu trainieren, wie soll Dein Hund und Du sonst alles verabeietn?? Ich habe es bei uns auf dem Platz oft genug gesehen: Herrchen null Ahnung, Hund null Ahnung, 15 Hunde auf dem Platz und alle hatten mehr mit sich selber zu tun als das sie auch nur ein bißchen gelernt hätten. Solange Herrchen nicht mal weiß wie rum das Halsband gehört und auf welcher Seite der Hund zu gehen hat, und der Hund nicht mal weiß was Fuß und Hier bedeutet würde ich Einzelunterricht, bei dem sich der Trainer auf ein Team konzentrieren kann und das Team sich nicht noch um andere Teams kümmern muß, vorziehen.

Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
Hm...
wir waren ja Samstag wieder da und ich bin erstaunt, wie schlau mein Dicker ist! Er meistert alle Übungen, als hätte er nie was anderes gemacht. Was mich aber nachdenklich macht ist folgendes: Wie bereits erwähnt macht mein Dicker Spektakel bei allen Wuffis, die uns entgegen kommen. Wenn er denn bei ihnen war, ist zu 90 % alles i.O., dann hat er überhaupt kein Problem mehr mit ihnen. Unsere Gruppe besteht aus insges. 5 Hunden. Ich finde, dass ist eine gute Gruppenstärke. Allerdings ist dieses Gelände nicht abgezäunt, es kommen ständig Hundespaziergänger dort vorbei, also ist mein Dicker ziemlich angelenkt. Bei diesen Übungen, wo der Hund ablegen muss und ich mich von ihm entferne, ist es natürlich schon ein Problem, wenn gerade andere Leute mit ihren Hunden vorbeikommen. Ich bin eben am überlegen, ob es für ihn vielleicht besser ist, erstmal ein paar Einzelstunden zu nehmen und es dann noch einmal in der Gruppe zu versuchen. Ich werde jedenfalls diese acht Stunden erstmal absolvieren und dann mal weitersehen. Ich merke, dass es meinem Dicken Spaß macht, gefordert zu werden. Er versucht immer, gleich alles richtig zu machen. Er sucht immer öfter meinen Blickkontakt. Es macht richtig Spaß, das zu beobachten.

@ Duke: Hey, Kopf hoch, weißt Du, bei uns ist auch nicht alles SUPER TOLL! Nee, wirklich nicht. Aber ich nehme das für uns beide mit, was ich für richtig halte! Mein Trainer scheint z.B. ziemlichen Respekt vor Gary zu haben. Bei einer Übung sagte er zu mir: Geben sie mir die Leine (es kamen gerade andere Hunde), er fing an zu pöbeln und der Trainer meinte: Ach, halten sie ihn lieber!!!
wink.gif
Süß! Sieh mal, wir sind wegen unseres Hundeproblems dort, und was machen wir?? Übungen auf freien Plätzen, wo ständig fremde Hunde vorbeikommen. Weiß nicht, ob ihm das so viel bringt. Aber ich sehe, dass ihm ein paar Übungen echt Spaß machen. Lass den Kopf nicht hängen, warte mal die nächste Stunde ab! Und: Wenn Dir dort was nicht passt, sag es gleich!! MAnchmal hilft´s!!




Liebe Grüße,
Mella+Gary
 
Haben unser erstes Mal auf dem Platz nächsten Monat noch vor uns, meine Am. Bulldog Hündin und ich.
Bin schon ziemlich gespannt und auch etwas nervös, habe ziemlich lange gesucht bis ich das passende gefunden hatte.
Was mir bei dem Verein (ist kein spezieller Rassehundeverein) besonders gur gefällt ist, das vor dem Training erstmal ein 1 Stündiger Sparziergang in der Gruppe gemacht wird.
Mal sehen, wie das so wird.

cawy
 
Hi Cathy,

so etwas hört sich- finde ich- super klasse an, das macht echt einen guten Eindruck! Da wünsche ich Euch viel Spaß! (Ich bin auch immer aufgeregt vorher...gebe ich auch zu
wink.gif
)

Berichte mal, wie es war!!




Liebe Grüße,
Mella+Gary
 
@ Lupo

Das Problem war nicht der Umgang mit meinem Hund. Sie ist erst mal nur über den Platz gelaufen und hat geschnuppert. Das fand ich gut. Sie hat Angst vor Menschen und unbekannten Situationen, und die soll sie verlieren.
Da meine bisher mit allen Hunden unbefangen spielt, würde es mir besser gefallen, wenn sie hier und da mal die Möglichkeit dazu hätte. Das scheint nicht so zu sein. Sie könnte auch vom Zusehen schon etwas lernen, aber sie muss im Auto bleiben bis sie dran ist und anschliessend wieder rein.
Na ja, wir werden sehen wie es weiter geht. Es gibt zur Not auch noch andere Plätze.

Gruß Rosi mit Nora
 
@ Mella

Es ist gerade gut, wenn er mit anderen Hunden zu tun bekommt. Der Rüde, den ich vorher hatte, hatte diese Möglichkeit nie und konnte bis zum Schluss nicht mit anderen Hunden umgehen. Er hat alle angepöbelt, ob Rüde oder Hündin und selbst für Welpen war er zu rüpelhaft. War ein Pit-Rüde, der einzige damals für mich erreichbare Hundeplatz lehnte ab und dort, wo ich damals wohnte, hatte der Hund bei den Menschen keine Chance. Wenn sich aber doch mal jemand die Mühe machte, ihn kennenzulernen, dann hatte er gewonnen. Aber wie gesagt, das Hundeproblem wurde im Laufe der Jahre mangels Kontakt immer schlimmer. Einzige Möglichkeit: Einen grossen Bogen machen, wenn uns einer entgegen kam. Bei Dir wird das bestimmt anders, wenn er erst mal genug Hundis kennengelernt hat. Er wird merken, dass er mit denen auch ganz gut spielen kann, wenn er sich ein bisschen benimmt.
Natürlich gehe ich auch wieder hin. War ja nur der erste Eindruck, und es wird derzeit für eine anstehende Prüfung geübt. Ich kann mich ja auch täuschen.
Gruß Rosi mit Nora
 
@ Lupo

Hab noch was vergessen. Nur einer der Hunde überstand die Übungen ohne mindestens einmal aufzujaulen. Allgemein hatte ich den Eindruck, dass den Hunden das nur deswegen Spass macht, weil es die einzige Abwechslung in der Woche ist. Aus einem Gespräch hörte ich heraus, dass zumindest einer der Halter seinem Hund Beruhigungsmittel vor einer Prüfung spritzt. Aber vielleicht nehme ich die Dinge auch zu genau. Gefallen hat mir das jedenfalls gar nicht.
Aber wie schon gesagt, der Trainer scheint ok zu sein und zunächst ist es für uns ein Anfang.
 
Wunderschönen Guten Morgen!

Habe gerade Eure Beiträge zur Hundeschule gelesen!

Ich habe auch nicht viel Gute Erfahrungen gemacht.
Die Hundeschule ist bei uns zwei Dörfer weiter. Das heißt, alle die hier in der Umgebung wohnen sind dort hin... was sich später auch noch rausgestellt hat, ziemlich doof war.
Denn ein Hund mußte im Welpenalter schon mehr können und besser sein als der andere. Es war richtig schlim, den Leuten im Wald bei uns zu begegnen und dann immer diese Fragen: Kann er das denn schon?
Dann habe ich viel gelesen, das in Welpengruppen auch schon geübt wird, das Herrchen zu suchen, durch Tunnels hindurch zugehen und und und... das alles war bei uns nicht so. Da durften die Hunde vor der Stunde eine halbe Stunde zusammen rumtoben und dann gings gleich los. Dann waren es so viele Hunde auf dem Platz... wenn ein Hund gerade dran war, etwas zu zeigen, mußten manche bis zu 10 Minuten warten, bis sie dran waren. Und bleib mal mit einem Welpen 10 Minuten auf der Stelle stehen...
Später, als Spike recht groß war, fingen andere Rüden (schon etwas älter, Erwachsen) an, ihn anzumachen. Und wer war immer Schuld? Meiner... Es kam auch schon vor, das wenn Spike mit einem gespielt hat und sie sich dann mal in die Wolle gekriegt haben, das auf meinen mit einem Buch eingschlagen wurde. Was ich dann nicht mehr witzig fand!!!
Das eine mal hat ihn ein, ich glaube es war ein Labradorrüde, angegriffen und meiner würde mit den Füssen getreten...
Irgendwann war es dann auch soweit, das sich manche Hundehalter in die Haare gekriegt haben.
Da gab es z.B. eine Frau mit Ihrem Husky/Schäferhund-Mix, die wußte alles besser. Der Hund mußte hören, hören, hören... Die war sowas von Schlau!!!!
Mein Freund hatte sie dann auf dem Platz, nach der Stunde mal darauf angesprochen, anderen Leute aufzuhetzen, uns schlecht zu machen... tja, da wußte sie dann nicht, was sie sagen sollte! So ist es dann immer, wenn man die Leute direkt drauf anspricht... oder?
Naja, wir haben bis zur Juniorprüfung noch mitgemacht(was mein Dicker nicht bestanden hat, weil er lieber spielen wollte. Was ich dann aber auch nicht schlim fand) und dann sind wir nicht mehr hingegangen.
Wir treffen oft die Trainerinen beim Spazieren gehen und die freuen sich auch immer, wenn sie Spike sehen. Das er so schön geworden ist und auch gut hört.
Was man von dem Husky/Schäferhund-Mix nicht sagen kann. Die gehen immer noch dahin zur Hundeschule und der Hund hört kein bisschen...
Frauchen ruft und ruft und ruft, Hund hört nicht und kommt auch nicht, dann läßt sie ihn weiter im Wald und sie geht schon mal nach Hause...
Ein anderer Hund (ein Beagle) ist so heftig wenn er andere Hunde sieht, der zieht so richtig an der Leine,Knurrt und Bellt und wid richtig Kötig... sie meinte immer nur, ein beagle ist ein Laborhund und würde nie Angreifen oder Beißen... aber was ist es dann, was er da immer macht???
Ist das etwa: sich Freuen? (Komisch, Komisch)

Spike hat jetzt am 2. Mai einen Termin zm WT und ich hoffe er schafft das. Dann werden sich die Leutchen da im Wald recht umgucken, wenn er keinen MK mehr braucht. Ich kann ihn da zwar nicht gleich wieder super Freirumlaufen lassen (er versteht sich eben nicht mehr mit allen anderen Hunden), aber wenn dann dieser Sommer wieder so Warm wird, ist er diesem MK endlich los...

Ich hoffe es drücken mir, meinem freund und auch Spike einige die Pfoten und Daumen...
 
@ Tanny

Genau das hatte ich hier auch befürchtet. Der nächste Hundeplatz mit Welpenschule ist im Nachbarort. Da möchte ich nicht hin. Ich fahre extra 30 km, um zu Hause weiter ruhig mit meiner Kleinen zu leben. Hier im Ort gibt es eine Familie, die ihren ersten Hund haben. Freudestrahlend bot die Frau mir an, morgens gemeinsam spazieren zu gehen. Logischerweise spielten die beiden miteinander, wie Hunde es tun. Warfen sich gegenseitig um, balgten sich um Spielzeug, zwickten sich in den Hintern usw. Die waren unzertrennlich und einfach glücklich. Es begann damit, dass die Frau sah, was meine Nora ihrem Hund "antat"(der Kleine war davon begeistert), aber was ihr Kleiner zurückgab, sah sie nicht. Dabei war das alles wirklich harmloses Spiel. Sie ging zur Hundeschule, ich nicht. Und neidvoll wunderte sie sich darüber, dass meine Nora so gut hört, ihrer weniger. Nach einigen Wochen meldete sie sich immer seltener und hatte immer Ausreden parat, warum sie nun gerade nicht kann. Mittlerweile zieht sie einsam ihre Kreise und geht weiter zur Hundeschule. Ich fürchte, der Kleine wird bald gar nicht mehr mit anderen Hunden spielen dürfen, spätestens dann, wenn er mal in eine Rauferei gerät.
Bisher habe ich sonst keine Probleme hier im Dorf, und das ist auch gut so. Deswegen lieber einen Hundeplatz, der ein bisschen weiter weg ist.

Gruss Rosi mit Nora
 
@ Tanny

Hab noch was vergessen:

Natürlich drücken wir dir alle Daumen und Pfoten ganz feste. Das wird schon, nur den Mut nicht verlieren.

Gruss Rosi mit Nora
 
Hey Rosi!
Hey Nora!

Das war bei uns hier genauso im Wald! Wir hatten Spike gerade mal, ich glaube es waren zwei oder drei Tage, da haben wir die mit ihrem Husky-Mix das erste mal getroffen. Ich weiß noch als wäre es gestern gewesen. Amadeus (so heißt der Husky-Mix) sprand gleich auf Spike zu und wollte spielen. Spike wußte garnicht was er machen sollte. Das Frauchen hatte sich kaputt gelacht, weil Spike sich trotz seinen zwei Wochen älter umwerfen lassen hat, und er war viel größer als Amadeus. Ein paar Wochen später trafen wir dann zum ersten mal den Beagle. Spike war froh über einen Spielgefähretn, raste hin und sie kabbelten sich übers feld. Und wie es Hunde nunmal machen: in den Hals gebissen (wenn man das bei 14 Wochen alten Hunden schon sagen kann), in die Rute, einer hat den anderen umgeschmissen... und und und! Spike fand das Geschirr, was der Beagle trug richtig interressant und bis da immer rein. Und schon war das Geschreie groß! Die haben ihren Hunden schon von Anfang an voll die teuren Halsbänder und Leinen gekauft. Spike hat schon die weiß ich wie vielte Leine...
Jetzt gehen die immer ihre Runden und viele hier im Wald haben so langsam raus, das meiner garnix tut. Das sich Rüden untereinander mal anknurren oder ihre Kräfte messen müssen, das ist doch total normal. Mein Bekannter hat letztens erst gesagt, Hunde beißen nunmal, die haben keine Hände um sich zu schlagen...
Ich bin aber immer noch auf der Suche nach einer netten Hundeschule, denn vielleicht will ich ja doch noch mal eine Besuchen. Vielleicht eine Hundeschule, nur für Dobis.
 
Ach ja, das mit dem WT wird bestimmt ganz gut... Andreas hier hat mir auch sehr geholfen und mir Mut gemacht. genauso wie Sylvia, die ich hier kennen gelernt habe. Sie wohnt in meiner Nähe mit ihrer
Uschi-Maus und wir treffen und bald mal mit den Hunden. Das muntert doch auch einen wieder richtig auf. Ich freu mich auch schon drauf... Mein Dicker schaft das ganz bestimmt...
 
Hi Tanny,

ich werd auch wieder auf den Platz gehen. Es geht ja erst mal um meinen Hund, und den kann ich ja so behandeln, wie ich es richtig finde. Und die Tips von dem Trainer sind wirklich brauchbar für mich. Mir stösst es halt nur sauer auf wenn ich sehe, dass Hunde auf Biegen und Brechen alles tun müssen, was ihr Herrchen verlangt. Ich denke, man muss ein Tier auch ein bisschen nach seinen Fähigkeiten behandeln. Aber das Thema wurde ja zumindest auch mal angeschnitten auf dem Platz. Na ja, ich werd sehen, wie es weitergeht. Im Notfall gibt es noch andere Plätze.

Bis dann
Rosi und Nora
 
So, hier isse wieder...zurück von einem super genialen Tag in der Hundeschule!!

Es regnet hier übrigens aus allen Wolken, Gott sei Dank gibt´s Aldi-Regenkleidung!

Also, wir hatten heute einen anderen Trainer, unser Typ war krank...Gott sei Dank! Hups, sorry! Wir haben heute Training mit ca.13 Hunden gemacht. Oh, es ist so klasse gelaufen. Ich war ja soooo stolz! Am besten war die Übung, wo alle mit ihren Wuffis kreuz und quer durcheinander laufen. Dann bleiben alle stehen, und einer geht mit seinem Stinker durch die Menge. Endlich mal ´ne Übung, die unserem Dicken wirklich was bringt. Von diesen 13 Hunden hat er nur einen angebellt. Ich fand, das war mega klasse. Die Hunde sind wirklich sehr dicht an uns vorbeigegangen! Der Trainer kam zu mir und meinte:"Na, war ein Staff daran beteiligt?" "Ja!", meinte ich. "Ist aber ein Mix ne?? Da spart man sich wenigstens die 1200,-DM Hundesteuer, ist sowieso Schwachsinn, diese Verordnung!" In der PAuse kam er zu uns, bewunderte Garys Riesenschädel und ließ sich von Gary erstmal abschlecken.

Ach ja, und am Anfang hat er mit einer Rotti-Lady gespielt. Ich hätte heule können vor Glück (ja, ich weiß, kleines Sensibelchen
wink.gif
), aber sonst hat er doch immer mega Angst vor den großen schwarzen Hunden...wegen des Bisses vom Rotti im TH! Oh, der Regen war so dermaßen egal!! Es war einfach nur klasse!!!


Liebe Grüße,
Mella+Gary
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser erster Tag in der Hundeschule...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Antworten
2
Aufrufe
554
BulliFan523
B
Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
667
Skylar1218
Skylar1218
ChicoNicole
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicoNicole
ChicoNicole
S
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben im Dezember einen American Bully adoptiert. Dieser wird bald 3 Jahre alt. An sich ein toller Hund. Leider kennt der Süße noch kaum etwas, es scheint auch, als kannte er nicht mal wirklich seinen Nsmen, denn auf den reagiert er erst seit kurzem weil wir...
Antworten
0
Aufrufe
560
S
Staff_Buddy
Ich finde es gar nicht vollmundig als Trainer zu versprechen, nach 10 Stunden ist ein Problem erledigt. Ich kenne diverse Hunde, die einen Trainer sehen, ihr Programm abspulen und gar nicht auf den Gedanken kommen, ihr "wahres" Gesicht zu zeigen. Dass der Hundehalter im Alltag aber wieder mit...
Antworten
32
Aufrufe
5K
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten