unmöglicher Gasthund

wuschel

Mein Bruder hat mir seinen Hund für ein paar Tage überlassen und behauptet, ich könne ihn beim Spaziergang von der Leine lassen, er käme sofort angerast, wenn man ihn riefe (stimmt) und mit anderen Hunden gäbe es auch keinerlei Probleme (stimmt auch).

Was er mir nicht gesagt hat, ist, daß dieser kleine Münsterländer ansonsten überhaupt keine Manieren hat. Er klaut, er springt auf sämtliche Möbel, auch auf den Küchentisch, kläfft alle 20 Minuten wie ein Irrer, er springt an mir hoch, wenn ich etwas Eßbares in der Hand habe und nachts kann ich ihn ungefähr 30 mal aus dem Bett werfen er springt immer wieder rein.. Sperre ich ihn allein in den Flur, Rufus schläft im Schlafzimmer, schmeißt er sich die ganze Nacht gegen die Tür. Sperr ich Rufus mit in den Flur, läßt er ihn nicht in Ruhe und fordert ihn unentwegt zum Spielen auf. Wenn ich ihn anbrülle, wedelt er mit dem Schwanz und springt mir ins Gesicht. Um das Biest müde zu bekommen, bin ich heute mit beiden Hunden 2 Stunden Rad gefahren. Rufus war völlig geschafft, Chip hat immer noch keine Ruhe gegeben.Bis Sonntag habe ich dieses freundliche Ungeheuer noch. Wenn ich ihn nackenschütteld aus dem Mülleimer zerre, sitzt er wenige Minuten später wieder drin. Er kann keine 10 Minuten still sitzen, dann bekommt er einen Koller und rast die Treppen rauf und runter, meistens bringt er dann von oben irgendein Kleidungsstück mit, daß er beabsichtigt, im Garten zu zerfetzen. Wenn er es hergeben soll, macht er das ganz artig und holt sich einfach etwas anderes.
Kleinere Gehorsamsübungen wie Sitz oder Platz mit ihm zu machen, bringt überhaupt nichts, ich glaube, er kennt die Befehle garnicht.
Was soll ich denn mit diesem Hund machen ? Erschlagen? Meinem Bruder sagen, er hätte aus Versehen noch in der Mülltonne gesessen, als diese geleert wurden ?
Bei allem Verständnis, daß der Hund wahrscheinlich auch unglücklich ist, daß sein Herrchen weg ist und er jetzt Oh Graus, bei mir sein muß, welche erzieherischen Schnellmaßnahmen kann ich denn ergreifen,bei einem Hund, der es auch noch toll findet, wenn ich mit ihm schimpfe ?
Erbitte dringendst Hilfe !

Gruß wuschel
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi wuschel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also offensichtlich wurde von Deinem Bruder's Seite irgendwie der Sinn eines Münsterländers nicht so ganz erkannt
biggrin.gif
Wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich bei dieser Rasse um einen Jagdhund.

Wie alt ist dieser Hund überhaupt?

Zum Einen scheint der Hund voller Energie zu sein, die er abbauen will/muss

Zum Zweiten eine Patentlösung kenne ich nicht, ausser Bruder anrufen und SOFORT den Hund abholen lassen. Oder irgendetwas beruhigendes einflössen.
Hast Du eine Hundebox (zum verriegeln)? Dann in der Nacht da mit ihm rein.

Also was anderes wüsste ich auch nicht.

Liebe Grüße und viel Glück


Sunny
dalschmalz.gif



Melanie & Staff-Bull Darius

Mail to: [email protected]
oder : [email protected]

[Dieser Beitrag wurde von Sunny73 am 27. Februar 2001 editiert.]
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Hallo Wuschel,
tja, ich würde sagen, Du solltest mal Deinem Bruder so richtig den Kopf waschen, wenn er wieder da ist
smile.gif
.
Der Hund ist ja so dermaßen verzogen, ist ja echt nicht mehr normal. Ich glaube, ich hätte schon die Geduld verloren, und den Hund aus dem Fenster (wenn ich eines weiter oben hätte) geworfen
smile.gif
.

Ich hoffe Du überstehst die Zeit heil und ohne Nervenzusammenbruch, und das Du Deinem Bruder mal die Empfelung gibst, daß er mit seiner kleinen "Mülleimerbestie" mal eine Hundeschule aufsucht, damit er lernt, welche Erziehung ein Hund braucht, damit ein friedliches und Streßfreies Leben mit ihm möglich ist.

Eure Anne und die dicke Nina
 
Au Backe...... da hast Du ja einen netten Gast
biggrin.gif


"Großfuß" (den wir übrigens von Spike in Odin umgetauft haben) hatte am Freitag und Samstag auch so ein paar lästige Angewohnheiten, nachdem wir ihm gezeigt haben wer Chef im Ring ist, hat sich das recht schnell gelegt.

Nachdem "nur" schimpfen nicht reichte, hab ich ihn auf den Rücken geworfen und ihm kräftig in den Hals gebissen (hab' immer noch Haare zwischen den Zähnen
biggrin.gif
) - hat aber super funktioniert, er nimmt mich jetzt jedenfalls ernst
biggrin.gif


Pauschallösungen hab ich für Dich leider auch nicht, sorry.
Aber versuch vielleicht erst mal ihm die Rangfolge klar zu machen???!!!

Hat bei unserem übermütigen Jungspund Wunder gewirkt.

Sibse, Kampfkater Micky (16 Jahre)und Schmusebacke Gipsy (11 Jahre)

[Dieser Beitrag wurde von Sibse am 27. Februar 2001 editiert.]
 
Fällt der Hund unter die 40/20 Bestimmung ? Falls ja, erklär' Deinem Bruder mal, das er auch den Test machen muss, um seinen Hund von der Leine zu lassen. Vielleicht erzieht er ihn dann...
Soweit ich weiss, bräuchte ein Münsterländer auch mehr Action als 2 Std Fahrradfahren am Tag (...ich weiss schon warum wir keinen haben...)
Halte durch und klär' Deinen Bruder auf, in der kurzen Zeit wirst Du das "Ungetüm" nicht umerziehen können.

liebe grüsse
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Och Wuschel,
erschlagen. Ich würde sagen Augen zu und durch und wenn dein Bruder wieder da ist ihm die Meinung sagen.
Aber die Sache mit der Mülltonne ist trotzdem zum Lachen.

Manuela und ihr Trio
 
He wuschel, das Problem kenne ich, hatte da auch mal so einen Gasthund, der benahm sich genauso. Also bei diesem "Hund" (es war ein Rottweiller/Pit, Ableger von meiner madame) hat sich das nach 2 Tagen gelegt!

Es war wohl nur die neue Umgebung!

Abwarten...tee trinken, Ruhig bleiben
biggrin.gif


Vieleicht auch noch nen grossen Pott Hackfleisch mit Nudeln kochen, mit vollem Magen wird er müde...
 
Hallo Wuschel!
Habe auch zwei solch unmögliche Hunde zu Hause und die sind aber erst 5 und 6 Monate alt,(Staffords)Ich versuche sie auch zu erziehen bei meinen anderen Hunden (habe:cool:hat das alles genützt nur die 2 sind Teufel.Sie reagieren so wie Dein Pflegehund.Ich kann auch nur hoffen das sich das bald gibt,bin genau so verzweifelt.Aber Du bist ihn Sonntags wieder los.Ich würde auch sagen,ein Auge zudrücken bis Sonntag.
Liebe Grüsse renate und ROCKY,JENNY,DILLENGER,BRANDY,Athreo,DAISY,DREAMY,Bella

renate
 
Hallo Bones,

sicherlich ist ein Münsterländer (ich weiß allerdings nicht wie es bei den kleinen ist) ein 40/20 Hund, aber seit wann dürfen diese ohne SK des Führers nicht mehr von der Leine???? Außerhalb der geschlossen Ortschaft, bzw. des bebauten Gebietes leine ich meinen Hund - soweit es die Verhätnisse zulassen - immer ab.
Sollte ich da wirklich was verpasst haben???

Liebe Grüße
Ev

Ich halte zu euch,
euer Dean


[Dieser Beitrag wurde von Ev am 28. Februar 2001 editiert.]
 
Hi bones,

der kl.Münsterländer fällt unter die 40/20 Regelung in NRW. Unabhängig davon, daß mein Bruder tatsächlich die Sachkundeprüfung ablegen muß oder besser gesagt müßte,
er will erst gehen, wenn er von der Stadt eine Aufforderung bekommt und das kann dauern, darf der Hund außerhalb geschlossener Ortschaften frei laufen. Im übrigen gehorcht er draußen tadellos und geht auch ohne Leine stramm bei Fuß.
So wie der Hund drauf ist, müßte er wirklich zu einem Menschen, der mit ihm arbeitet, er ist nämlich ein ganz pfiffiges Kerlchen und deshalb ist es eigentlich bedauerlich, daß seine Fähigkeiten nicht abverlangt werden. Aber ebenso wie man sich nicht in die Erziehung seiner Nichten und Neffen einmischen soll, würde ein Gespräch über den Hund nicht zu einer besseren Erziehung des Hundes führen sondern zu einem Familienkrach. Bis Sonntag hat er sich an die Regeln hier im Haus zu halten, welche er ansatzweise zu begreifen beginnt, ab dann kann er ja weiter meinen Bruder terrorisieren.

Gruß wuschel
 
Hi wuschel !

Da gibt es wohl nur eins 'Augen zu und durch '
und wenn Dein Bruder wieder da ist eine ordentliche Standpauke.
Ich denke in kurzer Zeit wirst Du nicht viel erreichen können.


Ev,
Du hast nichts verpasst, würde auch gerne von bones erfahren wie oder was sie damit meinte.

Auszug Verwaltungsvorschriften NRW :
3.4.2 letzter Abschnitt

Außerhalb der im Zusammenhang bebauten Ortsteile, nach Verkehrsauffassung im
Außenbereich, besteht die Anleinpflicht nach § 3 Abs. 4 nicht (vgl. aber Nr. 3.4.4).

Übrigens die SK für 20/40 Hunde muß erst ab dem 01.01.2002 gemacht werden, und hier gibt es auch Ausnahmeregelungen.


Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif




[Dieser Beitrag wurde von merlin am 01. März 2001 editiert.]
 
Hab' grade nochmal nachgelesen...
Ihr habt recht, ausserhalb bebauter Gebiete dürfen sie von der Leine. Hab ich verwechselt. Als Staffie-halter treffen ja alle negativen Punkte der HV auf uns zu.

Grüsse
bones
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „unmöglicher Gasthund“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

allmydogs
aber warum wird nicht die hälfte der rinder zum schlachter gefahren? es hat einfach viel zu viele im stall, mit dem erlös könnte mann stroh kaufen um mal richtig einzustreuen. wenn ich das nur schon sehe im rinderstall, wie das bestialisch stinken muss, nirgends ein platz zum sich hinzulegen...
Antworten
8
Aufrufe
2K
toubab
murpelmann
Achte vor Allem darauf, dass Dein Hund zuerst die Wohnung betritt!
Antworten
5
Aufrufe
4K
Wakan
Zurück
Oben Unten